RS-Entzungserscheinungen...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
musste mein Auto auch am 1.Februar anmelden 4 Wochen in der Garage war genug... wenns Wetter passt wird gefahren :)
 
Meiner steht seid Nov. in der Garage , ist aber angemeldet.

Und weil das Wetter am 14.01 einfach Top war, hat er 2012 schon seine ersten Runden gedreht :mrgreen:

q2kw494q.jpg


Hoffe es wird bald wieder wärme ...
 
und was lernen wir darauß :freu2:

RS lieber das ganze jahr fahren :cooler:
 
nein ,die Qual des Entzugs nehm ich gerne hin ,weil ich weiß,daß mein RS kein Krümel Dreck und Salz vom Winter gesehn hat...und bald ist es ja soweit.....
 
Meiner hat Saisonkennzeichen 02-10 die ersten drei Monate war kein Winterwetter und pünklich am Februar hat der Frost voll zugeschlagen und seidem sitz ich auch auf heißen Kohlen :twisted:

Mal schauen also lange wird es nicht mehr dauern :thumbs-up_new:
 
Was soll ich sagen hab mir den rs vor 2 wochen gekauft und will bzw kann den erst ab april fahren :S/ zulassen...
 
Für mich käme als Winterauto nur ein 2. RS in Frage. Die Zeiten als ich mich Monatelang geärgert habe weil ein Schmuckstück in der Garage steht sind vorbei.
Ich hatte auch schon Autos mit 265er 19" Winterreifen auf der HA. Autos sind zum fahren da und dürfen das ganze Jahr gut aussehn! :cooler:

Was dreckig wird kann man putzen! Und die nächsten paar Jahre wird der RS wohl ohne durchrosten packen. Dann wird sowieso ein Nachfolger auserkoren! :prost:
 
michi schrieb:
Für mich käme als Winterauto nur ein 2. RS in Frage. Die Zeiten als ich mich Monatelang geärgert habe weil ein Schmuckstück in der Garage steht sind vorbei.
Ich hatte auch schon Autos mit 265er 19" Winterreifen auf der HA. Autos sind zum fahren da und dürfen das ganze Jahr gut aussehn! :cooler:

Was dreckig wird kann man putzen! Und die nächsten paar Jahre wird der RS wohl ohne durchrosten packen. Dann wird sowieso ein Nachfolger auserkoren! :prost:

:thumbs-up_new:
 
michi schrieb:
Für mich käme als Winterauto nur ein 2. RS in Frage. Die Zeiten als ich mich Monatelang geärgert habe weil ein Schmuckstück in der Garage steht sind vorbei.
Ich hatte auch schon Autos mit 265er 19" Winterreifen auf der HA. Autos sind zum fahren da und dürfen das ganze Jahr gut aussehn! :cooler:

Was dreckig wird kann man putzen! Und die nächsten paar Jahre wird der RS wohl ohne durchrosten packen. Dann wird sowieso ein Nachfolger auserkoren! :prost:

Moin,

so sehe ich das auch! Außerdem steht schon ein Schmuckstück in der Garage....!

Gruß Wolle
 

Anhänge

  • IMG_0858.JPG
    IMG_0858.JPG
    219,6 KB
Ich kann es auch kaum erwarten! Der neue 1,6er ecoboost ist zwar nett aber 2,5 nix eco viel boost ist vieeeeel geiler!
 
sic1983 schrieb:
und was lernen wir darauß :freu2:

RS lieber das ganze jahr fahren :cooler:

So ist es!

Maidenfan schrieb:
nein ,die Qual des Entzugs nehm ich gerne hin ,weil ich weiß,daß mein RS kein Krümel Dreck und Salz vom Winter gesehn hat...und bald ist es ja soweit.....

Man kanns auch übertreiben. :roll: Am besten noch so wie der eine hier aus dem Forum bloß nicht bei Regen fahren!!! :lol:

Okay wenn die Winterverhältnisse richtig krass sind kann ichs nachvollziehen und ich bin im letzten Winter auch ca. 3 Wochen nicht gefahren.
 
Grüsst euch, :)

...kann euch da ganz gut verstehen. Ich freue mich auch schon drauf, nächsten Monat hoffentlich wieder mal mit dem Supra fahren zu können. Der steht nun auch schon seit Ende Oktober.

Mit dem " Im Winter fahren oder nicht " muss man ein wenig getrennt betrachten.
Für denjenigen, der den Focus RS als Alltagsauto fährt, weils einfach Fun macht, ist es auch im Winter ok. Für denjenigen, der den RS eher als Hobby/Spassauto sieht, kommt nun mal ein Winterbetrieb nicht in Frage.

Würde meinen Supra auch nicht im Winter fahren wollen. Mein Audi A6 (nachtblau perl.) sieht derzeit mehr in Richtung weiß aus. Das Salz hängt in jeder Ritze.


LG Dirk
 
Scream1984 schrieb:
Man kanns auch übertreiben. :roll: Am besten noch so wie der eine hier aus dem Forum bloß nicht bei Regen fahren!!!

meinste mich :ugly:

ne - ich fahr den auch net bei regen. Hab noch ein ganz normales Alltagsauto was mit 120 PS auch ausreicht (und weniger als die hälfte an sprit frisst). Und somit is der RS halt nur wirklich FUN wie ein Moped :D (und mit dem fahr ich bei regen auch net ;o) )
 
Meiner steht auch schon seit Ende Oktober in der Garage.Saison 04-10. Da Anfangs das Wetter im November und Dezember noch recht warm war,ist es schon schwer gefallen den RS in der Garage stehen zu lassen.Aber letzten Samstag konnte ich nicht mehr warten,also Carcover runter,Erhaltungsgerät ab und draußen vor der Garage erstmal warmlaufen :mrgreen: .Zum Glück war die Straße salzfrei also ein paar genussvolle Runden hoch und runter gedreht :hurra: . Danach kam er wieder in die Garage und wartet jetzt auf April und gutes Wetter :cooler:
 
:lol: Meiner wird auch nicht bei Regen gefahren. Und im Winter schon mal gar nicht. Dafür ist meiner aber wie LADEN NEU. Meiner wird nicht als Normales Fahrzeug genutzt, sondern absolut nur bei schönem Wetter und nur zum Spaß. Habe aber Verständnis für die Leute die den RS jeden tag bewegen müssen. Das sind für mich aber auch zwei verschiedene Fahrzeuge. Ich denke wenn ER mal verkauft wird bekomme ich die Belohnung.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
:lol: Meiner wird auch nicht bei Regen gefahren. Und im Winter schon mal gar nicht. Dafür ist meiner aber wie LADEN NEU. Meiner wird nicht als Normales Fahrzeug genutzt, sondern absolut nur bei schönem Wetter und nur zum Spaß. Habe aber Verständnis für die Leute die den RS jeden tag bewegen müssen. Das sind für mich aber auch zwei verschiedene Fahrzeuge. Ich denke wenn ER mal verkauft wird bekomme ich die Belohnung.

Und was machst Du wenn aus heiterem Himmel ne Regenschauer kommt? Haste immer die RS Plane mit? Das will ich dann auf der Autobahn sehen. :mrgreen: Oder Du fährst wirklich nur im Hochsommer.

Bezüglich Belohnung: Soviel ich weiß ist Deiner getunt, glaube wenn der Wagen verkauft wird ist die Belohnung wieder für die Tonne. :lol:

Aber wie Du sagtest jeder so wie er will! Wenns wirklich nur ein Spaßauto ist dann okay. ;)

@Duffpaddy: Ne dich meinte ich damit zunächst nicht.
 
Hallo,
ich fahre das Fahrzeug jeden Tag. Regen, Schnee. Egal. Ich gehe davon aus, dass der Hersteller alles getestet hat. Klimakammer und so. Ich glaube nicht, dass es sich am Ende beim Verkauf auszahlt, ob man nur im Sommer etc. gefahren ist. Was mich als Kunde (und so halte ich es auch ein) interessieren würde ist der Originalzustand (also ohne jegliches Tuning, keine Umbauten wie zum Beispiel Türen etc.) und ein lückenloses Serviceheft inklusive Rechnungen. Schäden am Fahrzeug inklusive. Naja... klappt halt nicht immer. Eine Laufleistung von 15T - 20T pro Jahr ist normal. Aber am Ende des Tages soll jeder im Forum seinen Spaß haben. Egal welche Marke. Und wie, wie oft, wann und überhaupt er den RS (oder andere Marke) bewegt.
 

Neueste Beiträge

Oben