racing-fever.de Ford Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aufs Leergewicht bin ich echt gespannt. Garnicht mal so schwer der Käfig. Mein Wiechers hat westlich weniger Verstrebungen ubd wiegt 40kg.
Verrate mir mal wie du die Türen öffnest, auf den Bildern sieht man zumindest keine Betätigung, nur die Schlaufe zum Schließen.
 
Das ist mal eine ansage :bravo: :thumbs-up_new:
Ich hoffe, dass man dann auch bald mal live gucken und sich bestimmte details genauer anschauen kann ... Aufm RST Treffen?!
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Aufs Leergewicht bin ich echt gespannt. Garnicht mal so schwer der Käfig. Mein Wiechers hat westlich weniger Verstrebungen ubd wiegt 40kg.
Verrate mir mal wie du die Türen öffnest, auf den Bildern sieht man zumindest keine Betätigung, nur die Schlaufe zum Schließen.

Die Schlaufe ist zum öffnen da! Ich hab mir damit einen eigenen Türöffner gebaut.

Mein Käfig wurde auch aus CrMo-Stahl gebaut.
 
Absolut geile Kiste zum Glück habe ich dein Thread gesehen, habe heute auch die kompletten Teppiche inkl. Dachhimmel rausgerissen. Hast du per Zufall ein Foto vom Fussboden des Fahrers wie hast du das gelöst und wie hast du die Teermatten abgekratzt?
 
Über das lange Wochenende hatte ich etwas Zeit und hab mir Gedanken über Bodenbleche gemacht.
Diese werden noch schwarz matt gepulvert und mit Griptape beklebt, danach nur noch fest Schrauben :bravo:

zrqlc67f.jpg


x746b55f.jpg


Schöne Woche noch ;)
 
Bis ins kleinste Detail :thumbs-up_new:

Habt ihr schon mal drüber nach gedacht, das Carbon Dach von Streamline zu verbauen? Das sollte doch auch nochmal ein paar Kilos einsparen
 
Cool, ich habe jetzt bei meinem eine 12mm wasserfeste Holzplatte genommen mit rauer Oberfläche. Die Teermatten gingen auch weg.
 
hi, ist das mit cae definitiv?
bin seit letztem august dran und es kommt keine regung seiner seits.
wenn du nen besseren draht hast wäre das genial, ich hab schon soviel mails gechrieben...

wenns klappt :bravo: :prost: :cooler:
 
HAHA Lars da hast du mich wohl erwischt :mrgreen:

Also ich bin am Sonntag gegen Abend eine 8:06 gefahren dank den wenigen Autos =) Gegen Mittag ging nichts unter 8:30!

Der RS läuft soweit super, ich hatte noch einige Test mit der Umlenkrolle die anstatt dem Klimakompressor verbaut wurde um gute 6Kg zu sparen!

Auch ist noch mein Clubsport verbaut jedoch mit anderen Federn, soweit funktioniert es echt super! Bin auch noch am überlegen den Wechsel auf ein anderen Fahrwerk zu verschieben.

Im Winter fällt nochmal etwas Gewicht, Batterie (ich hab immer noch die OEM drin), Makrolon Hinten sowie beide Seitenscheiben hinten.

Dann werde ich bei 1350-1380Kg mit vollem Tank landen. Mit einem Eigenbau Armaturenbrett könnte ich nochmal 30-40Kg raus holen aber da bin ich mir noch etwas unsicher :DX:
 
:confused2: ich dachte du würdest etz scho knapp an die 1200 kg rankommen. was hastn denn noch im auto überhaupt drin? hast doch schon fast alles nausgschmissn :nixweiss:

kann aber auch sein, dass ich einfach grottig im schätzen bin :lachtot:

gruß
:prost:
 
Mein RS wiegt vollgetankt ca. 1.420 kg.

Der Igen hat mit seinem Gewicht gute 50 - 60 kg weniger, obwohl er durch die Zelle auch wieder ca. 30 kg mehr hat als ich mit dem Bügel. Damit hat er gute 80 kg raus geschmissen. Und die irgendwann zusammen zu bekommen ist schwer und nur durch Kleinkram erreichbar.

Mit viel GFK/CFK und dem Eigenbauarmaturenbrett knackst du dann die 1.300 kg. Vielleicht noch in die Nähe von 1.250 kg . Aber viel mehr geht da nicht mehr.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Mein RS wiegt vollgetankt ca. 1.420 kg.

Der Igen hat mit seinem Gewicht gute 50 - 60 kg weniger, obwohl er durch die Zelle auch wieder ca. 30 kg mehr hat als ich mit dem Bügel. Damit hat er gute 80 kg raus geschmissen. Und die irgendwann zusammen zu bekommen ist schwer und nur durch Kleinkram erreichbar.

Mit viel GFK/CFK und dem Eigenbauarmaturenbrett knackst du dann die 1.300 kg. Vielleicht noch in die Nähe von 1.250 kg . Aber viel mehr geht da nicht mehr.


bleibt dann nur noch motor / getriebe :nixweiss: klima hat er ja auch shco raus...
hab mich da wohl stark verschätzt. dachte schon dass da beim RS mit allem drum und dran ohne prob (ohne motor/getriebe/karrose) die 1200kg grenze erreicht werden kann :confusednew:
war das dann vltl der RS1 ??
 
So ein Umbau brauch auch etwas Zeit, es ist echt viel Arbeit und nicht mal eben so gemacht. Lars ich habe aber bei deinem etwas mehr in Erinnerung?

http://focusrsforum.de/download/file.php?id=24394&mode=view

Ziel ist es ja auch das Auto nicht schwerer zu machen =)

Geplant ist ein Eigenbau Armaturenbrett sowie ein Tank über der HA um eine bessere Verteilung zu erreichen.
 

Neueste Beiträge

Oben