ok von mir aus
wer rechtschreib oder gramatikfehler finden kann sie gerne behalten ich hab schon genug davon :ugly:
die benötigten Teile:
• Halteplatte für den Filterkasten, fals Neu braucht man da auch so komische Gummibuchsen!
• RS Filterkasten komplett mit erstem schlauch und überströmkanal zum Windleitblech
• Windleitblech RS
• Unterdruckleitung vom RS ca. 50€ Ford Teilenummer 1670639 Linkslenker!!!
• Steuergerätehalter vom RS
• Reduzierschlauch 90° Bogen von 80mm auf 70mm ca. 30€
• Schlauchschellen, Schrauben für Steuergerät
wenn alles bei ford besorgt werden muss wird es echt sau teuer!
So zur Durchführung: also auf meinem Bild ist es alles noch provisorisch drinne!
1. Um die Halteplatte einbauen zu können muss der Batteriekasten raus. Dann die Alte Platte raus und die neue rein jetzt hast du die befestigungspunkte für den RS Kasten.
2. Danach hab ich die Befestigungen vom Saugrohr weggemacht dadurch bekommst du etwas Luft nach hinten.
3. ST Luftfilterkasten ausbauen gibt mehr Platz. Steuergerät am besten weg machen das es nichts abbekommt. Vom Kasten muss noch der LMM abmontiert werden ist mit 2 schrauben fest (nicht erschrecken glaub des scheiß ding hebt auch nur mit der Dichtung musst also bissle dran ziehen) den LMM kannst wieder ans Saugrohr stecken am besten mit dem Stecker nach rechts unten ca. 5 Uhr.
4. So jetzt wird es interessant…. Um den Kasten reinzubekommen musst dir noch mehr Platz machen am besten zuerst mal die Unterdruckleitung weg(roter ring zur ansaugbrücke drücken und Leitung herausziehen) Dann musst bissle spielen mit den Kabeln und Schläuchen in dem Bereich. Musst auch den ein oder anderen kabelbinder entfernen. dann mal schauen ob für das Steuergerät genügend Kabel freigelegt hast. Und an den Schaltzügen aufpassen das sich da nix verklemmt! Dann kannst den Kasten mal an seinen Platz bringen. Bissle Fett an die Buchsen das er leichter rutscht.
5. Jetzt muss der Reduzierschlauch noch nachbearbeitet werden da die Schenkellänge zu lange ist. (Zumindest bei meinem vom Turbozentrum) Hab einfach an beiden Seiten was weggeschnitten ist vom Durchmesser kein Thema da die Reduzierung im Bogen gemacht wird.
6. Jetzt fehlt noch die Unterdruckleitung vom RS die ist zwar etwas knapp aber es passt!
7. Das Kabel für das Ventil musst du etwas verlängern da es nun ca. auf höhe des LMM sitzt
8. Nicht vergessen den übrig gebliebenen Unterdruckanschluss am Saugrohr noch verschließen! Momentan hab ich bei mir einfach nur ne Schraube reingedreht und die gewindegänge mit Teflonband abgedichtet. bleibt auf dauer aber nicht so :lol:
9. So dann nur noch alle Stecker anschließen
nun wäre noch das Windleitblech fällig.
Wer eines vom ST Facilift hat kann es bissle bearbeiten dazu stellt bestimmt Bad-Focus noch gerne ne Anleitung ein :bigtongue:
mir fehlt das Blech noch wer eins vom facelift oder RS loswerden möchte bitte pm