Rückrufaktion Zylinderkopfdichtung Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe eben mal nach dem Öl geschaut, am Meßstab ist kein öl mehr zu sehen, das sieht also nicht gut aus, denn vor 2 Wochen war der Ölstand ca. 1 mm unter Max.
 
Das hört sich aber gar nicht gut an 8O

Hoffe Du hast noch Garantie!
Ansonsten (hoffe Du sitzt gut) läuft Dein Kistchen eventuell auf nen Turboschaden zu (kenne ich von meinem damaligen E46 noch sehr gut)!

Haste mal den Unterfahrschutz abgehabt und dort nach Lecks geschaut?
Wenn nicht...es reicht schon die 3 Schrauben an der Front + die 2 Klipse rechts + links zu entfernen. Dann kannste die "Wanne" runterdrücken und mit Licht nachschauen!
Das dauert so gefühlte 5 min.
 
Also so wie die Anzeichen sind, kommt das Öl nicht aus dem Auspuff sondern von unterm Auto?
Vielleicht im besten Fall nur eine Undichtigkeit von ner Leitung oder so.
 
War heute mal so 300km am Stück unterwegs und ich habe mein Ölleck noch immer.

Ist weniger geworden, aber noch immer da! Es verteilt sich nur nicht mehr nach hinten.

Wird wohl heißen, das Kistchen bleibt bei der Nachkontrolle am Mittwoch in der Werkstatt :cry:
 
rcstorch schrieb:
Habe noch bis 2022 Garantie. Es sind auch Ölflecken unterm Auto.

Mach nen Termin bei Deinem (hoffentlich) vertrauenswürdigen Ford-Dealer und dann heißt es abwarten.

Ich machs genau so. Wir sollten ne Selbsthilfegruppe gründen, hier! :ugly:
 
Stealth-RS schrieb:
Also so wie die Anzeichen sind, kommt das Öl nicht aus dem Auspuff sondern von unterm Auto?
Vielleicht im besten Fall nur eine Undichtigkeit von ner Leitung oder so.
Hmm, aber wie kommt es dann an die Heckklappe/Scheibe?
 
HondaPolo270 schrieb:
Einen schönen guten Morgen in die fachkundige Runde .Und zwar geht es um die Rückrufaktion,mein mk3 steht nach 2600 km in der Werkstatt Ölverlust am Strindeckel.Rückrufaktion ist durchgeführt worden beim Fordhändler.

Und???

Was ist denn nu mit Deinem Ölauto? ;)
 
So, habe mich vorhin mal unter mein Auto gelegt, der ganze Unterboden ist voll Öl. Also wird es wohl nicht durch den Auspuff gehen, sondern irgendwo ein Leck sein. Montag geht er zu meinem FFH in die Werkstatt.
 
rcstorch schrieb:
So, habe mich vorhin mal unter mein Auto gelegt, der ganze Unterboden ist voll Öl. Also wird es wohl nicht durch den Auspuff gehen, sondern irgendwo ein Leck sein. Montag geht er zu meinem FFH in die Werkstatt.

Du hast mein volles Mitgefühl (das was noch übrig ist)!
Im Übrigen sollest Du Dir angewöhnen Deinem Auto regelmäßig mal unter den Rock zu schauen (um eben zu sehen was da so los ist). :ugly:

Bin gespannt woran es bei Dir liegt, und natürlich was man zu meinem Kistchen sagen wird, was als nächstes gemacht wird.

Das alles ist so nötig wie ein zusätzliches Loch im Kopf, vor allem wenn ich den ganzen Kram hier sehe, der ins Auto will.
Ist echt alles nur noch zum HEULEN :cry:

Gott ist sicher ne Frau und hat was gegen diese schönen Autos!
 
rcstorch schrieb:
Habe eben mal nach dem Öl geschaut, am Meßstab ist kein öl mehr zu sehen, das sieht also nicht gut aus, denn vor 2 Wochen war der Ölstand ca. 1 mm unter Max.
Verwunderlich finde ich vor allem dass trotzdem keine Warnlampe angegangen ist.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Da stimme ich Dir zu und ich frage mich, wann die angeht, kurz vorm Kolbenfresser? Wahrscheilich habe ich Glück gehabt, nicht mit einem Motorschaden liegen geblieben zu sein.
 
rcstorch schrieb:
Da stimme ich Dir zu und ich frage mich, wann die angeht, kurz vorm Kolbenfresser? Wahrscheilich habe ich Glück gehabt, nicht mit einem Motorschaden liegen geblieben zu sein.

Unbedingt beim Werkstattbesuch erwähnen, das auch danach geschaut wird!

Wir haben ja schließlich die Lampe, damit sie auch funktioniert, gelle?!?
 
Jungs da würde ich lieber mal nichts erwähnen!

Ich gehe davon aus dass die Lampe nur für den Öldruck ist und nicht für den Ölstand!

Wenn die dann leuchtet heißt dass es ist kein Öl mehr da was nach oben und in die Lager gepumpt werden kann.

In der Regel ist der Motor so gut wie kaputt wenn die Öldrucklampe leuchtet
 
@rcstorch

Wie willste eigentlich Dein Kistchen zum Händler bringen so mit ohne Öl :confused2:
Wenn da echt ein richtiger Ölmangel ist, würde ich den Motor nicht mal schief ansehen, geschweige denn anwerfen!

Oder wird er eingesammelt / hingeschleppt?
 
Ja, morgen früh kommt ein Freund mit Autoanhänger mit Seilwinde. Dann schieben wir ihn aus der Garage und ziehen ihn auf den Hänger.
 
60L Ölfass mit Handpumpe in den Kofferraum, so kommt er bestimmt zum Händler. :ugly:
 
Den FFH Kontaktieren, die gaben mir eine Nummer für/über den Ford Assistence bla bla bla.
Dort anschließend angerufen und die haben einen Abschlepper organisiert.
Dieser war in 1,5 Stunden bei mir und hat mich zu meinem FFH gefahren.

War gut organisiert :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben