Rückleuchten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Genaue Bezeichung für die Folie kenn ich nicht, ist jedenfalls keine billige Folie von Ebay oder so.
Und ja, die sind auf jeden Fall noch hell genug. Der Folierer hatte die Testweise auch mal an seinen Frontscheinwerfern von seinem Golf R, aber da hat er selber gesagt, dass man im dunkeln schon deutlich weniger sieht. An den Rückleuchten ist jedoch kaum ein Unterschied :thumbs-up_new:

Zuerst muesste man wissen, welche dectane verglichen werden soll?
Dectane gibt es in "halb-LED", auch wenn sie LED Rückleuchte heißt und in Voll-LED.
In-pro ist immer Voll-LED, d.h. incl. Blinker.
In-pro hat meines Wissens mehr LED.
Ich habe zwar noch nie Voll-LED dectane live neben In-pro gesehen, aber ich persönlich würde immer wieder die In-pro nehmen.
Zu einem Vergleich bzgl. Passgenauigkeit und Verarbeitung kann ich nichts sagen.

Hab bei meinen originalen den roten Rand schwarz lackiert finde das ne super Lösung. Mir gefallen diese einfach vom Leuchtbild am besten und gestört hat mich eben nur diese rote Umrandung. Jetzt gefällts :thumbs-up_new:

IMAG1611.jpg

Ich habe mich zu guter letzt für den lasier spray von ATU entschieden und bin mit dem Ergebniss mehr wie zufrieden :D
Wenn es nicht mehr gefällt, kann man den quatscg einfach mit einem Remover entfernen, aber ansonsten hält es Bombig :ugly:

LG Sven

Schaut auf dem Bild dunkler aus als sie in der Realität tatsächlich sind,mit dem spray kann man die Stärke der tönung selber bestimmen,wer es richtig dunkel haben will sprüht einfach nochmal zwei schichten drauf.

Decante und inpro gefallen mir zumindest nicht so,sehen irgendwie billig aus.....für mich die beste Lösung die originalen einzufärben.

Kostenpunkt 19,-

LG Sven

Ich hab noch nie von diesem Lasierspray gehört. Ist das ähnlich wie Foliatec, sodass man es per Hand abzieht bzw. was ist ein Remover?

Auf dem Bild jedenfalls sehen die Leuchten sehr gut aus, ähnlich wie meine folierten :thumbs-up_new:

Ich glaube das was du meinst ist das plastidip,das man wie eine Folie abziehen kann......das ist es aber nicht,sondern ein tönungsspray von easy work für front und Rückleuchten den man bei Bedarf mittels eines Reinigers (remover) zu hundert Prozent entfernen kann,der aber ansonsten abartig hält.

Bekommt man beides bei ATU? Hast du die Rückleuchten extra ausgebaut oder ging das auch so? Rückleuchten vorher richtig gut säubern?

Bekommt man alles bei ATU,Rückleuchten habe ich natürlich ausgebaut mit sillikonentferner gereinigt,ablüften lassen,und dann viele dünne schichten lackiert weil das zeug relativ dünn flüssig ist....

giuli5 schrieb:
Bekommt man alles bei ATU,Rückleuchten habe ich natürlich ausgebaut mit sillikonentferner gereinigt,ablüften lassen,und dann viele dünne schichten lackiert weil das zeug relativ dünn flüssig ist....

Hat dieser Spray inzwischen eine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr, oder kann man sich da die Kugel geben, wen einem einer hinter drauffährt?? :ugly:

Nichts wo man nachträglich etwas verdunkelt oder einfärben kann hat Zulassung, keine Folie und kein spray

Denke das ist jedem bewusst der das macht :mrgreen:

So dann stell ich mal meine Variante vor.... es handelt sich dabei um ein 10€ Folie von ebay habe damit beide Rückleuchet sowie Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte getönt... als anmerkung habe noch nie mit folien gearbeitet, bin also vollkommender laie in dieser hinsicht.... aber bin slebst überrascht nihct eine Blase und keine Knicke... habe die Folie mit Heißluftfön und einem Baumwollhandschuh angepasst... wichtig Baumwollhandschuh habe ich mir sagen lassen mit einem Rackel gibt es immer Kratzer

Anhänge

• 2013-07-04 12.47.00.jpg
    2013-07-04 12.47.00.jpg
    1,4 MB
  • 2013-07-04 12.50.19.jpg
    2013-07-04 12.50.19.jpg
    1,4 MB
  • 2013-07-04 12.47.20.jpg
    2013-07-04 12.47.20.jpg
    1,5 MB
  • 2013-07-04 12.47.39.jpg
    2013-07-04 12.47.39.jpg
    1,6 MB
  • 2013-07-04 12.50.45.jpg
    2013-07-04 12.50.45.jpg
    1,6 MB
... und meine.

Den roten Kranz der Rückleuchten schwarz foliert, darüber dann getönte Folie, sowie an den Reflektoren und der 3. Bremsleuchte.

Anhänge

• CIMG9397a.jpg
    CIMG9397a.jpg
    185,9 KB
  • CIMG9511a.jpg
    CIMG9511a.jpg
    255,3 KB
OnKeLjOsE schrieb:
Nachmacher :bigtongue:

imag01401djki.jpg

Moinsen,

hast du das selbstgemacht oder machen lassen ?!

Wie hast du nach dem Lackieren, die Übergänge zwischen Lackiertem und dem unlackierter Oberfläche wieder wegbekommen, da ist doch dann immer so eine Lackkante

Neueste Beiträge

Oben