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Sind doch bei den Eibach nur ca 20 mm und bei H&R ca 30 mm, von daher kein Thema. Zumindest mit meinen Eibach noch nirgends hängen geblieben oder was geschliffen. :winken:
 
Hi

ich glaube kaum, dass du sehr eingeschränkt bist. Es sind ja knapp 3 cm und der Überhang vorne vom RS ist ja sehr kurz so dass, wenn du aus dem Parhaus fährst, die Frontschürze nicht ankommen wird.
 
Naja ein bisschen mehr aufpassen sollte man schon. Manche Bordsteinkannte über die ich vorher problemlos drüber kam geht jetzt nicht mehr. Und einmal als ich ne sehr steile Abfahrt runtergerollt bin und es dann wieder hoch ging, bin ich auch ganz leicht vorne irgendwo hängengeblieben.
Aber insgesamt wirst du zumindest bei den Eibach keine Probleme haben in normalen Verkehr / Steigungen / Parkhäusern ect.
Bei den H&R hab ich keine Erfahrungen, die wollte ich aber nicht weil mir dann der RS optisch zu tief liegt...
 
Moin
Ich finde ja auch das der RS noch ein bisschen runter könnte!Aber ich habe eine schräge Garageneinfahrt und habe am tiefsten Punkt ( Regengitter vor der Einfahrt) schon zwei Hartgummimatten liegen damit ich nicht aufsetze. Ich muss noch mal die Luft testen die ich noch habe wenn das Auto am tiefsten Punkt ist. Entweder Bielstein oder H&R Federn. Wäre nett wenn mir dann einer von Euch einen Tipp geben könnte,wenn es denn überhaupt geht!!

Gruss Eckardt
 
Patl schrieb:
Um es ganz kurz zu machen weil Einzelheiten hier im Forum weit verbreitet sind und mit der Suche auch leicht zu finden sind:
Ich hab Eibach Federn drin hauptsächlich aus dem Gleichen Grund wie du. Die Federn haben all die Positiven Eigenschaften die du erfragt hast...zumindest für meinen Geschmack.



Okay Vielen Dank :) ... wie siehts hinten aus mit der "Luft"? Ist da noch genug Platz? Meiner ist nämlich eig schon schön tief hinten, deshalb überlege ich die Eibach-Federn nur vorne einzubauen. Oder ist das nicht empfehlenswert? Ich denke von der Härte dürften sich die Federn nichts nehmen.
 
Mach die auf jeden Fall auch hinten rein. Weiß gar nicht ob das überhaupt erlaubt ist vorne und hinten verschiedene Federn. Ich finde sieht jetzt richtig homogen aus vorne und hinten.
 
Hi

meine sind seit Gestern drin, es könnte vorne etwas tiefer sein, vielleicht setzt er sich noch ein wenig(Hoffentlich). Hinten ist er perfekt so. Vom Fahrverhalten her finde ich eigentlich keinen Unterschied zur Serie, also was die Härte angeht, manche schreiben ja, dass er im Normalbetrieb mit Eibach weicher sei. Kann ich nicht bestätigen.
 
Manu RS schrieb:
Hi

meine sind seit Gestern drin, es könnte vorne etwas tiefer sein, vielleicht setzt er sich noch ein wenig(Hoffentlich). Hinten ist er perfekt so. Vom Fahrverhalten her finde ich eigentlich keinen Unterschied zur Serie, also was die Härte angeht, manche schreiben ja, dass er im Normalbetrieb mit Eibach weicher sei. Kann ich nicht bestätigen.
Kann ich auch nicht bestätigen... setzen tut er sich noch bisserl. Denke die haben auch gleich bei dir Achsvermessung gemacht usw... wenn nicht.. gleich hin und reklamieren. :winken:
 
@Ecki

Du kannst die Veränderung mit anderen Federn, egal ob H&R (30mm) oder Eibach (20mm), nicht mit einem kompletten Fahrwerk von Bilstein vergleichen.
Die Federn sind die günstige Variante Dein Rs optisch und fahrwerkstechnisch etwas tieferzulegen und Shcwerpunkt bzw Federungsverhalten sportlich zu verbessern. In Kombination mit dem originalen Stoßdämpfern, die ja schon von Ford auf der Nos getestet wurden, hast Du so einen sehr guten Kompromiß, besonders im Preis-Leistungsverhältnis. Mit Einbau und Achsvermessung ca. im Bereich von 500;- €

Das Bilstein wird aber 100%ig in der Agilität, im Vegleich zu der obigen Möglichkeit, eine deutliche Verbesserung sein. Sportlichkeit, Einlenkverhalten, Kurvengeschwindigkeit ..., wird sich spürbar verbessern. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich dadurch der Komfort im Alltag verschlechtern wird.
Da liegt Deine Entscheidung!!!! :popcorn_essen:


@eric93

bitte auf keinen Fall nur einer der Vorderachse Federn verbauen. Erstens bekommst das niemals eingetragen und bei einem möglcihen Unfall, wird das sicher sehr kritisch hinterfragt, wenn der Unfallhergang natürlich damit im Zusammenhang stehen könnte.
Zwei verschiedene Federntypen haben immer unterschiedliche Eigenschaften, so würde sich Dein RS an den beiden Achsen anders Verhalten unter Belastung.
Und da Du diese Frage ja nur aufgeworfen hast, weil Du den RS hinten ja optisch gut findest, und er nur vorne hochsteht, kann ich Dir sagen, trotz Angabe von 30mm (H&R) und 20mm (Eibach) legt sich der RS damit keilförmig.
Er kommt also damit vorne tiefer als hinten und die unterschiedliche "Spaltmaße" zwischen Reifen und Kotflügel verschwinden!!!! :cooler:
Denn genau diese Befürchtung hatte ich auch damals vor dem Einbau meiner H&R.

http://www.focusrsforum.de/gallery/displayimage.php?album=63&pos=2

http://www.focusrsforum.de/gallery/displayimage.php?album=63&pos=11
 
Den letzten Teil kann ich 100%ig bestàtigen.
Ich schau mal das ich nachher ein Foto von der Seite mache und stell es rein.
 
Ich helfe Euch mal ;)



Serie - Eibach - H&R

Hier vorne

federnvergleichvorne.jpg


und hier hinten

federnvergleichhinten.jpg



:mrgreen:
 
AylaCroft schrieb:
Manu RS schrieb:
Hi

meine sind seit Gestern drin, es könnte vorne etwas tiefer sein, vielleicht setzt er sich noch ein wenig(Hoffentlich). Hinten ist er perfekt so. Vom Fahrverhalten her finde ich eigentlich keinen Unterschied zur Serie, also was die Härte angeht, manche schreiben ja, dass er im Normalbetrieb mit Eibach weicher sei. Kann ich nicht bestätigen.
Kann ich auch nicht bestätigen... setzen tut er sich noch bisserl. Denke die haben auch gleich bei dir Achsvermessung gemacht usw... wenn nicht.. gleich hin und reklamieren. :winken:


Achsvermessung wurde sofort mitgemacht.
 
Manu RS schrieb:
AylaCroft schrieb:
Manu RS schrieb:
Hi

meine sind seit Gestern drin, es könnte vorne etwas tiefer sein, vielleicht setzt er sich noch ein wenig(Hoffentlich). Hinten ist er perfekt so. Vom Fahrverhalten her finde ich eigentlich keinen Unterschied zur Serie, also was die Härte angeht, manche schreiben ja, dass er im Normalbetrieb mit Eibach weicher sei. Kann ich nicht bestätigen.
Kann ich auch nicht bestätigen... setzen tut er sich noch bisserl. Denke die haben auch gleich bei dir Achsvermessung gemacht usw... wenn nicht.. gleich hin und reklamieren. :winken:


Achsvermessung wurde sofort mitgemacht.
:bravo: :popcorn_essen:
 
Okay Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)!
Werde mal ein paar Bilder reinstellenw enn ich die Federn drin hab... mus jetzt noch überlegen ob 20 mm Eibach oder 30 mm H&R ;-)
Bis die Tage :winken:
 
Ich habe doch noch eine kurze Frage:
Da ich mich jetzt für die Eibach Federn entscheiden habe, bräuchte ich noch geeignete Spurplatten weil das ganze sonst sehr bescheiden aussieht, um es mal vornehm auszudrücken :D
Was für Spurplatten würdet Ihr empfehlen, hinten und auch vorne ohne, dass es zu üppig wirkt und vorallem, dass ich die originalen Schrauben noch verwenden kann ;) ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
eric93 schrieb:
Ich habe doch noch eine kurze Frage:
Da ich mich jetzt für die Eibach Federn entscheiden habe, bräuchte ich noch geeignete Spurplatten weil das ganze sonst sehr bescheiden aussieht, um es mal vornehm auszudrücken :D
Was für Spurplatten würdet Ihr empfehlen, hinten und auch vorne ohne, dass es zu üppig wirkt und vorallem, dass ich die originalen Schrauben noch verwenden kann ;) ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Jemand eine Antwort auf die obige Frage?
Wird der RS durch H&R noch härter?
Wird der RS durch Eibach noch härter?
Womit bekommt man den RS noch etwas Alltagstauglicher
in der Härte?

MfG Xtrem
 
Wird der RS durch H&R noch härter? unwesentlich, eher steifer
Wird der RS durch Eibach noch härter? unwesentlich, bissle weicher im Grenzbereich härter
Womit bekommt man den RS noch etwas Alltagstauglicher,
in der Härte? Gewindefahrwerk zb. Bilstein.

Spurplatten hinten (in Verbindung originaler Felgen) max 20mm pro Seite,(Stecksystem)
Spurplatten vorne (in Verbindung originaler Felgen) max 15mm pro Seite, (muss allerdings Bolzen gekürzt werden)
daher würde ich persönlich vorne kein Platten drauf machen.
 
Was kostet der Einbau beim FFH?
Wie sieht es mit Garantieerhaltung aus?
Gibt es da Erfahrungsberichte?

MfG Xtrem
 

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