RS-Auspuffanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hurby-08

Active member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Ich habe eine Frage bezüglich Auspuffanlagen. Ich wollte mir vor geraumer Zeit meine eigene Anlage fertigen ab Kat , jedoch wurde ich von vielen Leuten daraufhingewiesen dass ich mit einem Leistunsverlust rechnen muss ...
So wollte ich hier mal nachfragen ob wirklich was an den Gerüchten dran ist?
 
Solang alles sauber verarbeitet ist und du keinen super hohen Rohrwiderstand hast: nö.
 
Danke für die schnelle Antwort ;)
Meine Vorstellung war schon ne decated herzustellen , mit dem Rohrwiderstand meinst du damit den Durchmesser ?
 
Hurby-08 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort ;)
Meine Vorstellung war schon ne decated herzustellen , mit dem Rohrwiderstand meinst du damit den Durchmesser ?

Du wolltest ab Kat eine decated herstellen?

Respekt! :)

Natürlich könntest Du Leistungsverlust haben. Oder Drehmomentlöcher (was nichts Anderes ist als Leistungsverlust in Drehzahlbereich X-Y) etc.

Wenn Du einen Abschluß in Strömungslehre hast und Dich mit Staudruck, Gasresonanz und so Kram auskennst, dann kriegst Du das aber hin, falls Du Anschluß an ein Physik-Labor hast. Oder fünfhundert "Auspüffe" bauen kannst...

Das Thema würde ich jetzt nicht überschätzen, aber wer meint mal eben so einen Auspuff in der Werkstatt zusammenlöten zu können der so gut wie der Serienauspuff funktioniert, unterschätzt das Thema meiner Meinung nach mind. ebenso.

Die Frage ist: Was willst du?

Mehr Rabatz? Oder mehr Leistung? Letzteres bedingt etwas mehr als einen Schweißbrenner.
 

Neueste Beiträge

Oben