Radio beim Winterauto

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Nabend,

bei meinem Opel Corsa geht das Radio wenn ich die Musik lauter drehe immer für ca 3 sec. aus und anschließend wieder an.
Bei Vol. 10 geht es nicht aus, aber das klappern der Fenster ist lauter als die Musik :kotz:

Batterie ist 100% Vollgeladen und Lichtmaschine ist auch erst gewechselt worden.
Ist im Radio vielleicht ein Bauteil defekt?!


Mfg :winken:
 
Hi,

hast du schon mal die Sicherungen gecheckt ?

Handelt es sich hier um ein original Radio ? Schau doch mal nach ob das Gerät nicht zu heiss wird, vielleicht schaltet es sich ja aus wegen einer Schutzfunktion ?

:winken:
 
ReSi schrieb:
Hallo,

es handelt sich um ein Kenwood radio..

Puh, zum Glück hat Kenwood nur eins gebaut seit sie bestehen... Sonst wärs schwierig geworden. :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
Hast du kein anderes Radio rumliegen zum testen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ReSi schrieb:
Nabend,

bei meinem Opel Corsa geht das Radio wenn ich die Musik lauter drehe immer für ca 3 sec. aus und anschließend wieder an.
Bei Vol. 10 geht es nicht aus, aber das klappern der Fenster ist lauter als die Musik :kotz:

Batterie ist 100% Vollgeladen und Lichtmaschine ist auch erst gewechselt worden.
Ist im Radio vielleicht ein Bauteil defekt?!


Mfg :winken:

:ugly:
Ich fang mal an ;)
nen defekten Lautsprecher mit nem Kurze, Verkabelung Kurzer zur Masse, Defekte Stufe im Radio, zu schwache stromversorgung vom Radio.
Ist es besser wenn das Auto an ist ? Oder egal ob an oder aus. Schätze mal keinen Stufe dazwischen.

Kannst mal alle Lautsprecher hinten am Radio abklemmen und mal schaun ob sie noch 4Ohmen haben.
Messgerät vorausgesetzt.
Schnell könntest du das mal testen indem du mit Fade und Balance die einzelnen Lautsprecher abgehst. Wenns bei einem Lautsprecher bei laut immer ausgeht hat der nen kurzen. Bischen Glück brauchst du dafür...
Ein paar Infos mehr wären immer hilfreich :D
 
so und ich würde nur sagen, das ding wird zu heiß und ja geht in die schutzfunktion ....
hatte ich früher auch , pc lüfter hat geholfen ...
 
dann würde es erst nach ner weile auftreten.
Aber da es direkt ist wenn er lauter macht, muß es mit der Stufe zu tun haben.
Zumindest hab ich es so verstanden,
Sobald er lauter maht geht das Radio aus für 3 sekunden und läuft dann wieder...
 

Neueste Beiträge

Oben