RichJr2´s WOLF400

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richy, der Christian hat Recht, ich selbst habe das Vergnügen einen C63 neben dem RS zu fahren und muss Dir sagen, dass der RS bis 100 voll abkackt gegen mein 63er.
Anders sieht es 100-200 aus, da vernage ich meinen 63er mitm RS.
Habe im RS 465 ewg mit 583 NM und im c63 sind es 510 ewg mit 619 nm.
1.619 kg im RS und 1.770 kg im 63er Leergewichte ohne Fahrer mit halbem Tank.
 
Gixxer46 schrieb:
Richy, der Christian hat Recht, ich selbst habe das Vergnügen einen C63 neben dem RS zu fahren und muss Dir sagen, dass der RS bis 100 voll abkackt gegen mein 63er.
Anders sieht es 100-200 aus, da vernage ich meinen 63er mitm RS.
Habe im RS 465 ewg mit 583 NM und im c63 sind es 510 ewg mit 619 nm.
1.619 kg im RS und 1.770 kg im 63er Leergewichte ohne Fahrer mit halbem Tank.


Was hast denn du für einen RS mit 1600 kg Leergewicht ? o_O
 
Richjr2 schrieb:
Hier mal ein schönes Video von meinem Renner... über 18500 mal aufgerufen :cooler:

https://www.youtube.com/watch?v=ZoY901CKJ-I

Hi Richy,

also soundtechnisch ist Dein RS echt spitze :bravo:

aber mit der Beschleunigung komme ich auch nicht ganz klar: SOLCHE Autos mit dem RS aus dem Stand zu schlagen und dann noch bei Nässe? ich weiß nicht; ich fahr meinen RS jetzt zwei Jahre, aber das würd ich mir nicht zutrauen, auch mit 400 PS nicht;

irgendwie bilde ich mir ein, im Video an den Hinterrädern Schlupf zu sehen; und die Hinterachse steht im Radkasten relativ weit hinten: doch aus Versehen auf Allrad umgebaut? :D

ich möchte hier aber nicht wieder ein WOLF-Diskussion ankurbeln :maul:
das hatten wir oft genug, und bringt nix
 
Richjr2 schrieb:
Also ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, bin bei dem Event gegen c63 amg, gallardo, unzählige r8 v8 und v10, bmw m3, bmw m5 usw gefahren und hab alles gewonnen... Nur an Porsche 997 turbo und Nissan Gtr, und Ferrari 458 speciale bin ich gescheitert ;). Preis-Leistungs Verhältnis ist dann doch unschlagbar wenn man mal bedenkt das fast jedes der aufgezählten Autos mehr als das doppelte Kosten.

Erst wurde ich auf dem Supersportwagen Event belächelt, danach gehasst :cooler:

R8 V8 -> Möglich
Gallardo -> Vergiss es
R8 V10 -> Vergiss es (!!!)
M3 -> Vielleicht grade so (beim alten Sauger, beim neuen bi-turbo -> vergiss es)
M5 -> beim alten Sauger möglich, gegen bi-turbo -> vergiss es

Sorry, aber wenn dann bitte bei der Wahrheit bleiben ;-) einfach so behaupten kann ich auch viel wenn der Tag lang is... Ich bin alle dieser Autos schon mehrmals gefahren und hab auch diverse Zeiten gemessen.

Ohne Allrad gegen die oben genannten ausm Stand sowieso nicht und bei Nässe gleich 10 mal nicht :mrgreen: Bis du da mitm RS Traktion hast sind die meisten davon mit Allrad im Ziel :winken:
 
Nein kein Allrad... Fahrzeug steht bei Mobile zum Verkauf, dort kann man alle Details lesen.
Man kann es auf dem Video sehen, andernfalls könnt ihr auch auf Scc500 Supercars Event gucken, dort sind alle Listen online.
 
Was mich verwundert das du in der Anzeige schreibst das die wolf400 verbaut ist, oben aber 430 ps angibst?
Wie kommst du die 430 ps? Gibts davon ein Diagramm :confused2:
 
Diagramm liegt vor genau... Ja ist halt das Wolf 400 kit und danach wurden noch einige Dinge nachträglich modifiziert, alleine der LLK hat nochmals 24 PS gebracht.
 
Ich lach mich schlapp :lol:
Und dann noch 24 ps. Selten so gelacht :lol: :lol:
 
Dan lade doch mal bitte das Diagramm hoch...

Glaub ohne Beweise glaubd dir das hier drinn kein mensch das der LLK 24PS gebracht hat. Find ich Persönlich auch unrealistisch.
 
Wenn man sich das hier so anschaut, dann sind die aussagen schon sehr interessant, sowohl in technischer hinsicht als auch in ihrer art.
Aus der entfernung würde ich sagen, dass dieser inhalt zum nickname passt.
Aber auch ich bin lernfähig und werde den thread weiter verfolgen.
 
