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Anonymous
Guest
Oh Klasse Danke
zeckenjoe schrieb:Fan schrieb:hm.... also Lenkrad usw ist einfach nur für die Optik !!!
Aber ein Käfig bringt schon sehr viel Perfomance .... das ganze Auto wird dadurch ja "steifer" :thumbs-up_new:
Mit den 265er Reifen... da bin ich auch nicht so ganz von überzeugt...oder besser ich weiß nicht, ob das eher schlecht oder besser ist ??? :nixweiss:
Das die auf 18" gegangen sind... ist schon ok... alleine wegen der Reifen-l und Felgen Auswahl.
Für mich ist das reine Effekthascherei sonst gar nichts, um teuer (wie man sieht) Teile mit "Spezialabstimmung" zu verhökern, eben so wie die gemoddeten Einspritzdüsen von Wolf :zensur:
Nette Runde hat er da hingehauen, aber auch das beeindruckt mich jetzt nicht wirklich, wenn man mal eine tiefe 7er Runde gesehen hat. Natürlich ist eine 8 Min. für ein Fahrzeug mit rund 300 PS wirklich aussergewöhnlich, aber eben nicht mit einer speziellen 3-4 Runden Abstimmung und ansonsten "nichtfahrbar" Abstimmung.
Wie ich schon mal sagte, Horst von Saumar ist bei weitem nicht der Schnellste, aber das ist auch gar nicht sein Anspruch. Er fährt in der Sportauto alle Fahrzeuge und somit ist das vergleichbar und das ist was hier zuerst einmal zählt.
Ich würde gerne mal Röhrl auf dem Serien RS sehen, nur mit guten Semis in Seriengrösse (nix Toyo oder so ein Kram) und wer weiss ob wir nicht überrascht wären.
Aber auch hier würde gelten, dann müsste Röhrl auch die vielen anderen Fahrzeuge noch übern Ring scheuchen um vergleichen zu können.
Bergheimer-RS schrieb:Also das ein geschraubter Überrollbügel oder Käfig Zeit auf der Rennstrecke bringt wage ich stark zu bezweifeln!!!
Erstens bringt er garnicht so viel Steifigkeit ins Fahrzeug wie hier behauptet wird, da es sich bei der geschraubten Variante um keine "feste Verbindung" handelt... Bei einer komplett verschweißten Zelle sieht das schon wieder ganz anders aus!
Ein verschraubter Käfig, wie beim Raeder-RS bringt wohl in erster Linie eine erhöhte Sicherheit beim Überschlag mit sich...
Bergheimer-RS schrieb:Zur Steifigkeit ist ausserdem noch zu erwähnen, dass es deutlich mehr bringt erstmal die Steifigkeit der Stoßdämpfer-Aufnahme durch Unibal Domlager zu erhöhen, da an diesen Punkten zunächst mal die Verbindung von Karosse zum Fahrwerk besteht. Was bringt es schon wenn die Karosse sich 0,5mm weniger "bewegt", aber in den normalen "Gummi-Domlagern" noch 1mm "Spiel" ist
Bergheimer-RS schrieb:Ausserdem sollte man bedenken, dass ein Bügel/Käfig, je nach Ausführung, zwischen 20-60kg an Zusatzgewicht bedeutet... Durch dieses Zusatzgewicht wird die Performance des Autos definitiv mehr "eingebremst", als dass sie durch den Gewinn an Steifigkeit zulegt.
Naf schrieb:Raeder RS / 997 Turbo
Patl schrieb:Sorry Dirk aber der brennt mir jetzt auf der Zunge: X:
Dafür das du aber durchgehend nie über 120km/h fährst braucht die Karre aber auch keine Recaros :lachtot:
Dirk Wagner schrieb:@NAF: Der war unfair: Ein für den Motorsport-Einsatz getunter RS mit Semis gegen einen Serien-Golf R...Du schlimmer Finger! Das sieht umgekehrt auch nicht anders aus. :freu2:
Naf schrieb:Dirk Wagner schrieb:@NAF: Der war unfair: Ein für den Motorsport-Einsatz getunter RS mit Semis gegen einen Serien-Golf R...Du schlimmer Finger! Das sieht umgekehrt auch nicht anders aus. :freu2:
ok ... nehmen wir einen SERIEN RS 500 :lachtot:
http://www.zeperfs.com/duel3312-3066.htm
und bevor hier wieder Jemand meckert... nen Serien RS
http://www.zeperfs.com/duel2747-3066.htm
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