Servus Jungs und Mädels
rost:
letztes WE bin ich mit meinem RS Richtung Österreich gefahren und war auf ein paar sehr schönen und vor allem kurvigen Landstraßen und ein wenig Pässe unterwegs. Was soll ich sagen, der MK3 RS fühlt sich dort sowas von wohl :bananadancer2:
Das aktive Fahrverhalten durch die Hinterachse ist einfach nur phänomenal, es macht unheimlich Spaß durch die Kurven zu jagen. Noch dazu, wenn man ein wenig Gefühl dafür hat, merkt man auch, wann man die Reifen zu sehr beansprucht. Es war einfach göttlich Leute :cooler:
Mir sind aber hierbei 2 Dinge aufgefallen und die sind.
Machen Domstreben hier vlt. noch einen Tick mehr Spaß (sinnvoll?) - Dafür habe ich aber im Thread "Fahrwerk / Federn" etwas dazu geschrieben, also hier bitte nicht darauf antworten.
Das wichtigere ist aber, dass bei ordentlicher Kurvenfahrt, am Limit des Reifens grob gesagt, und zusätzlicher starker Beschleunigung ein Rattern an der Hinterachse wahrzunehmen war. Gefahren bin ich im Rennstreckenmodus, ESP war auf Sport. Geändert ist am Fahrwerk gar nichts. Verbaut sind HJS DP und Austauschfilter :lol:
Wenn ich in den Kurven nicht stark heraus beschleunigen wollte, sondern nur sehr schnell durch die Kurven bin, ist das nicht aufgetreten.
Es Klang so, als ob etwas leicht geschlagen hat. Als wie wenn die Antriebswelle vlt. spiel hat? Ich kann es mir leider nicht besser erklären. Es ist auf alle Fälle etwas untypisches zu hören gewesen.
Jetzt die Frage an die wirklichen Kenner, normal beim MK3 oder ein bekanntes Anzeichen für XYZ?
Jemand darüber Erfahrungen machen können?
VIELEN DANK :gott2: