Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte dich als tuner auch nicht in frage stellen. Hoffe das kam nicht so rüber. Ja das man von unten nach oben geht sollte auch klar sein. Aber man versucht als Applikateuer ja herauszufinden ob noch etwas mehr als 600NM geht. Wenn das Luftvolumen vom Lader in der Abstimmung X am Ende ist versucht man sicherlich über weitere Stellschrauben mehr Leistung zu generieren. Das ist ja schließlich sein Job. Auch Revo wird diesen Weg gegangen sein und Erfahrungen gesammelt haben. Womöglich auch mit Kolben oder Pleulschäden. Aber aktuell glaube ich schon das die Bauteile halten werden und DAS die Magische Grenze ist. Bevor es an div. Verstärkungen geht.

Ist nur ne Vermutung beweisen wird es natürlich die Zeit.

Würde auch den LLK empfehlen aus genannten Gründen.
 
ben104 schrieb:
Ellmer-Autosport schrieb:
ab 20° Grad Außentemp geht der LLK bei Voll Last auf 55-65 Grad so das er runter regelt mit serien LLK

da reichen nur wenige Sekunden Autobahn

Bei Stage 1 oder schon mit Stage 2? Danke [emoji5]
Mir hat mal jemand (den du auch gut kennen dürftest ;) ) gesagt, dass der LLK eigentlich schon direkt angesagt wäre.. Naja muss jeder selbst wissen ob er nen Ersatz möchte oder nicht... Ich sehe es zur Zeit halt noch problematisch (ich hatte ja noch nie was anderes als Serie.........) mir andere Hardware verbauen zu lassen, in Verbindung mit der Motorenproblematik.. Denke die Hardware fällt offenbar zur Zeit eher auf als irgendwelche Software-Anpassungen.. (Bitte nicht näher drauf eingehen mit der Größe usw...)

Fakt ist, der Wagen kann (Serie) mehr Druck untenraus vertragen.. Erst dann fährt er sich richtig geil, so wie es Serie eigentlich sein müsste.. muss halt jeder selbst entscheiden, ob er mit nem leichten "wo bleibt der punch"-gefühl leben kann/will, oder halt ne vernünftige Leistungsentfaltung möchte.. irgendwie schade die ganze sache..
 
Tij-Power schrieb:
Ich hatte auf der Rolle im Winter beim Abstimmung auf 380 PS schon über 60° Ansaugluft, da dürfte jedem klar sein, dass der OEM LLK ersetzt werden sollte.
Bei mir ist ein Kolben mit 380 PS und 600NM gerissen!
Am geilsten finde ich aber die Aussage "Wenn es mit 560NM hält, geht es auch mit 600NM nicht kaputt." :lol:

Willst du jetzt ernsthaft behaupten das der Kolben bei 560 Nm nicht gerissen ist aber sobald 600Nm Anlagen dieser sich verabschiedet hat ?
Es fahren ja schon 5 Tester mit 600Nm die das Auto Zitat: pushed the Car to its limit and beyond" ohne Probleme. Wenn man es gescheit macht scheint es ja komischerweise zu klappen, denk lieber mal darüber nach warum es bei dir so oft nicht klappt anstatt dich wie ein Tuning Gott über alle Aussagen zu stellen.

Beweise das meine Aussage nicht richtig ist oder lass das Gelaber sein.
 
Warum muss man Leute immer direkt so dämlich von der Seite anmachen? Er hat gesagt, dass ER sich nicht vorstellen kann, dass viel mehr als 600NM gehen. Das beruht auf seinen eigenen Erfahrungen die er bis jetzt gemacht hat. Als "Gott" stellst nur du ihn gerade hin. Anstatt froh darüber zu sein das jemand seine Erfahrungen hier so offen teilt ohne ein Geheimnis draus zu machen oder ohne irgendwelche anderen Tuner direkt anzugreifen, Zitat: "Mir geht es auch gar nicht um Schwanzvergleiche, die werden schon wissen was sie machen." wird erstmal stumpf drauflosgepöbelt. Und ganz ehrlich, bei einer Software die offensichtlich gerade in der Erprobung ist, das Laufen von fünf Testfahrzeugen anscheinend als Beweis anzusehen, dass alles auf lange Zeit haltbar ist, da kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln und lachen. Kann sein dass es so klappt und alles bestens ist oder er ein paar andere Paramater extremer eingestellt hatte und der Schadenseintritt nur etwas länger dauert...
Den umgekehrten Beweis oder die Garantie, dass auf keinen Fall was passieren wird kann zum jetzigen Zeitpunkt auch (noch) keiner erbringen.

Wenn man nicht einer Meinung ist kann man das auch mal gesittet formulieren ohne den anderen immer direkt angreifen zu müssen. Insbesondere wenn derjenige das im Vorfeld auch nicht tut. :ja:
 
Ich möchte ja nicht "pöbeln" aber ich habe das Gefühl das man wirklich gar nichts mehr schreiben kann ohne das einer von oben herab sinnloses Zeug schreibt ohne zu schreiben weshalb er der Meinung ist das nur seine Aussage richtig sein kann. Und was ist so abwegig dran zu schreiben das wenn ein Teil haltbar ist oder unempfindlich dann wird er bei 40Nm mehr ebenfalls unempfindlich bleiben. Aber wenn ein Teil (sei es materialfehler, Ermüdung oder was weiß ich) schon empfindlich ist stehen die Chancen doch relativ gut das das Ding (in seinem Fall der Kolben) auch bei 560 Nm über kurz oder lang die biege gemacht hätte. Bei 600Nm dann erst recht
 
Also ich lese da nix von oben herab. Aus seiner Erfahrung sind diese Leistungsdaten eben erstmal nicht problemlos machbar. Für mich liest sich das aber nicht wie: "Ich habs nicht hinbekommen, also kanns keiner."
Den Satz mit dem "von unten nach oben orientieren" habe ich als allgemeine Info aufgefasst und nicht als "Revo setzt einfach mal oben an ohne Sinn und Verstand und schaut dann mal was passiert."

Zudem fand ich den Post dazu relativ objektiv.
Von oben herab fand ich eher deinen letzten Satz.

Wie gesagt, ihr müsst nicht einer Meinung sein und jeder hat seine Art sie zu äußern. Aber wenn ihr sie äußert, nicht immer direkt wie ein tritt in die Eier.
 
Sorry aber bist du sein Anwalt ?
Und wie interpretierst du dann den Satz "Am geilsten finde ich aber die Aussage blabla LOL"
Dann soll er uns doch erleuchten wenn er es besser weiß. Am besten in seinem Thread und nicht hier bei Revo
 
whoaaaa schrieb:
Sorry aber bist du sein Anwalt ?

Nö aber du ja anscheinend von Revo wenn du versuchst jedem Satz auf Krampf was negatives abzugewinnen.... :roll:

Aber da du in dieser Hinsicht ja nicht das erste Mal auffällst, vielleicht suchst du ja auch nur nen Grund um rumzumoppern...

Ich habe aber jetzt alles zu dem Thema gesagt.
 
Eigentlich hatte ich mich ja aus dem Forum hier schon zurück gezogen. Schade, dass einem binnen kürzester Zeit wieder der Grund dafür unter die Nase gerieben wird. :baeh:
Ich gehe trotzdem nochmal kurz auf meine Aussage ein, an der man sich offenbar gestoßen hat.

Angenommen, ein Bauteil hat eine Belastungsgrenze von 500NM. Ist dieser Wert bekannt und empirisch, würde Niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass das Teil auch 550NM aushalten wird, denn es ist ja bereits klar, dass die Grenze bei 500NM liegt. Wir können also davon ausgehen, dass ein Bauteil immer seine Belastungsgrenzen hat. Schon allein aus dem Grund wäre die Aussage, es würde mehr aushalten, schlicht falsch. Weiterhin impliziert die Aussage aber folgendes: Wenn 560 gehen, dann gehen auch 600. Wenn 600 gehen, dann gehen auch 640. Wenn 640 gehen,.......
Spätestens jetzt sollte Jedem ein Licht auf gegangen sein.

Ich bin auf keinen Tuner neidisch, und ich weiß auch, dass Jeder seine Stärken und Schwächen hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Tunern, habe ich nie einen Hehl aus meinen Rückschlägen gemacht. Ich habe schon einige Motorschäden an meinen Versuchsträgerfahrzeugen fabriziert und proviziert. Meine Prämisse war und ist, dass ich nicht sagen kann was geht, ohne dass ich weiß wann es kaputt geht. Viele machen das anders, einige verschweigen mit enormen Aufwand ihre Schäden, und die meisten spielen einfach ne Software auf: "Wird schon gut gehen" Ich mache es halt anders, und eigentlich ist mir egal was man darüber denkt. Aber ich muss mich manchmal wirklich fragen, weshalb einige Fanboys immer wieder auf diese Art und Weise reagieren - ich werde es wohl nie verstehen.

Ich werde mich dann aus der Diskussion wieder raus halten und mich um meinen Motor kümmern ohne hier davon zu berichten. So long....
 
Schade das du dich zurückziehen möchtest.
Ich möchte nur mal zum Thema Belastungsgrenze was sagen. Wenn ein Bauteil vom Hersteller für 500Nm freigegeben ist bedeutet das, das Bauteil muss nach 150000km und einer Dauerbelastung von 500 Nm noch im Toleranzbereich sein.
Jeder der Bauteile höher belastet wird mit einer geringeren Laufleistung rechnen müssen.
Somit kann man sagen was 500Nm aushält hält auch 600, 800 und mehr aus. Die Frage ist nur wie lange.
 
Du hast natürlich Recht, mir ging es rein um die Grundsätzlichkeit der Aussage.
Irgendwann geht jedes Teil kaputt.
 
Ich habe mal paar fragen ...
Ein Ladeluftkühler muss doch eigentlich mehr Leistung bringen? Immerhin generiert doch kältere Luft mehr Power oder nciht und wenn Airtec, Mountune und Wagner mit besserer Strömung größere Fläche werben und dafür Geld nehmen, muss da doch was dran sein. Sonst könnte sich ja jeder einen Filter kaufen für paar Euro und einen günstiger 1Zeller Kat aus UK und macht Stage 2 ??? :confused2:

@Tij, wo kann man denn einsehen wieviel Nm ein Teil aushält ? Gibt es da Spezifikationen? Werkstatt-Handbuch von Ford ?
Denn so abwegig ist die Aussage ja nicht von whoaa. Immerhin fahren ja mehr als nur ein dutzend in Deutschland mit 560 Nm und wie es aussieht ja 5 Tester mit 600Nm (Quellen?)

Und Zitat von Gamble: "Und ganz ehrlich, bei einer Software die offensichtlich gerade in der Erprobung ist, das Laufen von fünf Testfahrzeugen anscheinend als Beweis anzusehen, dass alles auf lange Zeit haltbar ist, da kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln und lachen"

Ich bin jetzt kein Revo Fanboy, aber DU Gamble siehst es also eher als Beweis an das Tij Recht hat der als einziger einen Kolbenriss hat aber dir reichen 5 Fahrzeuge und zig Stage 1 fahrer nicht als Beweis das es vielleicht doch hält ???
Wisst Ihr was ich meine?, wenn Tij weiß das ein Teil nur als Beispiel 500 Nm hält, warum sollte dann Revo 560 oder gar 600 Nm machen und damit riskieren das Sie ihren Ruf schädigen (ergo gibt es KEIN Beweis das ein teil nur 560 Nm aushalten kann)
Anscheinend gibt es ja doch begründeten Verdacht das das Auto mit Hardware sogar 600 Nm fahren kann. Wenn ein teil hopps geht kann es doch sein das er auch bei 560 Nm schon hopps geht, nur halt viele viele Kilometer später, oder funktioniert das physikalisch nicht so wie ich denke :confused2:
Denke ich falsch oder was meint Ihr ? Ich habe jetzt schon ein wenig angst die Stage 2 draufzuknallen

Sorry meine Frage wurde schon von Mike beantwortet, habe es zu spät gelesen, hat sich überschnitten :(
Für mich heißt es dann wohl die Angst fährt mit :selbstmord:
 
Tij-Power schrieb:
Du hast natürlich Recht, mir ging es rein um die Grundsätzlichkeit der Aussage.
Irgendwann geht jedes Teil kaputt.

Musst dich nicht wegen einer Aussage von mir zurück ziehen. Ich finde es halt scheiße wenn man eine Aussage ins lächerliche zieht obwohl klar ist das meine Aussage sich auf diese kleine Summe bezieht von 40 Nm. Hätte ich gesagt 400Nm mehr oder weniger macht nichts aus, dann ok, will ich nichts gesagt haben. Aber nur weil ich es eben nicht so wie jetzt geschrieben habe alles in frage zu stellen find ich schwach. Mike hat ja bestätigt was ich gemeint habe.

@reinerpeper ja die Angst fährt immer mit und ein LLK schadet nie. DP sowieso nicht. Wer seinen Wagen Stage II verpasst sollte ihn wenn möglich wenigstens etwas "schützen" außerdem befürchte ich dass Revo nicht mit 450 PS und 600 Nm released wird ... schauen wir mal
 
PeperRainer schrieb:
[...]

Ich bin jetzt kein Revo Fanboy, aber DU Gamble siehst es also eher als Beweis an das Tij Recht hat der als einziger einen Kolbenriss hat aber dir reichen 5 Fahrzeuge und zig Stage 1 fahrer nicht als Beweis das es vielleicht doch hält ???
Wisst Ihr was ich meine?, wenn Tij weiß das ein Teil nur als Beispiel 500 Nm hält, warum sollte dann Revo 560 oder gar 600 Nm machen und damit riskieren das Sie ihren Ruf schädigen (ergo gibt es KEIN Beweis das ein teil nur 560 Nm aushalten kann.)[...]

Ich sehe zum momentanen Zeitpunkt gar nichts als Beweis an. Weder das Laufen von 5 Testfahrzeugen noch den einen Motorschaden. Und wieso sollte Revo seinen Ruf schädigen? Immerhin laufen die Wagen ja anscheinend ausdrücklich als Testfahrzeuge. Da ich davon ausgehe das sie nicht vorsätzlich irgendwelchen halbgaren Mist auf den Markt werfen heißt das für mich: sollte gutgehen, kann aber auch schiefgehen. Das wird wohl jedem der Tester auch bewusst sein. Mag sein, dass Tij es bei seiner Abstimmung bei einigen Parametern übertrieben hat, kann aber auch sein, dass er das Unvermeidliche einfach nur beschleunigt hat. Es dürfte ja jedem klar sein, dass das Drehen an der Leistungsschraube einen höheren Verschleiß und eine verkürzte Lebensdauer zu Folge hat. Mit Sicherheit finden auch Tests und Erfolge/Mißerfolge statt, seien sie öffentlich oder nicht. Aber ich glaube nicht, dass diese in einem Maße stattfinden wie sie ein Automobilhersteller durchführt und daher finde ich es genauso wie Tij auch nicht logisch zu sagen, naja 500NM sind freigegeben, 560NM klappt auch bei vielen, also dürften 600NM auch kein Problem sein. Es reicht da wohl am Ende niemandem dem nach 25.000km der Motor um die Ohren fliegt wenn er gesagt bekommt: "Junge du hattest doch deinen Spaß, aber Haltbarkeit geht halt runter."
Zumindest für mich als Kunden sollte sowas schon seine mehrere 10.000km deutlich größer als 25.000km, stabil laufen wenn ich es nicht übertreibe. Und um da sichere Aussagen treffen zu können, in welche Richtung auch immer, reicht meiner Meinung nach, die bis jetzt verstrichene Zeit nicht aus.
 
whoaaaa schrieb:
Tij-Power schrieb:
Du hast natürlich Recht, mir ging es rein um die Grundsätzlichkeit der Aussage.
Irgendwann geht jedes Teil kaputt.

Musst dich nicht wegen einer Aussage von mir zurück ziehen. Ich finde es halt scheiße wenn man eine Aussage ins lächerliche zieht obwohl klar ist das meine Aussage sich auf diese kleine Summe bezieht von 40 Nm. Hätte ich gesagt 400Nm mehr oder weniger macht nichts aus, dann ok, will ich nichts gesagt haben. Aber nur weil ich es eben nicht so wie jetzt geschrieben habe alles in frage zu stellen find ich schwach. Mike hat ja bestätigt was ich gemeint habe.

