robzn's weisser RS (Update Seite 6)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Inzwischen ist mir ja mein Reifen im Schlagloch explodiert, von daher haben 2 Felgen nun Kratzer gehabt. Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen.

Also auf gings, wieso mal nicht selber probieren, anstatt 50€ bei der Felgenreparatur lassen, die das gleiche gemacht hätten wie ich.

Felge runter um Reifen zu wechseln:
waas4f9x.jpg



Zerkratzte Stelle angeschliffen und mit BISSCHEN Füllspachtel zwei 1mm Löcher ausgebessert. Dann wieder glatt geschliffen:
6ou5l.jpg


Dann schön abgeklebt:
5knmy.jpg

4ynuz.jpg


Die schöne alte Spraydose musste her. Normales Schwarz glänzend ausm Bauhaus:
3lkp2.jpg


Sieht wie neu aus. Man erkennt nur minimalen Unterschied, den ich aber morgen rauspolieren werde.
 
Auf was ihr Schlingel immer achtet :lol:

Guckt mal was ich im Scheinwerfer gefunden habe, wie der wohl da reinkam?

111sn5f.jpg
 
8O
Nicht,daß die noch wächst.Sonst bestell lieber schon mal 'nen neuen Scheini.
Man munkelt ja,daß RS-Teile Lieferzeit haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lachtot:

VG
Guido
 
Vielleicht legt die Eier und gründet eine ganze Familie?! :lol:

Die würden bestimmt den Scheini ausbauen und das Vieh rausholen. Austauschen denke ich nicht :mrgreen:
 
So nun darf ich mein neustes Projekt vorstellen.

designtest24uia.jpg


Da mir diese WRC-Edition sehr gut gefallen hat, aber das Ford Emblem gestört hat, habe ich ein bisschen nachgebessert. Ich werde die komplette Folierung selbst in die Hand nehmen (bzw. versuchen). Ich weiss nur nicht wie die Folie am Ende am Türgriff halten soll, aber vielleicht klebt die spezielle Car-Wrap Folie richtig gut.

Hier wurde bisschen gemessen:

44444hgfa.jpg


Hier habe ich alles in Corel nachgezeichnet. Nun muss ich nur die Folie kaufen (Plotter habe ich :D)

5555te53.jpg
 
robzn schrieb:
So nun darf ich mein neustes Projekt vorstellen.

designtest24uia.jpg


Da mir diese WRC-Edition sehr gut gefallen hat, aber das Ford Emblem gestört hat, habe ich ein bisschen nachgebessert. Ich werde die komplette Folierung selbst in die Hand nehmen (bzw. versuchen). Ich weiss nur nicht wie die Folie am Ende am Türgriff halten soll, aber vielleicht klebt die spezielle Car-Wrap Folie richtig gut.

Hier wurde bisschen gemessen:

44444hgfa.jpg


Hier habe ich alles in Corel nachgezeichnet. Nun muss ich nur die Folie kaufen (Plotter habe ich :D)

5555te53.jpg

INTERCEPTOR schrieb:
Na dann mal gutes gelingen. 8)

Ach das wird schon, auch wenn es schwer zu glauben ist. :mrgreen: Die Profis machen das nicht anders.

Was mir aber wirklich fehlt und wofür ich noch eine Lösung brauche ist eine staubfreie Halle. Meine Garage ist zu eng.
 
Hab mal heute die Bremssattel mit Foliatec Lack bepinselt :D Das RS Logo ist aufgeklebt und sollte nur ein Test sein. Würde es dann mit 'ner Schablone drauf sprayn. Oder halt die Bremssattelschilder...... oder halt gar nix :lol: :lol:

Wie gesagt kommt demnächst eine Folierung wo die Farbe Rot eine Rolle spielt. Ein Felgenrand in dieser Farbe ebenfalls.

Sorry für die schmutzige Felge :bigtongue:

111bruo.jpg


2xrbw.jpg


30q1o.jpg
 
So, gestern wurde eine Milltek ab Turbo (non resonated) ein Airtec Ladeluftkühler und die GGR Drehmomentstütze bei Ray verbaut. Danke an der Stelle nochmal an RH-Renntechnik! :)

Bericht zu der Auspuffanlage:

Einfach brutal! Ich frag mich wieso ich es nicht früher gemacht habe... :motz: Das "Ploppen" was man vorher hatte ist jetzt weg, denn jetzt kommen hinten schöne Atombomben rausgeschossen! Teilweise echt übertrieben Laut. Vor allem im Tunnel möchte ich nicht dass ein Radfahrer oder sowas das hören muss. :lol: Auf der Autobahn knallts auch sehr oft. Manchmal dachte ich echt dass mir irgendetwas abgeflogen ist oder das mir die Karre explodiert ist :mrgreen:

Die Drehmomentstütze ist ebenfalls gut und meiner Meinung nach ein MUST HAVE! Das komische Stempeln ist jetzt endlich weg.


Video von der Milltek:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Kj9A9F42pKE[/video]

Neue Bilderchen:

1ymqk.jpg


2q8p9.jpg


3hktr.jpg


4ukb2.jpg
 
robzn schrieb:
robzn schrieb:
So nun darf ich mein neustes Projekt vorstellen.

designtest24uia.jpg


Da mir diese WRC-Edition sehr gut gefallen hat, aber das Ford Emblem gestört hat, habe ich ein bisschen nachgebessert. Ich werde die komplette Folierung selbst in die Hand nehmen (bzw. versuchen). Ich weiss nur nicht wie die Folie am Ende am Türgriff halten soll, aber vielleicht klebt die spezielle Car-Wrap Folie richtig gut.

Hier wurde bisschen gemessen:

44444hgfa.jpg


Hier habe ich alles in Corel nachgezeichnet. Nun muss ich nur die Folie kaufen (Plotter habe ich :D)

5555te53.jpg

INTERCEPTOR schrieb:
Na dann mal gutes gelingen. 8)

Ach das wird schon, auch wenn es schwer zu glauben ist. :mrgreen: Die Profis machen das nicht anders.

Was mir aber wirklich fehlt und wofür ich noch eine Lösung brauche ist eine staubfreie Halle. Meine Garage ist zu eng.

Find das Design einfach gelungen und zum Glück ist deiner weiss, kann ich das bei meinem noch getrost durchziehen... :thumbs-up_new:

PS: Mit den Bremssätteln in der Skizze ist´ne gute Idee, aber die hinteren Bremssättel sind zum Heck hin ;)
 
Auf was du alles achtest :DX:

Zu der Folierung.. ich werde wohl doch zu 'nem Profi hinfahren.

1. Ist das ganze eigentlich doch recht billig
2. keine Kopfschmerzen und nicht die Gefahr falsch zu bekleben

Freut mich dass dir "meine" Variante gefällt. Interessiert mich wie das auf nem Grünen aussieht. Vielleicht stört das Rot in der Folierung?!
 
Hab mir das von unserem Racer Faken lassen und bin hin und weg, den Anfang machen die Woche über meine weissen Felgenränder, die krieg ich noch selber ran, den Rest lass ich auch den Profi machen, bin zwar kein absoluter Laie was verkleben angeht aber ich hab weder das Design hier noch werd ich wohl mit den vorderen Kotflügeln fertig ohne Kopf zerbrechen :DX:
 

Anhänge

  • onkeljose.jpg
    onkeljose.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 7.873
Ja, allerdings! Schaut wirklich gut aus. Willst du das genauso machen lassen? Also mit Ford Logo?
 
War eigentlich noch am überlegen, aber will auch keine Zwillinge, also denk das Fordlogo bleibt bei meinem :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben