Rost-Thread

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Drunkenmonkey288 schrieb:
fastsonic schrieb:
.
Sogar die Rostgarantie soll ja da teilweise nicht greifen...
.

Das ist keine Rostgarantie sondern gegen DURCHrostung

und das auch nur auf Tragendete Teile......

einem Freund haben sie jetzt an nem 6 Jahre altem normalen focus die Hecklappte gemacht, über Garantie.
Die machen es auch wie sie es wollen....
 
Sonic,

schon klar, dass das besser ist, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Es scheint mir nur so, dass hier immer gesagt wird was für ne Mistkarre der Focus wäre, dabei haben alle irgendwo eine Schwachstelle.
Das es natürlich etwas unglücklich ist eine lackierte Hartplastikleiste direkt auf lackiertes Blech zu schrauben, dürfte klar sein. Einen Centarktikel wie eine dünne Gummi"folie" darunter und alles wäre gut.

Cu
Frank
 
ich werd jetzt net mit lupe und infrarot meiene RS begutacheten wie ein detektiv nur um irgendeinen Rostpunkt oder was auch immer zu finden...ich pflege ihn sehr und wasche ihn auch einmal die woche,aber man kanns auch übertriben, wenn was auffällt dann ist es schlimm genung,aber ich werd keine Teile demontieren um jetzt was zu entdecken... :irre: :fordrs:
 
Das Auto ist schon ne Schnitte mit Macken, aber dafür sind wir ja da um die restlichen Macken zu beseitigen.
Wenn ich was weiß was mir in Zukunft hilft mach ich das.
Das umluftventil ist Mist und Pfeift, ok kommt ein neues rein.
die Nieten im Grill Rosten OK mach ich halt neue rein.
Ärgerlich, aber ist halt so.
Wenn ich das Auto in 3 oder 4 Jahren verkaufen würde wäre mir das wurscht, aber angepeilt sind 10 Jahre oder mehr.
Ich würd auch den Turbo aufmachen wenn ich wüßte das Lager "A" den Geist aufgeben kann und ein 5 Euro Lager "B" -Teil mich vor nem Turboschaden schützen würde ;)
 
fastsonic schrieb:
Drunkenmonkey288 schrieb:
fastsonic schrieb:
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Sogar die Rostgarantie soll ja da teilweise nicht greifen...
.

Das ist keine Rostgarantie sondern gegen DURCHrostung

und das auch nur auf Tragendete Teile......

einem Freund haben sie jetzt an nem 6 Jahre altem normalen focus die Hecklappte gemacht, über Garantie.
Die machen es auch wie sie es wollen....


das ist Käse...aber in der Regel nur wenn Durchrostung von innen nach außen. Hatte auch mal nen MK1 und das wurde anstandslos gemacht :p
 
Speedbuster schrieb:
Sonic,

Das es natürlich etwas unglücklich ist eine lackierte Hartplastikleiste direkt auf lackiertes Blech zu schrauben, dürfte klar sein. Einen Centarktikel wie eine dünne Gummi"folie" darunter und alles wäre gut.

Cu
Frank

Genau das hat Ford damals beim MK1 gemacht..:Folie drunter und gut war's. Warum die nun doch wieder eingespart wird...tja...Ford halt :mrgreen: :nixweiss:
 
Hi, was nehmt Ihr für den Unterbodenschutz?
Würde gerne ein helles Wachs drunter machen könnt Ihr mir da was empfehlen?

MfG.

Frank
 
Das beste was du kaufen kannst ist Mike Sanders!!!
Hier mal ein Test. Ist zwar schon was älter aber dennoch
aktuell....

http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html

MfG Xtrem
 
@ Xtremnature:

Vielen Dank für den Link! :thumbs-up_new:

Ich hab mir vor 2 Jahren schon eine Holraumspritzpistole mit ca. 1,5m Schlauch fürn Kompressor gekauft. Und meinen Escort mit Motip Holraumversiegelung gemacht.
Wenn ich das vorher gewusst hätte wie schlecht das ganze andere Zeug ist... :doh:

Verträgt sich das denn auch mit der schon vom Werk aus verwendeten Holraumversiegelung?

Und was nehme ich für den Unterboden?
Hab bei ebay nur Mike Sanders Holraumversiegelung gefunden.
Gibt es da einen guten Webshop?

Gruß!

Frank
 
Evtl. hilft dir das hier weiter:

http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.php?info=p607_Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett-4-kg---3-Liter-FLUID-FILM-Liquid-A.html

Du kannst das auch mit dem Pinsel auftragen! Erst etwas erwärmen
( nicht zu warm da es sonst zu flüssig wird), dann
mit dem Pinsel beasgte Teile ( Unterboden ) bestreichen und
abkühlen lassen. Wird hinterher eine schöne aber auch zähe Wachsschicht!
Das sollte die optimale Versiegelung sein! Für die Hohlraumversiegelung
muss es erwärmt werden bis es dünnflüssig ist damit man
es mit der Druckbecherpistole gut verteilt bekommt!
Schau auch mal bei YouTube rein!!! Da sind ein paar schöne
Videos zur Verarbeitung von dem Zeugs!
Also wer seinen RS lange fahren will sollte evtl. drüber
nachdenken.

MfG Xtrem
 
Ein alter Thread wird nun leider wieder ausgepackt :(

Mein geliebter RS hat zwischen Kotflügel und Heckstoßstange leichten Rost, laut TPI von Ford kein Problem zum richten. Allerdings wurde nun am Schlossträger hinter der Frontschürze, Höhe Kennzeichen starker Rost entdeckt. Die braune Suppe kommt dort ziemlich heftig raus. Mein Servicebrater des Vertrauens hat gestern eine Anfrage an Ford geschickt, leider bisher ohne Antwort. Hatte jemand an der besagten Stelle auch schon seine Probleme?

:nixweiss:
 
ich befürchte du wirst da viel geduld brauchen. die stelle war bei mir zwar nicht gerostet, ich mußte aber bei meiner roststelle 10 monate auf freigabe warten. eigentlich erbärmlich, dass 1. er überhaupt rostet und 2. ford da ewig nicht zu potte kommt...
der 17 jahre alte golf4 meiner mutter hat steinschlag im radkasten, da rostet seit jahren nix, obwohl der lack weg ist. bei mir hat's unter'm lack gerostet. mein alter focus hatte nach 9 jahren nirgends rost.
 
Bei mir hat es zwar nichts mit Rost zu tun, sondern mit Klarlackabplatzern, das zieht sich bei mir nun aber auch schon seit Juli, wo ich auf eine Antwort seitens Ford warte ... Scheinbar sind die dort alle so beschäftigt, dass sie mit den Anfragen nicht mehr nachkommen *ironieoff*
 
Hat der "normale" MK2 Focus einen anderen Schlossträger als der RS ? Aber länger als einen Monat auf eine Anwort zu warten ist für den Kunden ein untragbarer Zustand. Ich arbeite zum Glück selbst im Autohaus und kenn die Vorgänge und weiß, dass etwas auch mal eine Woche dauern könnte, aber länger als einen Monat zu warten kannte ich so bisher auch noch nicht. Der Serviceberater der mich und mein Auto betreut hatte selbst auch noch nicht so einen Fall mit Rost am Schlossträger. Einen Unfall hatte mein Wagen nicht, das hatte der Serviceberater auch schon in Erwägung gezogen. Einzig was zu erwähnen wäre, dass mein RS aus Holland kommt, aber ich denke nicht das eine salzige Meerluft einen derartigen Rost verursachen kann.
 
Muss den Thread nochmal vorkramen.

Hatte meine alte Auspuffanlage wegen Wechsel längere Zeit im Keller gelagert. Jetzt hab ich festgestellt, das vorallem Kat und Downpipe total verrostet sind. So kann ich die Keinem zum Verkauf anbieten. Habt Ihr gute Tipps, wie ich den Rost äußerlich weg bekomme?
Macht es was, wenn ich beide Teile einzeln in z.B. Cola oder Correga Tabs einlege?

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar!
 
Der Rost wird nur oberflächlich sein und nicht tief in die Struktur des Metalls gehen (wenn es wirklich nur durch die Lagerung kommt und nicht z.B. durch Wintereinsatz mit Streusalz entstanden ist). Ist dann halt nur Flugrost, bekommst du gut weg mit ner Bohrmaschine mit nem Bürstenaufsatz oder Schmiergelpapier (müsstes halt nur aufpassen das du keine tiefen Kratzer ins Material schleifst). Ich würde es mit Schmiergelpapier mit einer ganz feinen Körnung probieren.
 
Perfekt funktioniert das damit : http://www.ebay.de/itm/10-m-Rolle-Schleifvlies-schleifen-polieren-Edelstahl-3M-/350179435858?hash=item5188522552:g:rZIAAOSwewJTn9CR
 
Hallo Zusammen,

wie sieht es aus bei Ventildeckel und Motorteilen (Halterungen u.Ä)? Da ist bei mir das Aluminium angelaufen.

Hat jemand nen guten Tipp wie man das wieder zum glänzen bringen kann? Sieht halt aus wie weiße Kalkablagerungen.

Vielen Dank :prost:
 

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