Reifendruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie müssen die ganzen Bierkisten ja transportiert werden.. :mrgreen: :prost:


Mein Händler hat mir auch geraten 2,7 bar vorne und 2,5 hinten.



Grüße
der Gamble
 
Ich muss das hier mal los werden. Es gibt Leute, einer speziell, der wohnt bei mir in der Gemeinde. Der hat nen grünen komplett Serien mässigen RS, der nur bei schönem Wetter bewegt wird, und auch nur damit das Öl nicht hart wird :D

So, dann hört man natürlich viel in so ner relativ kleinen Gemeinde, zudem wenn jemand bekanntes so ein AUto fährt UND..jetzt kommts....früher Rallye gefahren ist :lachtot: Wer kennt das von Leuten? ..ich bin früher Rallye gefahren? Ich lache mich darüber regelmässig kaputt, selbst wenn der wirklich Rallye gefahren ist stellen sich mir die Fragen....Boxenjunge? Beifahrer? Welche Klasse? Oldtimer? War er auch gut oder sogar der schlechteste? Und selbst wenn er gut war, ist er jetzt ein besserer Fahrer wie ich? Fährt er nur Quer durch den Ort? :ugly: :ugly:

Jetzt neueste Story: Sein RS hat einfach zu wenig Grip, er will sich ne andere Sperre einbauen bzw Allrad :roll: Mein Reifenhändler(wo er wohl auch ist) sagte, er fährt mit 3,5Bar Luftdruck 8O 8O 8O und besteht auch da drauf!!!



:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
frosty schrieb:
Ich muss das hier mal los werden. Es gibt Leute, einer speziell, der wohnt bei mir in der Gemeinde. Der hat nen grünen komplett Serien mässigen RS, der nur bei schönem Wetter bewegt wird, und auch nur damit das Öl nicht hart wird :D

So, dann hört man natürlich viel in so ner relativ kleinen Gemeinde, zudem wenn jemand bekanntes so ein AUto fährt UND..jetzt kommts....früher Rallye gefahren ist :lachtot: Wer kennt das von Leuten? ..ich bin früher Rallye gefahren? Ich lache mich darüber regelmässig kaputt, selbst wenn der wirklich Rallye gefahren ist stellen sich mir die Fragen....Boxenjunge? Beifahrer? Welche Klasse? Oldtimer? War er auch gut oder sogar der schlechteste? Und selbst wenn er gut war, ist er jetzt ein besserer Fahrer wie ich? Fährt er nur Quer durch den Ort? :ugly: :ugly:

Jetzt neueste Story: Sein RS hat einfach zu wenig Grip, er will sich ne andere Sperre einbauen bzw Allrad :roll: Mein Reifenhändler(wo er wohl auch ist) sagte, er fährt mit 3,5Bar Luftdruck 8O 8O 8O und besteht auch da drauf!!!



:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das klingt doch nach nem Rallyefahrer... so hat er nochmal 0,05cm mehr Bodenfreiheit :DX:
 
Sehr kompetent dein reifenhändler, die Frage ist was erzählt der so über dich?
 
afrob schrieb:
Sehr kompetent dein reifenhändler, die Frage ist was erzählt der so über dich?


Naja, eig wars der Angestellte, der das mir erzählte. Ist ja nicht jeden Tag nen RS da, dafür aber doch das interesse an diesem :)
 
Was würdet ihr rundrum bei Michelin Cup fahren in 235/35/19?

Geschweige denn dass man die Reifen bei den Temperaturen "warm" bekommt.

Gruß
 
zuviel Druck sorgt für grip Verlust und zuwenig auch...
Ich würde gerne vorne mit maximal Grip fahren und hinten etwas weniger sodass er etwas zum Übersteuern neigt...
jetzt die Frage... hinten mehr oder weniger Druck rein wie vorne und was ist der optimale Druck für vorne bei Serienbereifung?
 
Da gehen die Meinungen auseinander, wie bei den Reifen oder beim Fahrwerks Setup. Das alles kommt auf deinen Fahrstil und Wünsche an wo Du was und wie benötigst.
Eine Pauschalauskunft bringt hier gar nix, denn ich z.b. pfeile den HHR kleinen Kurs schneller rum mit dicken Stabi hinten und Grip auf der HA. Ein lenkendes Heck kostet bei mir Zeit, deshalb ist eine Pauschalauskunft irrelevant.
Einzig allein Dein Popometer entscheidet über solch Performance Einstellungen und Handhaben!
Hängt auch von Sturz und Fahrwerksgeometrie stark ab, welche Drücke wann besser sind.

Fahrwerk und Reifen sind 2 Kapitel mit 7 Sigeln... Das entscheidet über Sieg oder Niederlage...
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.

2,7 bar vorne und 2,5 bar hinten sind ja für die 235/35 vorgegeben, also Serie. Wie würde sich das mit 245/35 verändern?
 
Ich weiss natürlich das es nicht viele gibt die ihren RS auch im Winter fahren, aber Ich habe gestern Winterreifen drauf gemacht.

Die Reifengröße ist die selbe wie original (235/35 R19). Hat evtl. jemand ne Druckempfehlung für mich.

Hab jetzt mal vorne 2,4 bar und hinten 2,3 bar rein gemacht. Reifen sind aber recht laut, und deshalb hier auch meine frage.

Hersteller ist Dunlop (Sp Wintersport)
 
Ich fahre mein auch im Winter und habe die Vredestein Wintrac Xtreme 235/35 19zoll drauf fahre vorne und hinten 2,5bar. Bin sehr zufrieden damit 3. mal jetzt drauf so noch nie Probleme gehabt.
 
Winterreifen immer 0,2 bar mehr als Sommerreifen luftdruck also vorne 2,9 bar und hinten 2,7 bar.
 

Neueste Beiträge

Oben