Ich habe mal paar fragen ...
Ein Ladeluftkühler muss doch eigentlich mehr Leistung bringen? Immerhin generiert doch kältere Luft mehr Power oder nciht und wenn Airtec, Mountune und Wagner mit besserer Strömung größere Fläche werben und dafür Geld nehmen, muss da doch was dran sein. Sonst könnte sich ja jeder einen Filter kaufen für paar Euro und einen günstiger 1Zeller Kat aus UK und macht Stage 2 ??? :confused2:
@Tij, wo kann man denn einsehen wieviel Nm ein Teil aushält ? Gibt es da Spezifikationen? Werkstatt-Handbuch von Ford ?
Denn so abwegig ist die Aussage ja nicht von whoaa. Immerhin fahren ja mehr als nur ein dutzend in Deutschland mit 560 Nm und wie es aussieht ja 5 Tester mit 600Nm (Quellen?)
Und Zitat von Gamble: "Und ganz ehrlich, bei einer Software die offensichtlich gerade in der Erprobung ist, das Laufen von
fünf Testfahrzeugen anscheinend als Beweis anzusehen, dass alles auf lange Zeit haltbar ist, da kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln und lachen"
Ich bin jetzt kein Revo Fanboy, aber DU Gamble siehst es also eher als Beweis an das Tij Recht hat der als einziger einen Kolbenriss hat aber dir reichen 5 Fahrzeuge und zig Stage 1 fahrer nicht als Beweis das es vielleicht doch hält ???
Wisst Ihr was ich meine?, wenn Tij weiß das ein Teil nur als Beispiel 500 Nm hält, warum sollte dann Revo 560 oder gar 600 Nm machen und damit riskieren das Sie ihren Ruf schädigen (ergo gibt es KEIN Beweis das ein teil nur 560 Nm aushalten kann)
Anscheinend gibt es ja doch begründeten Verdacht das das Auto mit Hardware sogar 600 Nm fahren kann. Wenn ein teil hopps geht kann es doch sein das er auch bei 560 Nm schon hopps geht, nur halt viele viele Kilometer später, oder funktioniert das physikalisch nicht so wie ich denke :confused2:
Denke ich falsch oder was meint Ihr ? Ich habe jetzt schon ein wenig angst die Stage 2 draufzuknallen
Sorry meine Frage wurde schon von Mike beantwortet, habe es zu spät gelesen, hat sich überschnitten
Für mich heißt es dann wohl die Angst fährt mit :selbstmord: