Reifengröße bei 20 Zoll???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also 20" würde ich mir auch nochmal überlegen Markus.
Die Felgen die du dir holen willst kommen in 19" doch auch gut ;)

Welchen Sinn sollen 20 Zoll haben? :idee:
Fahrzeug wird

- langsamer
- unkomfortabler
- Handling unbekannt aber sicher ohne Geradeauslauf
- sicher nicht schöner

Zudem hast Du keinerlei Spur/und Sturzwerte dafür und ohne diese anzupassen macht eine Änderung der Felgengröße schon gar keinen Sinn.
Fahrdynamik ade, da verbrezelt Dich jeder Golf II mit Koni und 15 Zoll.... :baeh:

das würde mich auch mal interessieren.
20 zoll auf dem RS sehen sicherlich gut aus.. (kommt auf die felge an)

BBS CH-R gibts nur in 20 zoll.... :irre: die würd ich mir schon drauf ziehen

Also ich habe mir auch 20Zoll bestellt und werde sie auch fahren! Ich habe schon oft 20 bzw. 23Zoll gefahren und da ist 100% kein Komfortverlust spürbar mag sein wenn man sich diese billig Reifen draufzieht aber bei Contis habe ich nichts gespürt. Aber zurück zum Thema die zugelassene Bereiftung wäre 235/30. :hurra:

@ Daniel Sun

Also wenn du keinen Unterschied zwischen 18 19 oder 20 Zoll spürst...??? Fahr mal mit deinen 20 Zoll über nen Gulli oder Schlagloch... Viel Spaß. Nicht nur, dass die Felgen dir das gleich übel nehmen, merkst du jede Unebenheit, da ja vom Reifen nicht mehr viel da ist... und dann noch Spurrillen... Ich verzichte drauf.

Daniel.Sun schrieb:
Also ich habe mir auch 20Zoll bestellt und werde sie auch fahren! Ich habe schon oft 20 bzw. 23Zoll gefahren und da ist 100% kein Komfortverlust spürbar mag sein wenn man sich diese billig Reifen draufzieht aber bei Contis habe ich nichts gespürt. Aber zurück zum Thema die zugelassene Bereiftung wäre 235/30. :hurra:

http://www.jfgi.at da siehst meinen ST mit 20ern... Es war definitiv weniger Comfort... Wenn du das nciht spürst... bis du ziemlich gefühlslos :nixweiss:

Ich finde es ja immer wieder interessant, das man eine einfache Frage stellt, und von 8 Antworten nur eine dazwischen ist, die nicht rumnörgelt das es mist ist usw usw...

@ Karsten,

ich hab ja die Felgen in 20" hier ja schon liegen, nur in ner anderen Farbe, und werde die nur mal just for fun aufn RS stecken, damit ich mal nen Bild davon bekomme, ob 20" evtl. zu viel Felge für den Focus is oder nich...

Welchen Sinn sollen 20 Zoll haben? :idee:
Fahrzeug wird

- langsamer
- unkomfortabler
- Handling unbekannt aber sicher ohne Geradeauslauf
- sicher nicht schöner

Zudem hast Du keinerlei Spur/und Sturzwerte dafür und ohne diese anzupassen macht eine Änderung der Felgengröße schon gar keinen Sinn.
Fahrdynamik ade, da verbrezelt Dich jeder Golf II mit Koni und 15 Zoll.... :baeh:

langsamer = Der Abrollumfang wird nicht sehr viel größer, als wie bei 19", also ist der Verlust verschmerzbar bzw. im Alltag nicht wirklich spürbar.
unkomfortabeler = Ja stimmt, aber den Unterschied kann man verschmerzen, weil der Unterschied kann nicht viel größer sei, als wie beim ST bei 18" auf 19"
Handling unbekannt aber sicher ohne Geradeauslauf = musst du mir mal erklären, wo der Unterschied zwischen 235 in 19" und 235 in 20" ist
sicher nicht schöner = Es MUSS mir gefallen und niemand anderem...von daher blende ich solche Kommentare komplett aus. Baue MEIN Auto so um, wie es MIR gefällt...soviel dazu.

Und wieso muss ich Spur / Sturzwerte ändern, wenn ich andere Felgen aufbaue?? Höre ich zum ersten mal. Mal ganz abgesehen davon, das beim Focus der Sturz eh nicht einstellbar ist. Und zu dem Kommentar mit Golf spare ich mir mal ne Antwort zu...wäre schade um die Abnutzung der Tastertur...

Also auf dem MTB RS sah 20" schon sehr geil aus.. :thumbs-up_new:

Darf man fragen, welche Felge das ist?!

Ihr immer mit eurer Performance....wenn man das immer liest, könnte man echt denken, als wenn ihr den ganzen Tag nix anderes mit dem Auto macht als von 0 auf 100 zu beschleunigen...

Für mich sind solche Dinge sowas von nebensächlich, weil mein RS wird eh nich auf die Rennstrecke kommen, von daher is mir das alles sowas von Wurst, ob der Wagen nun 5,9 oder 6,5 Sekunden braucht...an sowas geile ich mich nich auf...

@ Solid,

wirst die Felge ja demnächst mal bei mir ansehen können :D

ich bin auch der meinung das es ruhig sachlicher verlaufen könnte.

20 zoll auf dem RS muss ich sehen, plus braucht man eine zulassung (für schweizer).

Tiefflieger schrieb:
ich bin auch der meinung das es ruhig sachlicher verlaufen könnte.

20 zoll auf dem RS muss ich sehen, plus braucht man eine zulassung (für schweizer).

SText0.jpg

Aussehen tuts genial... keine Frage :gott2: :bravo:

Wow die BBS ist ja nur geil 8O 8O 8O ,
gibts die mit 5x108 und 19" ?

Dann ist die gekauft ! :langenase: :langenase: :langenase:

Schoc schrieb:
Jo die BBS hat was! Gewicht wär noch interessant?
Gibts sicher wieder nicht passend fürn RS...

Wahrscheinlich gibts die nur in silber, hatten wir ja schon mal aktuell hier :kotz:

BBS ist im Regelfall nicht sonderlich schwer, ist ja kein B-Hersteller.

Jo so wird sein - nur silber! :ugly:

Jup ich weis das BBS grundsätzlich eher leichte Felgen produziert, trotzdem wäre ein Wert nicht schlecht.

Neueste Beiträge

Oben