RS auf der suche nach Leistungsverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi,

Folgendes Problem

Zu den Fakten: Letzte Messung 351 PS seit dem wurde folgendes verändert

- AS ASB
- und der ESD wurde geöffnet und die Dämmwolle entfernt (bitte keine Sachen wie aus welchem Grund usw.)

So gestern auf dem Prüfstand gewesen und nur noch eine Leistung von 271 PS. Ich habe heute die ASB abgebaut weil ich gelesen habe das es an diesem Blech liegen kann weil sie dann undicht sein könnte.

1. so sah es dann aus ich würde sagen das sie nicht undicht war weil ich nix gesehen habe das es irgendwo rausgedrückt hat.

pxt22h46.jpg

o4mtf96v.jpg

n47qgyha.jpg


2. der ESD wurde geöffnet und wurde leer gemacht. Hier mal ein Bild wie der ESD von innen aussieht. Die Punkte sind gelochte Rohre in der mitte ist einfach ein Kanal angebracht der den Eingang mit dem Ausgang verbindet dieser ist orginal nicht dichtgeschweißt sondern nur gepunktet. Jetzt wäre noch meine Vermutung das durch die jetzt gelochten Rohre die Abgase sich im ESD sammeln und nicht richtig abgeführt werden können und es so zu einem Rückstau kommt kann das sein oder eher nicht ?

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen

xhbcejty.jpg


Gruß Alex
 
ok werde morgen neue dichtungen verbauen und mal den kat kontrollieren.
also der endschalldämpfer kann es nicht sein ?
 
alexfr3sh schrieb:
ok werde morgen neue dichtungen verbauen und mal den kat kontrollieren.
also der endschalldämpfer kann es nicht sein ?


Nicht bei einem Turbomotor , bei einem Saugmotor könnte es der fall sein da diese ja Staudruck brauchen

Eventl könnte es auch das Ladedruckregelventil sein
 
rh-renntechnik schrieb:
alexfr3sh schrieb:
ok werde morgen neue dichtungen verbauen und mal den kat kontrollieren.
also der endschalldämpfer kann es nicht sein ?


Nicht bei einem Turbomotor , bei einem Saugmotor könnte es der fall sein da diese ja Staudruck brauchen

Eventl könnte es auch das Ladedruckregelventil sein

Wie kann man das überprüfen ?
 
JA gut da fängt es schon an einen fähigen Händler bei mir in der nähe zu finden
Werde heute erstmal die neuen Dichtung verbauen.

Gruß Alex
 
So Brücke ist wieder drauf mit neuen Dichtungen und ohne das Blech bin aber der Meinung das er immer noch nicht besser geht wie weit geht der Ladedruck unter vorlast auf dem Schätzerinnen hoch meiner geht so knapp über die Hälfte ich bin aber der Meinung der Wagen geht nicht richtig ab wo kann ich jetzt weiter suchen ?

Gruß
 
Ladedruck geht im Serienzustand ab ca. 4000 u/min im Overboost knapp auf den vorletzten Strich, fällt dann ab ca. 5300 - 5500 u/min stetig bis kurz vor den mittleren Strich. Wenns bei dir überhaupt nur mehr bis knapp über die Mitte geht dann stimmt was nicht.
 
Hmm dann macht dein bearbeiteter ESD vielleicht doch Staudruck, wäre eventuell möglich das die Abgase sich im ESD verteilen und nicht mehr ordentlich nach draußen geleitet werden.
Da das vor deiner Ansaugbrücke die letzte Veränderung war, würde ich das mal anschauen!
Vielleicht hast du ja jemand von dem du einfach mal zum testen die AGA ab Kat leihen kannst?
Wenn du schon mal dabei bist, kannst du ja mal nach dein Kat sehen!
 
MPL schrieb:
Hmm dann macht dein bearbeiteter ESD vielleicht doch Staudruck, wäre eventuell möglich das die Abgase sich im ESD verteilen und nicht mehr ordentlich nach draußen geleitet werden.
Da das vor deiner Ansaugbrücke die letzte Veränderung war, würde ich das mal anschauen!
Vielleicht hast du ja jemand von dem du einfach mal zum testen die AGA ab Kat leihen kannst?
Wenn du schon mal dabei bist, kannst du ja mal nach dein Kat sehen!

ja ich bekomm ein orginal auspuff zum testen...aber das kann doch nix mit dem ladedruk zutun haben

gruß
 
Naja theoretisch kann das schon sein, wenn ein Kat zerbröselt geht ja auch nichts mehr!
 
MPL schrieb:
Naja theoretisch kann das schon sein, wenn ein Kat zerbröselt geht ja auch nichts mehr!

finde ich eher unwahrscheinlich weil ich vor ca. 1 monat den kat erst draußen hatte kann aber natürlich sein

gruß
 
habe gerade mal ein video gemacht vielleicht hilft das jmd von euch ist der ladedruck so normal ?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=E8ydAv5Pv0M&feature=youtu.be[/video]

gruß
 
Mhm.meiner ist auch noch Serie und meine Anzeige geht auf jeden Fall höher.vielleicht ist dass Umluftventil kaputt? Auch dir mal einen mit einem DD.da kann man denke ich am schnellsten was machen
 

Neueste Beiträge

Oben