lotushiast
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Hallo, habe gerade die Ford Pass App angesehen, dort stand das ich einen Händler aufsuchen soll zwecks "17b32"!
Der passt mit sehr grosser Sicherheit auch, das Baudatum des FZ auf den Rückrufpapieren hat nichts zur Sache.Quilmes schrieb:Fräse RS schrieb:Nein, ab mitte Juli kannste, glaube ich, sicher sein also 17G...Quilmes schrieb:„17F26“ sollte passen, oder?
Neiiiiiin,jetzt dachte ich, dass der endlich mal passt...
Ravepoint schrieb:Es gibt ein weißes Label auf der linken Seite des Motors. Kann man nicht verfehlen. Da steht ziemlich rechts eine Nr. z.B. 17G22.
Die erste Zahl gibt das Jahr an (17). Der zweite Buchstabe den Monat in der Reihenfolge des Alphabetes (A für Januar, B für Februar usw.) und die dritte Zahl steht für den Tag (22).
Jeronimo schrieb:Ist es richtig dass bei einer solchen Rückrufaktion eine Reparatur / ein Wechsel durchgeführt wird, auch wenn ein Fahrzeug getunt ist, oder bereits die Garantie verloren hat? Tij-Power hatte, falls ich das richtig in Erinnerung habe ja die Garantie damals verweigert bekommen. Wird hier auf Tuning geprüft oder einfach die falsche Dichtung + eventuell Block getauscht?
Quilmes schrieb:Also, jetzt muss auch ich nochmal nerven: Das Auto, (EZ Mitte 2016), das ich gestern angeschaut habe und gerne kaufen würde, hat erst vor kurzem einen Austauschmotor erhalten, der die Zeichnung 17F26 Trägt. Ich nehme doch mal stark an, dass Ford hier schon den richtigen Motor eingebaut hat, oder? Allein die Tatsache, dass es sich um einen Austauschmotor handelt, weist doch schon darauf hin, dass hier der „gute“ Motor verbaut wurde, oder? Ich meine, sonst hätten die ja wohl keinen Austauschmotor zu diesem Zeitpunkt eingebaut, oder?
:roll:Der passt mit sehr grosser Sicherheit auch, das Baudatum des FZ auf den Rückrufpapieren hat nichts zur Sache.
Es gibt keinen bekannten Fall vom Juni 2017 mehr der nicht die Typ C Dichtung verbaut hat.
NitrousNorbert schrieb:ChRiStoph schrieb:NitrousNorbert schrieb:Bloss nicht alle nun die Händler nerven weil es in einem anderen Land eine Rückrufaktion gibt.
Die können nichts für euch tun solange es nicht im System hier steht.
Bei mir steht im ETIS ganz oben bei Serviceaktion:
Rückruf zu GOASIS (196)
Da ist was im Gange.
Stand explizit da, als ich das Land auf Deutschland gestellt habe.
Da steht nichts Rückruf sondern: ZUGANG ZU GOASIS (196)
Quilmes schrieb:Wie kann man denn aber nun genau herausfinden, ob die richtige Dichtung "Typ C" oder "Typ B" auch tatsächlich verbaut ist?
Laut Motorlabel ("17F26") wurde der Austauschmotor am 23.06.2017 gebaut. Es ist also überwiegend wahrscheinlich - aber eben nicht 100%ig sicher -, dass er die Dichtung "Typ C" hat.
Wenn ich nun aber sicher gehen möchte, dass die Dichtung "Typ C" verbaut ist, muss ich dann
1. ertasten, ob die richtige Dichtung verbaut ist und falls ja, wie geht das genau (ist der nachfolgende Link dazu der richtige und/oder gibt es noch andere/bessere/einfachere Möglichkeiten, das zu sehen/ertasten? http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not.html)
der kann
2. auch über das System (ETIS?) bei Eingabe der Fahrzeugnummer oder der VIN (was auch immer die "VIN" :confusednew: ist) gesehen werden, welche Dichtung der verbaute Motor hat?
Das Auto, das ich nun kaufen möchte & gestern angeschaut habe und gefahren bin, hat den obigen Austauschmotor "17F26", also wohl schon Dichtung "Typ C", allerdings möchte ich auch wirklich sicher sein, dass das auch tatsächlich so ist, da der Wagen keine 7-jährige Garantie hat und ich nicht in 1 oder 2 Jahren mit erneutem Motorschaden und außerhalb der Garantie "dastehen" und feststellen möchte, dass trotz Austauschmotors nur die Dichtung Typ B verbaut wurde.
Wie kann man also endgültig und sicher herausfinden, welche Dichtung nun verbaut ist?
Quilmes schrieb:Wie kann man denn aber nun genau herausfinden, ob die richtige Dichtung "Typ C" oder "Typ B" auch tatsächlich verbaut ist?
Laut Motorlabel ("17F26") wurde der Austauschmotor am 23.06.2017 gebaut. Es ist also überwiegend wahrscheinlich - aber eben nicht 100%ig sicher -, dass er die Dichtung "Typ C" hat.
Wenn ich nun aber sicher gehen möchte, dass die Dichtung "Typ C" verbaut ist, muss ich dann
1. ertasten, ob die richtige Dichtung verbaut ist und falls ja, wie geht das genau (ist der nachfolgende Link dazu der richtige und/oder gibt es noch andere/bessere/einfachere Möglichkeiten, das zu sehen/ertasten? http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not.html)
der kann
2. auch über das System (ETIS?) bei Eingabe der Fahrzeugnummer oder der VIN (was auch immer die "VIN" :confusednew: ist) gesehen werden, welche Dichtung der verbaute Motor hat?
Das Auto, das ich nun kaufen möchte & gestern angeschaut habe und gefahren bin, hat den obigen Austauschmotor "17F26", also wohl schon Dichtung "Typ C", allerdings möchte ich auch wirklich sicher sein, dass das auch tatsächlich so ist, da der Wagen keine 7-jährige Garantie hat und ich nicht in 1 oder 2 Jahren mit erneutem Motorschaden und außerhalb der Garantie "dastehen" und feststellen möchte, dass trotz Austauschmotors nur die Dichtung Typ B verbaut wurde.
Wie kann man also endgültig und sicher herausfinden, welche Dichtung nun verbaut ist?
Fräse RS schrieb:Quilmes schrieb:Wie kann man denn aber nun genau herausfinden, ob die richtige Dichtung "Typ C" oder "Typ B" auch tatsächlich verbaut ist?
Laut Motorlabel ("17F26") wurde der Austauschmotor am 23.06.2017 gebaut. Es ist also überwiegend wahrscheinlich - aber eben nicht 100%ig sicher -, dass er die Dichtung "Typ C" hat.
Wenn ich nun aber sicher gehen möchte, dass die Dichtung "Typ C" verbaut ist, muss ich dann
1. ertasten, ob die richtige Dichtung verbaut ist und falls ja, wie geht das genau (ist der nachfolgende Link dazu der richtige und/oder gibt es noch andere/bessere/einfachere Möglichkeiten, das zu sehen/ertasten? http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not.html)
der kann
2. auch über das System (ETIS?) bei Eingabe der Fahrzeugnummer oder der VIN (was auch immer die "VIN" :confusednew: ist) gesehen werden, welche Dichtung der verbaute Motor hat?
Das Auto, das ich nun kaufen möchte & gestern angeschaut habe und gefahren bin, hat den obigen Austauschmotor "17F26", also wohl schon Dichtung "Typ C", allerdings möchte ich auch wirklich sicher sein, dass das auch tatsächlich so ist, da der Wagen keine 7-jährige Garantie hat und ich nicht in 1 oder 2 Jahren mit erneutem Motorschaden und außerhalb der Garantie "dastehen" und feststellen möchte, dass trotz Austauschmotors nur die Dichtung Typ B verbaut wurde.
Wie kann man also endgültig und sicher herausfinden, welche Dichtung nun verbaut ist?
Man...du bist aber auch schwierig
Im ETIS steht nicht drin welche Dichtung verbaut ist.
Hier nochmal ein Video da wird ganz genau beschrieben wie und wonach du gucken sollst. https://www.youtube.com/watch?v=iKvrKW4oFzY
So und jetzt mach feddich rost:
xKawa schrieb:so mein Termin steht auch, 02.03. ab 8 uhr geh ich denen Auf de Kecks
Erst Rückrufaktion und dann die restlichen arbeiten die für den vollständigen Kundendienst fehlen nach machen.
man muss ja nicht 2 mal neues Öl reinkippen wenn Ford das erste mal zahlt.
Ich glaube das wird mein Günstigster Kundendienst, für den ich was bezahlen muss.
Und da ich an dem tag sowieso mein RS wecken wollte und Urlaub hab bleib ich einfach den Tag in der Werkstatt und mach mir einen Ruhigen. :hurra: opcorn_essen:
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