Rost-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grünesbeast schrieb:
Hallo Zusammen,

wie sieht es aus bei Ventildeckel und Motorteilen (Halterungen u.Ä)? Da ist bei mir das Aluminium angelaufen.

Hat jemand nen guten Tipp wie man das wieder zum glänzen bringen kann? Sieht halt aus wie weiße Kalkablagerungen.

Vielen Dank :prost:


Bevor du noch 5x fragen musst:

"Ventildeckel" in die Suche eingeben und den aktuell dritten Treffer oder einfach das 4 Thema unter deinem zuletzt eröffneten anklicken. Ist das so schwer? :roll:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17527&p=377495&hilit=Ventildeckel#p377495
 
Wie schaut es bei euch mitlerweile aus?
Ich habe nun Risse in der Dichtmasse und dort kommt nun Rost durch. Gesehen habe ich das im Scharnierbereich der Hecklappe. Ich vermute das wird aufwendig zu beheben. Würde gerne den Lack/Dichtmasse unter der Dachleisten kontrollieren, kann mir jemand sagen wie ich diese demontieren kann?
 
Die sind geklebt. Mit einem Föhn warm machern und vorsichtig loshebeln. Neu kosten sie 120 Euro das Stück.
 
Danke für die Info! Ich frage mich auch gerade wofür eigentlich diese kurzen Stücke sind die man mit dem Schraubendreher entriegeln kann? Dort sind doch garkeine Gewinde oder ähnliches zum befestigen eines Dachgepäckträgers vorhanden!
Unter den kurzen Leisten sieht man auch wie schön der Lack darunter einreist. Ganz tolle Qualität....
 
Doch unter der Dichtmasse sind Gewinde für einen Dachträger. Zumindest beim normalen MK2, beim RS weiß ich es nicht, aber da es die gleiche Hütte ist, denke ich schon.

Das mit der Dichtmasse ist doof, aber leider ein bekanntes Leiden bei Ford.
 
wenn die Gewinde unter der Dichtmasse sind, wie soll man die dann nutzen können? hab die kurzen leisten abgemacht aber keine Gewinde gesehen.
 
Man schneidet die Dichtmasse vorne und hinten an und kratzt sie dann mit nem Schraubenzieher oder etwas deratigem raus.
 
Oben