Der Nickname passt zu meinem Nachnamen - Richter - Rich ist folglich die Abkürzung... Ich merke schon, das hier ist schon eher ein wenig unseriös zur Sache geht, Ford Szene ist halt so ähnlich wie Opel. Zum Glück bin ich nicht sehr oft hier, eigentlich wollte ich mit dem Video erreichen das es viele stolz macht einen RS in Aktion gegen wesentlich stärkere bzw teurere Auto zu sehen. Aber irgendwie sind hier doch viele Neider unterwegs, Wolf ist halt einfach Scheisse :doh:. AMG, ABT usw. ist auch alles nur Müll denke ich, weil es ja viele Hinterhof Werkstätten gibt die viel mehr Leistung rausholen für 1/3 vom Budget. Die Sache ist nur die, das bei diesen Firmen sich Ingenieure damit beschäftigen und nicht irgendwelche 2. Wahl Kfz Mechaniker kurz mal einen auf "ich mach jetzt mal ne Tuning Schmiede auf" machen.
Wer Lust hat kann ja einfach nächstes Jahr auf die Scc500 Veranstaltung kommen und dann sieht man ja wer die Nase vorne hat :winkiss:
 
Habe mir das Viedeo auch nochmal angesehen, dass sieht mir nicht aus nach dem klassischen rennen von 0 auf Vollgas, sondern wie beschleunigen und dann ab Linie Vollgas.
Als es noch trocken war am Anfang sieht das so aus, als würden deine Hinterräder mit gas geben?
 
Richjr2 schrieb:
Der Nickname passt zu meinem Nachnamen - Richter - Rich ist folglich die Abkürzung... Ich merke schon, das hier ist schon eher ein wenig unseriös zur Sache geht, Ford Szene ist halt so ähnlich wie Opel. Zum Glück bin ich nicht sehr oft hier, eigentlich wollte ich mit dem Video erreichen das es viele stolz macht einen RS in Aktion gegen wesentlich stärkere bzw teurere Auto zu sehen. Aber irgendwie sind hier doch viele Neider unterwegs, Wolf ist halt einfach Scheisse :doh:. AMG, ABT usw. ist auch alles nur Müll denke ich, weil es ja viele Hinterhof Werkstätten gibt die viel mehr Leistung rausholen für 1/3 vom Budget. Die Sache ist nur die, das bei diesen Firmen sich Ingenieure damit beschäftigen und nicht irgendwelche 2. Wahl Kfz Mechaniker kurz mal einen auf "ich mach jetzt mal ne Tuning Schmiede auf" machen.
Wer Lust hat kann ja einfach nächstes Jahr auf die Scc500 Veranstaltung kommen und dann sieht man ja wer die Nase vorne hat :winkiss:

Hallo Richjr2,
aufgrund der Entwicklung dieses Tread wollte ich nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
Du solltest dich nicht in Diskussionen verwickeln lassen und Zweiflern ihren Raum lassen.
Genieße die Leistung deines RS. Ein Gentleman schweigt und genießt.
Ich selber fahre seit Beginn an Wolf.
Bereits in der kleinsten Stufe 360 lief mein RS wie Sau und ich habe diverse stärkere und teurere Autos "schlagen" können.
Auch jetzt mit komplett Umbau und höchster Leistung "schlage" ich die Autos aus Deiner Liste.
Nicht deutlich und nur bis max 220km/h, aber ich habe die Stoßstange vorne.
Bei 911turbo, Nissan und Ferrari brauchen wir nicht mal anfangen nachzudenken.
Da habe ich auch keine Schnitte. Selbst wenn die Serie sind nicht.
Ich poste meine "Rennen" mittlerweile gar nicht mehr.
Ich genieße sie und habe manchmal auch schöne Erlebnisse mit den "Gegnern".
Es gibt hier wenige Mitglieder die wirklich Ahnung von dem haben was sie machen.
Wenige die Geld und Zeit investieren um vernünftige und fahrbare Leistung aus ihrem RS zu holen.
Wenige die dazu noch fahren können und den RS mal "prügeln".
KEINEN der ohne Rücksicht auf Verluste fährt.
Es kommt nicht auf die PS Zahl an. Wolf hat bereits in Vergleichen der ersten Stunde gezeigt das
er mit der Stufe 360 schneller ist als deutlich stärkere RS mit bis zu 410PS.
Wo sind den die Tuner der ersten Stunde? MTB, McChip und wie sie alle hießen??
Leben deren getunte RS überhaupt noch?? Oder bereits alle an Motoren- bzw. Turboschaden gestorben?
Selbst wenn ein Wolf 512 "nur" 465EWG gemessen wurde, glaubt mir eins,
der rennt wie eine Sau und da kommt nicht mehr viel mit.
Es werden immer Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen eröffnet. Material, Tuner, Radstand.
In der jetzigen Form auf Nickname habe ich das allerdings noch nicht erlebt. Zeigt wiederum das Niveau der Zweifler.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem RS. Die Wolf Fahrer wissen ihre Fahrzeuge und den After Sales Service von Wolf zu schätzen. Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Auch wenn der Markt sich mittlerweile verändert hat und einige gute Software etabliert hat.

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Rennjahr 2015.
Leben und Leben lass, denn jeder Jeck ist anders.
 