@reinerpeper ja die Angst fährt immer mit und ein LLK schadet nie. DP sowieso nicht. Wer seinen Wagen Stage II verpasst sollte ihn wenn möglich wenigstens etwas "schützen" außerdem befürchte ich dass Revo nicht mit 450 PS und 600 Nm released wird ... schauen wir mal
Bitte sei so gut und bremse Dich etwas ein. Dein Gestänkere gefällt auch mir nicht!
Es geht nicht darum, WAS Du inhaltlich gesagt hast, sondern WIE Du es gesagt hast. Das war aus meiner Sicht unangebracht.
 
Was soll das jetzt, das Thema war doch schon erledigt was bohrst du noch rum? Ich hab was geschrieben und wurde meiner Meinung nach "dumm angemacht" und das ging ein mal zurück und fertig. Wir sind erwachsene Menschen und keiner wird schlaflose Nächte haben weil man mal aneinander gerät. Leute Leute
 
Bitte BTT, wenn wir bei jedem rumgestänkere ein Drama drauß machen (vor allem machen immer unbeteiligte ein Drama drauß??) dann wäre jedes 3 bis 4 Thema dramaturgie pur.

Wie verhält es sich denn mit den zeiten ? Revo Stage 1 gegen Mountune/Bluefin/DS?
Tune+ soll ja richtig richtig heftig abgehen und mit den Burbles+ mod sogar Soundtechnisch attraktiver sein. Ich weiß nicht mehr ob Mike oder Ellmer e sgeschrieben hat, das man Revo sagen kann das man die Software anders haben will (mehr knallen oder so) und man dann als revo händler es so anbietet. Ist das richtig ?
Revo in allen Ehren aber ich denke Revo sollte auch etwas mehr ändern als nur das ansauggeräusch mit Stage 1

An die Profis, wird die Stage 1 auch "weiterentwickelt" sprich das Revo wie Ford Updates anbietet? Wäre doch klug, da könnte man sich ja dem Markt annehmen (wenn jemand mehr punch will, dann gibts ne software mit Turbo punch oder mehr Sauger charakter oder mehr knallen, mehr ansauggeräusche usw usw)
 
Beim MK2 konnte man diverse Parameter einstellen, beim MK3 gab's nur fertige Stages.
Das kann sich aber mittlerweile geändert haben,dass weiss der Guido aber, und mike. :)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
PeperRainer schrieb:
Bitte BTT, wenn wir bei jedem rumgestänkere ein Drama drauß machen (vor allem machen immer unbeteiligte ein Drama drauß??) dann wäre jedes 3 bis 4 Thema dramaturgie pur.

Wie verhält es sich denn mit den zeiten ? Revo Stage 1 gegen Mountune/Bluefin/DS?
Tune+ soll ja richtig richtig heftig abgehen und mit den Burbles+ mod sogar Soundtechnisch attraktiver sein. Ich weiß nicht mehr ob Mike oder Ellmer e sgeschrieben hat, das man Revo sagen kann das man die Software anders haben will (mehr knallen oder so) und man dann als revo händler es so anbietet. Ist das richtig ?
Revo in allen Ehren aber ich denke Revo sollte auch etwas mehr ändern als nur das ansauggeräusch mit Stage 1

An die Profis, wird die Stage 1 auch "weiterentwickelt" sprich das Revo wie Ford Updates anbietet? Wäre doch klug, da könnte man sich ja dem Markt annehmen (wenn jemand mehr punch will, dann gibts ne software mit Turbo punch oder mehr Sauger charakter oder mehr knallen, mehr ansauggeräusche usw usw)


Zum letzten Punkt. Das bekommste nur mit einer individuellen Abstimmung!

Revo wird bis zu nem gewissen Punkt seine Stage's auf die neuen Seriensoftware von Ford anpassen. Aber irgend wann wird der Punkt erreicht sein. An dem Revo nicht mehr Aktualisiert. Falls dann der Händler nen neuen Softwarestand aufspielt. Wird beim Revo Stage der alte Softwarestand aufgespielt damit die entsprechende Stage funktioniert. Damit die sich die Anpassung sparen.
 

Neueste Beiträge

Oben