RS auf der suche nach Leistungsverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Clarion Power schrieb:
Mhm.meiner ist auch noch Serie und meine Anzeige geht auf jeden Fall höher.vielleicht ist dass Umluftventil kaputt? Auch dir mal einen mit einem DD.da kann man denke ich am schnellsten was machen

Versteh dein zweiten Satz nicht :nixweiss:
 
Denke er meint das du dir mal jemanden mit einem DashDaq suchen sollst um ein paar Daten zu loggen und auszuwerten :idee:
 
Ja, Ladedruck ist laut Zeiger wesentlich zu niedrig. Entweder Undichtigkeit im System, was du aber eigentlich hören müsstest, oder das Umluftventil ist vielleicht im Eimer.

@Jose
Das soll es wohl heissen.
 
hmm ok dann werde ich das mal kontrollieren hab das forge drin. kenne niemand aus der nähe der ein dd hat

gruß
 
OK wenn du schon das Forge drin hast ist es eher unwahrscheinlich das es das Umluftventil ist, kontrollieren schadet aber nie. Vielleicht auch mal Fehler auslesen, eventuell ist ja etwas hinterlegt was einen Hinweis gibt.
 
So der Wagen rennt wieder :hurra: Der Schlauch der aufs Umluftventil geht war defekt

Gruß Alex
 
Meistens sind es die einfachen Fehler mit großer Wirkung die einen in den Wahnsinn treiben.
Viel Spass jetzt wieder mit voller Leistung :thumbs-up_new:
 
alexfr3sh schrieb:
habe gerade mal ein video gemacht vielleicht hilft das jmd von euch ist der ladedruck so normal ?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=E8ydAv5Pv0M&feature=youtu.be[/video]

gruß


hab noch nie so drauf geachtet.. aber ist das mit dem Öldruck normal??
 
Hi,
ich hatte ebenfals probleme mit LD aufbau.Hab mich dann heute auf die suche gemacht und ebenfalls erstmal UV und denn Schlauch kontrolliert.Alles tiptop. :thumbs-up_new:
Und dann aus jux mal denn Soundkomposter ausgebaut, da dieser vor kurzem vom Händler getauscht wurde. Und siehe da, direkt was gefunden. :fuck2:
Der Schlauch wurde bei der demontage bzw. montage beschädigt denke ich.
 

Anhänge

  • IMG_0196.JPG
    IMG_0196.JPG
    1,4 MB
  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    1,1 MB
ich kann allen nur empfeheln den SC zu entfernen. der ist beim RS eine unnötige Problemstelle, die sich ergeblich auswirken kann. Und wirklich brauchen tut man das Ding auch nicht.
Ausserdem ist die menbran eh alle 6 Monate durch :selbstmord:
 
sleipnirsreiter schrieb:
ich kann allen nur empfeheln den SC zu entfernen. der ist beim RS eine unnötige Problemstelle, die sich ergeblich auswirken kann. Und wirklich brauchen tut man das Ding auch nicht.
Ausserdem ist die menbran eh alle 6 Monate durch :selbstmord:

Kann ich nur zustimmen, fahre seit einiger Zeit mit abgeklemmten Composer rum und ich vermisse ihn kein Stück. Werde mir für die Zukunft noch einen Schlauch ohne Composer-Abzweig holen.
 
würde ich auch machen. gibts ja mittlerweile.

ich habe noch das Alurohr von Ellmer-AS drin.
 
Artpien schrieb:
Hi,
ich hatte ebenfals probleme mit LD aufbau.Hab mich dann heute auf die suche gemacht und ebenfalls erstmal UV und denn Schlauch kontrolliert.Alles tiptop. :thumbs-up_new:
Und dann aus jux mal denn Soundkomposter ausgebaut, da dieser vor kurzem vom Händler getauscht wurde. Und siehe da, direkt was gefunden. :fuck2:
Der Schlauch wurde bei der demontage bzw. montage beschädigt denke ich.


Aber dicht ist das doch trotzdem noch oder nicht?! Meiner sieht ähnlich aus > die orginal schlauchklemmen gammeln da fest!!!
 
Im zweiten Bild hat er einen Zahnstocher durch den Schlauch gesteckt. Bei ihm war der also wohl tatsächlich beschädigt und nicht mehr dicht.
 
CJ_69 schrieb:
Artpien schrieb:
Hi,
ich hatte ebenfals probleme mit LD aufbau.Hab mich dann heute auf die suche gemacht und ebenfalls erstmal UV und denn Schlauch kontrolliert.Alles tiptop. :thumbs-up_new:
Und dann aus jux mal denn Soundkomposter ausgebaut, da dieser vor kurzem vom Händler getauscht wurde. Und siehe da, direkt was gefunden. :fuck2:
Der Schlauch wurde bei der demontage bzw. montage beschädigt denke ich.


Aber dicht ist das doch trotzdem noch oder nicht?! Meiner sieht ähnlich aus > die orginal schlauchklemmen gammeln da fest!!!

Also bei mir war es def. nicht dicht.Das einzige was du machen kannst, ist es auszubauen und genau nach zuschauen.

Ich werde den Komposter, jetzt erstmal nochmal einbauen. Und wenn er wieder verreckt werde ich ihn komplett rausschmeißen.
 
Ich hatte in 2 Jahren zwar erst einen defekten Compooser, aber da ich jetzt auf HP-Kit wechsele fliegt der Compooser gleich mit raus, ist eine unnoetige Schwachstelle.
 
ich hab immernoch den ersten drin, seit 60tkm...aber ich hab ja auch noch meine ersten 3 downpipeschrauben... :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben