Also Leude, hier nun mal eine Zusammenfassung darüber was gestern in den RS gekommen ist :hurra2:
Eibach Pro Kit - 20mm
H&R Spurplatten - 9mm
Dazu Achsvermessung und persönliche Abstimmung der Werkstatt wo ich dies habe machen lassen.
Felgen sind die Motec Ultralight 8,5 x 19"
Nun mein Resümee darüber - es ist einfach nur brutal :hurra:
Ich war leider schon von Anfang an in der Fraktion der Spurrillen fresser mit dem RS unterwegs. Wer das Problem auch hat, weiß schon was ich damit meinen könnte.
Wenn man auf einer Landstraße die vlt. nicht mehr die beste ist jemanden überholen möchte, ausschert und dabei beschleunigt, schmeißt man fast den RS in den Graben. Lenkrad und demnach auch der Wagen fressen die nächst beste Spurrille und der Wagen macht fast einen Abflug.
Bei jemanden der vlt. noch etwas Grün hinter den Ohren ist und oder gerade nicht aufpasst, kann das sehr schnell teuer werden oder böse enden :baeh:
Andere Reifen habe ich nicht drauf - fahre wieder die Michelin Pilot Super Sport in 235 35 r19 - wie ab Werk.
Andere Reifen, Hersteller, Luftdruck oder ähnliches habe ich nicht für die Lösung des Problems angesehen und deswegen auch nichts großartiges unternommen.
Ich hatte schon immer die Meinung darüber, dass das Fahrwerk von Werk aus nicht die beste Einstellung hat und was soll ich sagen, ich hatte recht.
Die Zeit die sich der Chef der Werkstatt für den RS genommen hat war mehr als nötig und das Ergebnis ist quasi ein anderes Auto :bravo:
Der RS verhält sich in den Kurven jetzt wirklich wie ein Räuber, es ist fast wie Tag und Nacht.
Bei zügiger Fahrweise ist es jetzt deutlich angenehmer die Kurven zu räubern wie vorher, ja schon fast so wie wenn man mal eine perfekt neue Straße vorfindet und man die härte Dämpereinstellung fahren kann.
NUR das man dies jetzt mit der normalen Dämpfereinstellung erlebet :cooler:
Die Räder verstecken sich in meiner Kombination noch perfekt im Radhaus und der TÜV hat alles abgenommen, ohne Probleme.
Mein TIPP also an alle die mit den Spurrillen ähnliche Probleme haben.
Lasst euch unbedingt euer Fahrwerk einstellen und zwar von jemandem der nicht nur weiß was er macht, sondern auch darauf Bock hat :handjob:
PS: Da ich eine Schraube in einen der Reifen hatte, gab es zwei neue Reifen, die nachträglich von hinten nach VORNE gewechselt wurden.
Vorne sind also aktuell zwei neue Michelin Pilot Super Sport drauf.
Grüße aus Bayern
opcorn_essen: