Re: Neue TSI wegen Luftleitblech

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fastsonic schrieb:
Wird da jetzt eigentlich auch ein neues rohr eingebaut ??

"Zur Behebung der Beanstandung müssen das Luftfilterauslassrohr erneuert" ist das jetzt auch nicht mehr so ein Weiches ??

Das würde mich auch mal interessieren ob an dem Ansaugschlauch Luftfilter zum Motor (siehe TSI) auch was geändert wurde oder ob der nur erneuert wird weil der durch das alte Luftleitblech evtl. beschädigt sein könnte.
Das neue Luftleitblech will ich mir auch einbauen und wollte wissen ob ich dann diesen Schlauch auch erneuern muß? weil es ja so in der TSI steht!!! Das zusätzliche Loch in der oberen Abdeckung sollte ja kein Problem sein, ich denke daß man diese deshalb nicht erneuern muß.
 
Und warum wird er dann ersetzt, worauf muß ich achten? Wenn der ja in Ordnung ist und ich das Luftleitblech selber zahlen müßte, was noch nicht geklärt ist kann ich mir den Schlauch ja sparen sofern der in Ordnung ist!!
 
@Guido: Das Foto vom Luftleitblech auf deiner Hompage ist das das aktuelle Ford Original Teil oder ein Eigenbau ?
Wie ist das mit den 2 Nieten die benötigt werden, sind die für die Befestigung von unten? Brauch ich da eine normale Nietzange oder meinen die mit Niet diese Kunststoffdübel mit Schraube die oben auch verwendet werden? Kommt man unten bei ohne weitere Teile abzubauen? Dieser Ansaugschlauch muß ja nur erneuert werden wenn er eine Beschädigung aufweist, wie erkenne ich das?

Danke im voraus !!!

lg
 
das Foto ist das original von Ford ersetzte Blech bzw Plastik

die "NIETEN" sind die selben mit denen es auch oben befestigt wird

ob der Schlauch defekt ist erkennst du ob er knick stellen hat

bau dir doch direkt einen Silikon Schlauch ein, dann bist du alle Sorgen los
 
Mal eine Frage an alle die ihr "Luftleitblech" auf Garantie vom Händler gewechselt bekommen haben. Hat der Händler auch das 3. Loch in der Mitte nachgearbeitet bzw. die obere Abdeckung auch ersetzt oder hat er nur die 2 vorhandenen Befestigungslöcher verwendet. Die neue Befestigung ab Werk sieht dann nämlich so aus wie auf dem Foto.
 

Anhänge

  • Windabweiser neu Befestigung original.jpg
    Windabweiser neu Befestigung original.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 292
Hab das gestern an meinem Auto auf Garantie gewechselt bekommen und schau das heute Abend mal nach und gib dann Info. War übrigens ein großer Unterschied bezüglich Stabilität der beiden Luftleitbleche.
 
Die 5. Schraube in der Mitte habe ich nicht rein gemacht. Der neue Spritzschutz ist so stabil das die Schraube in der Mitte schon überflüssig ist.
 
Ist bei mir so nach dem der Spritzschutz ersetzt wurde, wie auf dem Foto oben befestigt. Die obere Abdeckung ist jetzt mit 5 Schrauben fest.
 
Ich warte jetzt schon seit drei Wochen auf die Teile; laut Fordwerkstatt sollten bei meinem Spritzschutz und Schlauch getauscht werden, aber zumindest der Schlauch ist einfach nicht lieferbar, und es weiß auch niemand, wann er wieder lieferbar ist. Würde das jetzt gerne selbst in die Hand nehmen. Weiß jemand zufällig, wo ich das Teil kaufen kann? Muss nicht original sein; gerne auch besser ;-)
 
buzzybee schrieb:
Ich warte jetzt schon seit drei Wochen auf die Teile; laut Fordwerkstatt sollten bei meinem Spritzschutz und Schlauch getauscht werden, aber zumindest der Schlauch ist einfach nicht lieferbar, und es weiß auch niemand, wann er wieder lieferbar ist. Würde das jetzt gerne selbst in die Hand nehmen. Weiß jemand zufällig, wo ich das Teil kaufen kann? Muss nicht original sein; gerne auch besser ;-)

Sowas dem Kundenzentrum melden... Ein Auto das noch gebaut wird und Teile nicht verfügbar? KANN nicht sein ;)
 
Dem Kundenzentrum melden ;-) Das scheint mir ähnlich effektiv wie wenns ich hier an die Wand schreibe. Hab sowas zwei oder dreimal gemacht, und immer nur Standardbriefe bekommen, die niemandem helfen. Leider.
 
buzzybee schrieb:
Dem Kundenzentrum melden ;-) Das scheint mir ähnlich effektiv wie wenns ich hier an die Wand schreibe. Hab sowas zwei oder dreimal gemacht, und immer nur Standardbriefe bekommen, die niemandem helfen. Leider.

Anrufen...

ich hatte meine SWRA-Deckel verloren... lt. Händler 4Wochen Lieferzeit!

hab dann kräftig stunk gemacht, dass das nicht sein kann bei nem Auto das noch Produziert wird und die einen aus der Produktion nehmen sollen im Notfall! hab ihn dann 2Tage später bekommen ;)
 
Na sowas. Gestern eine Email ans Kundenzentrum geschrieben; heute früh eine sehr nette und aussagekräftige Antwort direkt aus Köln erhalten, dass das Teil auf dem Weg sei; und jetzt grad ruft die Werkstatt an und will einen Termin zum Einbau vereinbaren. Also sowas... schöne Überraschung. Danke, Endurance, für Deinen Tipp!
 
Ich kram den mal raus...

Bis zu welchem Bj wurde noch das alte verbaut? Bringt es was, dass obere "Spritzschutzblech" und den unteren "Umlenkteil" komplett auszubauen? Oder ist das mit beiden Plasteteilen am besten?

MfG
 
Sorry das ich das alte Thema nochmal hervorbringe.... :pfeif:
Kann sich vielleicht noch einer an die genaue TSI-Bezeichnung bzw. Nr. erinnern?

Gruß Miche
 
lgmiche schrieb:
Sorry das ich das alte Thema nochmal hervorbringe.... :pfeif:
Kann sich vielleicht noch einer an die genaue TSI-Bezeichnung bzw. Nr. erinnern?

Gruß Miche


Kann sich denn keiner mehr daran erinnern? :confused2: :confusednew:

Gruß Miche
 
würde gern auch wissen ob ich schon die neue version hab oder noch die alten luftleitbleche.
 

Neueste Beiträge

Oben