Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer sagt denn das die Dichtung falsch war?
Zum damaligen Entwicklungsstand war die Dichtung in Ordnung. Wären Ausfälle in der Prototypenphase aufgetreten wäre die Dichtung in der Serie nicht zum Einsatz gekommen. Die Ausfälle sind im Feld aufgetreten und Ford hat reagiert. Ich weiß manchmal nicht welche Vorstellungen manche hier haben. Das die Ausfälle für die Betroffenen nicht nachvollziehbar sind kann ich nachvollziehen, aber nicht die Reaktionen einiger User. Ford hat doch Eier gezeigt und die Rückrufaktion öffentlich gemacht. Bei anderen Automobilisten wird sowas klein gekocht. Da wird die Dichtung bei der Inspektion gewechselt und keiner bekommt was mit. Selbst die Presse hat über die FSA berichtet.
 
NitrousNorbert schrieb:
Nur hier hat es keine Öffentlichkeit und Ford interessiert es erst recht nicht.
Versteht wohl keiner hier ...........
Das Forum ist öffentlicher als mache denken. In FB ließt Ford Social Media. Hier auch Fordler, die in entsprechenden Positionen sitzen.
 
Da möchte ich aber mal wissen wie der FFH eine drei bis vier-tägige Inspektion rechtfertigen will,
ohne preiszugeben was gemacht wird.
Das mit dem unauffälligigen Wechsel halte ich für undurchführbar.
 
mike hat hier wohl wahrscheinlich recht. Nüchtern betrachtet könnte das Problem wirklich erst in den Feldversuchen aufgetreten sein.
Das die Kunden durch so einen Umstand verärgert sind sollte aber auch verständlich sein. Meist ist es aber nur ein Meckern, wenn man es so salob gesagt ausdrücken möchte.

Sich der Meinung dann aber ala Mitläufer anzuschließen und eine Aussage, die anhand der zwei dahinter gesetzten smilies eindeutig als nicht allzu ernst anzusehen ist, schlecht zu reden bzw. als Müll zu bezeichnen ist wirklich nicht besonders k l u k.
Die Kernaussage war nämlich dass nur der Begriff "Materialfehler" verwendet wurde und die Sache nicht direkt beim Namen genannt wurde.

Das dieses Forum hier durch derart schlechte posts bzw. div. anderen Posts nicht gerade "gut" dasteht kann man sich natürlich denken. Hatte mich nach meiner Anmeldung hier eh relativ schnell gefragt, ob das immer mal wieder so ausartet.


Dieser Beitrag kann natürlich gelöscht werden, wenn alle sinn befreiten Beiträge und Themaverfehlungen aufgeräumt werden. Danke :thumbs-up_new:
 
RSRuven schrieb:
Da möchte ich aber mal wissen wie der FFH eine drei bis vier-tägige Inspektion rechtfertigen will,
ohne preiszugeben was gemacht wird.
Das mit dem unauffälligigen Wechsel halte ich für undurchführbar.

Das geht schon wenn einfach nur die Dichtung getauscht wird ohne abdrücken, ZK Tausch... wenn er dir dann um die Ohren fliegt musst du eh wieder hin.
 
@PeperRainer

Wir haben leider zu wenig SPEZIALISTEN wie dich im Forum, die Niveau vile Beiträge leisten wie du. Ausdrucksweise wie "Müll und scheiße labbern" sind bei dir normal wie man in deinen Beitrag sieht. BRAVO :fuck:

Es hieß doch mal , dass Ford die Mustang Dichtung verbaut hat, oder weisst man hier nicht mehr was hier mal geschrieben wurde?

Ford die tun was und manche Ford Fahrer passen zu dem Chaos.
 
Alle 2,3l hatten die gleiche ZKD. Egal ob im Mustang,Ranger oder RS.
Die geänderte Dichtung wurde nur für den RS, aufgrund der Ausfälle, nachträglich konzipiert. Die Geschichte mit der falschen ZKD wurde in den Foren kreiert und war nie eine Aussage von Ford.
 
Gibt es zur ZKD, ausser der FSA, überhaupt ein wirklich echtes Statement von Ford?

Damit ist gemeint, keine durch Foren kreierten Aussagen oder durch Zeitschriften erfundenen Storys.
 
RSRuven schrieb:
Da möchte ich aber mal wissen wie der FFH eine drei bis vier-tägige Inspektion rechtfertigen will,
ohne preiszugeben was gemacht wird.
Das mit dem unauffälligigen Wechsel halte ich für undurchführbar.

Kannst du ruhig glauben..

Wird bei dem vw Konzern ganz oft gemacht, ohne das der Kunde davon Wind bekommt ;)
 
Chris89 schrieb:
RSRuven schrieb:
Da möchte ich aber mal wissen wie der FFH eine drei bis vier-tägige Inspektion rechtfertigen will,
ohne preiszugeben was gemacht wird.
Das mit dem unauffälligigen Wechsel halte ich für undurchführbar.

Kannst du ruhig glauben..

Wird bei dem vw Konzern ganz oft gemacht, ohne das der Kunde davon Wind bekommt ;)

Wäre mir mitlerweile sogar lieber, muss man wenigstens nicht auf irgendeinen Brief warten bis man schwarz wird, bis mal was getan wird.
 
also das mit dem "lieber sein" kann ich ja sogar verstehen.
Das problem sorum aber ist dann, dass die Konzerne sich dadurch ewig zeit lassen können, wenn denn Mängel auftreten diese auch zu beseitigen.

Da kann sich jetzt jeder selber aussuchen, was ihm lieber ist :hurra:
 
Ich glaube auch nicht dass eine Kopfdichtung einfach getauscht wird ohne dass der Kunde was davon mit bekommt.
Alleine schon weil viele Händler auch Kunden sind und so ein Aktion nicht geheim bleiben wird.
Im Leben nicht, wenn der Händler mir sagt Inspektion daurt länger als einen Tag, dann sagt der mir auch warum.

Solche Aktionen würden genauso im eTis stehen.
Sicherlich kann man kleine Sachen "heimlich" machen im Rahmen einer Inspektion, aber keine Kopfdichtung, was die Inspektion um ein oder zwei Tage verlängern würde.
 
Gnadenloos schrieb:
Maverchick schrieb:
Zuletzt gab es Probleme mit einem Zulieferteil (das besagte Rohr), was jetzt aber wohl (zumindest bei meinem Händler) lieferbar sein soll...
Was für ein Rohr soll das sein?
das hier (zumindest wurde dort schon einmal über ein gewisses "Rohr" gesprochen) vermute ich, ich kann dir leider auch nicht wirklich sagen um welches Rohr es genau geht, nur das offenbar eins getauscht werden muss?
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=413575#p413575
 
Die Bildzeitung hat den Bericht doch schon vor vielen Wochen gebracht und ebenfalls von einem Materialfehler gesprochen, warum jetzt die Aufregung? Richtig ist auch, dass die RS-Community schon letztes Jahr herausgefunden hat, dass im RS die ZKD aus dem Mustang steckt. Nichts anderes wurde in den Foren und hier berichtet, alles schon vergessen???

Hat das kollektive Gedächtnis hier echt nur so eine kurze Halbwertszeit?
 
Können wir mal bitte aufs eigentliche Thema zurückkommen?

Für die Verschwörungtheorien, wer was, wann und wie heimlich macht und bei wem noch kein Ford Mitarbeiter persönlich und auf den Knien um Vergebung gebettelt hat, könnt ihr den Kühlmittelthread weiter vollmüllen.

Hier gehts um die Abläufe der Aktion und nicht um irgendwelche Schuldfragen, etc.
 
So nach dem vermasselten Rückruf bekomme ich nun mit der tiefen Riefe in Zylinder 2 nun doch kein kompletten neuen Motor sondern einen neuen short block.
Bin mal gespannt was daraus wird und wie lange es dauert. Denn mein Auto steht ja schon 2 Wochen beim FFH und die Freigabe für den short block ist von Ford genehmigt.

Ich hoffe das jetzt daraus keine Bastelbude wird. :cry:
 
Weisst genaueres?

Würde passen dass die Motoren bereits eingestellt wurden, das Produktionsende des RS ist ja nächste Woche.
 
Neue Motoren gibt es sicher genug.Ich denke der Zylinderkopf ist erneuert worden und da der Block billiger ist,wird nur dieser erneuert.
Bei der Werkstatt hätte ich da aber echt kein gutes Gefühl.Vor allem,warum der sofort undicht wurde.
 
Kurze Frage an die mit durchgeführtem Rückruf.

Is euer Leerlauf auch sehr unrund geworden ? Hab teilweise sogar schon Pops (im kalten Zustand) bei Schrittgeschwindigkeit. Und an der Ampel fühlt er sich auch nicht ansatzweise so "smooth" an wie früher :confused2:
 

Neueste Beiträge

Oben