_Focus_RS_ schrieb:
Danke für die Info.
@Kowalski .. Aktuell wird dies noch nicht mit der Inspektion erledigt und wenn dem nicht so ist kann der Händler ja auch zweimal dran verdienen. Ausnahmen gibt es ja bereits bei vorbildlichen FFHs wie man lesen kann, aber einige müssen ja gezwungenermassen 2 Termine machen.
Hab mich vielleicht unpräzise ausgedrückt: schon klar, dass während der Inspektion nicht mal so eben die FSA mit durchgeführt wird, aber anläßlich des Werkstattaufenthaltes wird sicher nach offenen Serviceaktionen geschaut, der Kunde darauf aufmerksam gemacht und die FSA terminiert. So sollte kaum jemand durch die Maschen rutschen. Vereinzelt wird es aber doch passieren.
Das mit den 2 Terminen und Ölwechsel nach 4-6 Wochen erneut ist sowieso eine bodenlose Frechheit. Was soll in der Zwischenzeit passieren? Wenn es 3 oder 6 Monate wären oder jemand fährt in 4 Wochen 10Tkm, ok. Das Inspektions- und Ölwechselintervall ist mit einem Jahr eh eng gesteckt, vor allem wenn man kein Vielfahrer ist oder zwischen mehreren Autos wechselt.
Nach wieviel km muss man zum Service, falls diese vor Ablauf eines Jahres erreicht sind? Wird das im Auto angezeigt? Wird da ggf. zwischen Ölwechselservice und Inspektion unterschieden?