Re: Sound verbessern!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre sinnlos, da du sie ja 1. abtrennst um die Chinchadapter zu installieren und 2. sowieso die kabel in den kofferraum zb. ziehst und nicht zum radio... also vernünftige 1,5qmm Lautsprecherkabel nehmen ;)
 
lerche schrieb:
endurance schrieb:
Wäre sinnlos, da du sie ja 1. abtrennst um die Chinchadapter zu installieren und 2. sowieso die kabel in den kofferraum zb. ziehst und nicht zum radio... also vernünftige 1,5qmm Lautsprecherkabel nehmen ;)


Ok dann werd ich erst mal Material kaufen! :D

Zeig dann mal deine Einkaufsliste, nicht dass du was vergisst ;)

Die Adapter nennen sich High Level - Low Level Adapter
 
Kommt man denn gut in die Türen? Bei meinem vorigen Honda war das absolut blöd da hab ich die originalen Kabel genommen :ups:
 
deV. schrieb:
Kommt man denn gut in die Türen? Bei meinem vorigen Honda war das absolut blöd da hab ich die originalen Kabel genommen :ups:

Ich bin übern Motorraum gegangen... frage nicht!
Ist mehr als beschi**** gemacht! Aber egal, ich bin zufrieden, es ist noch keinem Aufgefallen, dass da jeweils ein Kabel in der Tür weggeht ;)
 
Hi Leute,
ich wollt mir die Türen und die hintere Seitenverkleidung mit Alubutyl dämmen da mir das Gerappel tierisch auf die Nerven geht. Und Ford es anscheinend nicht weg bekommt...
Oder reicht es nur hinten zu dämmen? Da das Gerappel ja anscheinend nur von hinten kommt?

Kann mir jemand sagen wie viel Alubutyl ich dafür brauche und wo es das günstig gibt?
Wollt die original Premiumlautsprecher drin lassen da mir der Sound genügt. Wenn nur dieses blöde Gerappel nicht wäre!

Bei ebay gibts 1 Rolle Alubutyl Dämmung ALB 2,2mm Top Qualität 2,5m² für 80,- € inkl. Versand, ist der Preis OK oder gibs das wo anders günstiger? Und reicht denn so eine Rolle?

Gruß!

Frank
 
Also, wenn du ohnehin eine Dämmung machen möchtest dann würde ich es vorne ebenfalls machen.
So hast du nur einmal die Arbeit und die Fahrgeräusche könnten sich auch etwas verringern.
 
Ok dann mach ich die Türen und die Seiten hinten.

Reicht denn da so eine Rolle mit 2,5m² oder brauche ich dann zwei Rollen?

Gruß!

Frank
 
Hatte ja schonmal ein Bild gepostet wo die hinteren Seitenteile gedämmt werden um das Rappelgeräusch der hinteren Speaker loszuwerden.
Hat auch geholfen,nur bei höheren Lautstärken war es halt immer noch leicht vorhanden.
Kein Wunder,die Befestigung der hinteren Speaker ist ja auch ne echte Katastrophe!Die ist extrem instabil.

Darum habe ich mir nun folgende Stahlringe(Innen:143mm/aussen:190mm/18mm Wandstärke) anfertigen lassen:



Nach dem Anschrauben ist das Blech enorm Verwindungssteif und Träge(Ring wiegt 1,6 Kilo) und perfekt Vorbereitet für vernünftige Speaker:



Selbst die neuen schwenkbaren Hochtöner passen Perfekt und ohne Nacharbeit in die alten Löcher:





Als Speaker kommen bei mir die Eton POW 172 zum Einsatz.(Vorne übrigens auch) :)
Warum die? Durch die 3 Ohm Auslegung hat man den Vorteil dass noch etwas mehr Leistung aus dem Radio gequetscht wird.
Klang ist nun klarer und der Bass hat deutlich mehr Druck.
Die verzerrungsfreie Maximallautstärke hat auch zugenommen und es ist KEIN rappeln oder vibrieren mehr vorhanden. :thumbs-up_new:
Pro Seite habe ich noch 60 Liter Dämmwolle verarbeitet.

