Quitschen Knarren Geräusche im Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich benutze meistens an der Heckklappen Dichtung das Silikonspray von Würth....eine Aktion hällt gut so an die 5-6 Wochen, dann ist aber wirklich zimelich Ruhe.
 
Gapp schrieb:
War jetzt beim FFH die Tage und wir hatten das Thema "Türgummis-quitschen" angesprochen und mit wurde gesagt das dieses Problem bei sehr vielen Focus ist. Abhilfe die auch bei ihnen gemacht wird.

Gummis alle mit Vaseline einschmieren das ist das knarren im Innenraum zu 80% weg

Die Geräuschprobleme sind konstruktionsbedingte Probleme der MK2 Karosserie. Hat eigentlich jeder MK2, nur nehmen es manche Leute vielleicht nicht so stark war.

Abhilfe schafft wie gesagt die Lösung mit der Klarsichtfolie.

Lasst doch den ganzen Mist mit dem Einschmieren sein, das bringt es nicht und machts teilweise auf Dauer noch schlimmer.
 
Eine Folie halt die quasi nicht wirklich sichtbar ist. :ugly: Lösung steht 2 Seiten vorher.

Wieso jetzt die Frage?
 
War gestern in Frechen bei Brands. Guter Service! Folie in den Türausschnitten angebracht: Es ist sehr viel besser, ein bisschen was hört man noch immer, ist aber akzeptabel. Beifahrersitz repariert -> endlich kein Geschepper mehr. Ich find's klasse! So sollte es sein!
 
Was wurde denn am beifahrersitz genau gemacht??????(das geschäpper nervt nähmlich tierisch :ja: )
 
Sie haben ein Ersatzteil bestellt, keine Ahnung was genau. Und man hat mir geasgt, dass sich der Kunststoffschale irgendwelche Schrauben gelockert hätten, die das Teil somit beschädigt haben. Also lockere Schrauben in ausgeleierten Kunststoffgewinden - stelle ich mir da vor. Glücklicherweise alles auf Garantie und somit - ok für mich.
 
rokko schrieb:
War gestern in Frechen bei Brands. Guter Service! Folie in den Türausschnitten angebracht: Es ist sehr viel besser, ein bisschen was hört man noch immer, ist aber akzeptabel. Beifahrersitz repariert -> endlich kein Geschepper mehr. Ich find's klasse! So sollte es sein!

Glaub das minimale was man noch hört könnte bei mir von dem Spiel in der Fensterführung kommen, die sind nämlich bei mir auch noch nicht ordentlich straff gezogen worden. Werde ich irgendwann auch beim Brands machen lassen.
 
kann jemand mal bilder posten oder markieren wo die folie überall angebracht wurde
 
wenn nix dazwischen kommt, bin ich am samstag bei brands, dann frage ich nochmal nach. Ich habe eine explosionszeichung v.d. sitz, da sind links und rechts in der lehne zwei plasrikteile gezeigt, welch verschraubt sind. Ich nehme an, dass es eins davon war.

Gruss
R.
 
rokko schrieb:
wenn nix dazwischen kommt, bin ich am samstag bei brands, dann frage ich nochmal nach. Ich habe eine explosionszeichung v.d. sitz, da sind links und rechts in der lehne zwei plasrikteile gezeigt, welch verschraubt sind. Ich nehme an, dass es eins davon war.

Gruss
R.

Wäre super wenn du die Zeichnung hier online
Stellen würdest!!!

MfG Xtrem
 
bilder von der folie die das knarzen der türen beseitigt werden schlecht zu erkennen sein, die folie fällt nur auf, wenn man weiß, dass sie da ist. die folie wird in die a-säule und unter's dach geklebt, also von vorne bis hinten, sind wohl von ford extra dafür vorgesehen, wenn ich es richtig verstanden habe, also sollten passend vorliegen.

wenn ich im hellen dran denke, versuch ich mal'n bild zu machen, vielleicht wird's ja was.
 
so hat BMW bei der E90 Serie auch das Problem gelöst. Frag ist warum das bei einem Golf 2 nicht ist und bei einem Premium KFZ der neuzeit auftritt ^^
 
da es weg ist, wenn man die folie dran hat, vermute ich, dass es mit den neuen lacken zusammen hängen könnte.
 
es wäre schon hilfreich wenn du markieren könntest wo die folie hinkommt und ob es ne offizielle teilenummer von ford gibt
 
Es kann keine Teilenummer geben weil das keine offizielle Ford Lösung ist!
 
dann wird das mit sicherheit mein händler nicht machen sowas... eine extrawurst tzzzz
 

Neueste Beiträge

Oben