BigHig schrieb:
Richjr2 schrieb:
Der Nickname passt zu meinem Nachnamen - Richter - Rich ist folglich die Abkürzung... Ich merke schon, das hier ist schon eher ein wenig unseriös zur Sache geht, Ford Szene ist halt so ähnlich wie Opel. Zum Glück bin ich nicht sehr oft hier, eigentlich wollte ich mit dem Video erreichen das es viele stolz macht einen RS in Aktion gegen wesentlich stärkere bzw teurere Auto zu sehen. Aber irgendwie sind hier doch viele Neider unterwegs, Wolf ist halt einfach Scheisse :doh:. AMG, ABT usw. ist auch alles nur Müll denke ich, weil es ja viele Hinterhof Werkstätten gibt die viel mehr Leistung rausholen für 1/3 vom Budget. Die Sache ist nur die, das bei diesen Firmen sich Ingenieure damit beschäftigen und nicht irgendwelche 2. Wahl Kfz Mechaniker kurz mal einen auf "ich mach jetzt mal ne Tuning Schmiede auf" machen.
Wer Lust hat kann ja einfach nächstes Jahr auf die Scc500 Veranstaltung kommen und dann sieht man ja wer die Nase vorne hat :winkiss:

Hallo Richjr2,
aufgrund der Entwicklung dieses Tread wollte ich nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
Du solltest dich nicht in Diskussionen verwickeln lassen und Zweiflern ihren Raum lassen.
Genieße die Leistung deines RS. Ein Gentleman schweigt und genießt.
Ich selber fahre seit Beginn an Wolf.
Bereits in der kleinsten Stufe 360 lief mein RS wie Sau und ich habe diverse stärkere und teurere Autos "schlagen" können.
Auch jetzt mit komplett Umbau und höchster Leistung "schlage" ich die Autos aus Deiner Liste.
Nicht deutlich und nur bis max 220km/h, aber ich habe die Stoßstange vorne.
Bei 911turbo, Nissan und Ferrari brauchen wir nicht mal anfangen nachzudenken.
Da habe ich auch keine Schnitte. Selbst wenn die Serie sind nicht.
Ich poste meine "Rennen" mittlerweile gar nicht mehr.
Ich genieße sie und habe manchmal auch schöne Erlebnisse mit den "Gegnern".
Es gibt hier wenige Mitglieder die wirklich Ahnung von dem haben was sie machen.
Wenige die Geld und Zeit investieren um vernünftige und fahrbare Leistung aus ihrem RS zu holen.
Wenige die dazu noch fahren können und den RS mal "prügeln".
KEINEN der ohne Rücksicht auf Verluste fährt.
Es kommt nicht auf die PS Zahl an. Wolf hat bereits in Vergleichen der ersten Stunde gezeigt das
er mit der Stufe 360 schneller ist als deutlich stärkere RS mit bis zu 410PS.
Wo sind den die Tuner der ersten Stunde? MTB, McChip und wie sie alle hießen??
Leben deren getunte RS überhaupt noch?? Oder bereits alle an Motoren- bzw. Turboschaden gestorben?
Selbst wenn ein Wolf 512 "nur" 465EWG gemessen wurde, glaubt mir eins,
der rennt wie eine Sau und da kommt nicht mehr viel mit.
Es werden immer Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen eröffnet. Material, Tuner, Radstand.
In der jetzigen Form auf Nickname habe ich das allerdings noch nicht erlebt. Zeigt wiederum das Niveau der Zweifler.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem RS. Die Wolf Fahrer wissen ihre Fahrzeuge und den After Sales Service von Wolf zu schätzen. Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Auch wenn der Markt sich mittlerweile verändert hat und einige gute Software etabliert hat.

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins Rennjahr 2015.
Leben und Leben lass, denn jeder Jeck ist anders.

DANKE :prost:
 
Da beneide ich dich ab jetzt.

Wobei mein RS bestimmt 600PS hat und letzten im Schnee aus dem Stand den Veyron vom Bekannten abgezogen hat.

Dabei hat mein Silikonschlauch nochmal ca 76 PS gebracht.

Da ich das so sage, wird's schon stimmen und wenn jetzt jemand zweifelt oder kritisch hinterfragt, dann ist ein AntiWolf und ist sicher auch im Opelforum...

P.s. Der Hoonigan-Aufkleber bringt auch 5km/h Topspeed... Hab ich gelesen... :lachtot:


Sorry, aber welche Software wer fährt, ist mir Wurscht. Aber gefühlten Unsinn lass ich mir ungern erzählen und frag nach... Bekomm man dann keine Fakten, erhärtet sich ein gewisser Verdacht.

Damit Solls für mich gut sein und werde diesen Thread meiden. Aber Clickhascherei für youtube werde ich auch nicht unterstützen...
 
SI Kennzeichen oder? Hahaha

Ich denke mit über 40000 Klicks, muss man sich hier keine mehr hier erhaschen ;) zudem ist mein Focus schon überall im Fernseh, Facebook usw zu sehen gewesen, zb in mehreren Videos bei Sydney Industries, STK Turbo Technik und noch einige mehr...

Man sieht sich ;)
 
Oben