PS:Bei Verwendung einer Zusatzendstufe dürfte da nochmal deutlich was passieren. 8)
 
Hi,

ich bin schon seit làngerem auf der Suche nach einer genauen Anleitung zur Dàmmung meiner hinteren Boxen, da das Rauschen auf Dauer einfach nervt. Kònnte mir bitte jemand behilflich sein und mir bitte sagen, wo ich eine exakte Anleitung finde?

Mit genauer Anleitung meine ich, wie ich die Verkleidung hinten ohne etwas zu beschàtigen lòse, anschliessend die Dàmmwatte anbringe und alles wieder befestige.

Danke schon mal fùr alle Posts.
 
Peatrickx schrieb:
Hi,

ich bin schon seit làngerem auf der Suche nach einer genauen Anleitung zur Dàmmung meiner hinteren Boxen, da das Rauschen auf Dauer einfach nervt. Kònnte mir bitte jemand behilflich sein und mir bitte sagen, wo ich eine exakte Anleitung finde?

Mit genauer Anleitung meine ich, wie ich die Verkleidung hinten ohne etwas zu beschàtigen lòse, anschliessend die Dàmmwatte anbringe und alles wieder befestige.

Danke schon mal fùr alle Posts.


Was für ein Rauschen?Meinst du das Klappern/Vibrieren beim Bass?
Das wirst du nur mit Dämmwolle nicht eliminieren!
Du hast aber schon gelesen was ich oben geschrieben hatte? :confusednew:
 
Schoc schrieb:
Schau mal hier: http://mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/

Erst mal danke für die Anleitung :hurra: . Jetzt kann ich mich mal an die hinteren Lautsprecher rantrauen.

Bei mir war einer der hinteren Lautsprecher defekt. Mein FFH hat ihn dann auf Garantie ausgetauscht und gemeint

dass es sehr viel Arbeit war, da die Rückbank ausgebaut werden musste. Naja wenn ich mir die Anleitung so

ansehe ist das doch überhaupt nicht nötig :irre: , oder?

Auf jeden Fall ist der Klang auf der linken Seite völlig in Ordnung, aber auf der rechten Seite, dort wo der

Lautsprecher getauscht wurde vibriert es, bei basslastiger Musik, immer noch!

In der Anleitung ist die Rede von Dämmwolle und Dämmmatten, kann mal bitte jemand nen Link posten wo ich

die angegebenen Materialien günstig kaufen kann!?
 
http://www.just-sound.de
http://www.extremeaudio.de
http://www.car-hifi-studio-shop.de

Erst mit den schweren Metallringen ist da auch bei höheren Lautstärken Ruhe.
Die Verkleidung bekommt man auch ab ohne Demontage der Rückbank,ist aber Murks. :mrgreen:
 
Der Danke Button ist rechts oben! :DX:
Ja bei mir vibrierte auch die rechte hintere Seite. Hab nun alles mit Alubutyl gedämmt - gekauft auf ebay.
Nein Rücksitzbank muss nicht ausgebaut werden! Aber es gibt hinter der Rücksitzlehne noch einen zweiten Plastiksplint den man raushebeln muss.
 
Schoc schrieb:
Der Danke Button ist rechts oben! :DX:
Ja bei mir vibrierte auch die rechte hintere Seite. Hab nun alles mit Alubutyl gedämmt - gekauft auf ebay.
Nein Rücksitzbank muss nicht ausgebaut werden! Aber es gibt hinter der Rücksitzlehne noch einen zweiten Plastiksplint den man raushebeln muss.

Ist soeben geschehen :mrgreen:

Vielen Dank für die Info´s :bravo:
 
Oben