Probleme mit Mardern!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetz kommen ein paar Bilder...
Ich musste heut früh feststellen das der marder wieder über´s auto gelaufen ist... Im Motorraum war er jedenfalls nicht mehr. Hatte jetz die ganze zeit ruhe :-(

Werd jetz noch was anderes versuchen :http://www.kemo-electronic.de/de/Auto/Fertigger%C3%A4te/FG022-Marderabwehr-mobil.php

Das teil will ich am carport so installieren das es genau auf´s auto strahlt - falls es nicht nützt kommts halt in ebay rein...

Also ich finde das Wunderbar mit Kabelbinder....

foto3pmx.jpg

By maulpaul at 2011-05-25

foto2hc.jpg

By maulpaul at 2011-05-25


foto1ge.jpg

By maulpaul at 2011-05-25

fotocu.jpg

By maulpaul at 2011-05-25

Gruß
 
Zuerst bekommst Du ein Danke von mir !!!

Das dünne schwarze Leerrohr ist aus dem Baumarkt ???
Es sieht richtig gut aus und professionell gemacht :D
Werde das ganze auch so machen :DX:

Servus
 
Nö hab das leerrohr von einem unserer Lieferanten... Müsstest aber überall da bekommen wo du kfz teile bekommst...

Plan aber etwas zeit ein... Bis alles passt - das dauert schon ein weilchen...

Bin gespannt ob das mobile-marder-verpiss-dich-gerät was bringt wenn ich es über mein auto montiere...

Der Ultraschallton vom eingebauten marderschreck bringt leider nur was unter dem auto...

Gruß
 
Danke nochmal !

Aber das nur unter dem Auto ist erstmal das wichtigste :mrgreen:

Wieso klemmst Du nicht einen der ALU-Plättchen an die Motorhaube ??? ;)
Das ist doch der gleiche Effekt wie im Motorraum !

Werde mall berichten wenn ich meins eingebait habe :DX:
 
Hallo zusammen ;)

Ich hatte das Marderproblem auch schon des Öfteren....
Und ich hatte nicht nur einen Marder sondern gleich 3 Stk. !! :bigtongue:
Ich habe einfach ne Marderfalle (Lebendfalle) bei ebay gekauft, diese dann mit einem Kartoffelsack abgedeckt und in die Nähe meines Autos gestellt. Nach Rücksprache mit unserem Förster habe ich als Köder noch ein rohes Ei reingelegt und innerhalb von 1,5 Wochen 3 Marder gefangen :) !

Kann ich nur jedem empfehlen :freu2:
Als zusätzliche Vorsorge habe ich dann noch alle Gummischläuche im Motorraum mit einem "Marderabwehrspray" eingesprüht, und bis jetzt schon seit über nem halbe Jahr Ruhe.
Die Lösung mit den Plastikrohren mag vllt eine Zeit lang gutgehen, aber der Marder ernährt sich im Endeffekt von Kunststoffen und Gummi ;)

:gutenacht: :)
 
Hallo eric93 !

Also die Plastikrohre sind nicht für den Marder :mrgreen:

Die sind da um das normale Kabel zu schützen und
damit die Installation ordentlich durchgeführt wird.

Das mit dem Spray versuche ich auch noch :idee:

Ciao,
 
Den Bildern aus dem fünften Post nach haben Marder nur 4 Krallen, bzw Zehen?

Hab nämlich auch so Tapsen auf der Heckscheibe und mein Wagen verliert schon wieder auffällig viel Kühlwasser :motz:
Allerdings sieht man da bei jedem Tapser 5 Zehen.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben