Probleme mit Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChinolinGelb

Well-known member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe momentan ein Problem das ab und zu mal auftritt! Ich gebe Vollgas Ladedruck baut sich auf doch beschleunigen tut das Auto nicht ab und zu lässt er dann schlagartig Druck ab baut ihn wieder auf knallt macht und tut...
Hat jemand ne Idee?
Video hab ich gemacht das ihr euch das mal vorstellen könnt!
:(
https://youtu.be/s8bAck9Id5w


Danke!
 
Fehlerspeicher ausgelesen?
Wie alt sind die Zündkerzen?
Zündspulen defekt ?


Welche Hardware ist verbaut?
Wobei bei Ladedruckaufbau klingt er nicht wirklich gesund..


bg
 
Ja Infos vergessen... :doh:
Also Fehlerspeicher sagt leider nix...
Zündkerzen sind ca. 15tkm alt llk schubumluftventil til ansaugbrücke auspuff ab turbo... Ich glaub das wars Software ist drauf ca. 370 PS nix übertriebenes
Ladedruck baut er komplett auf aber es kommt keine Leistung an... Beim druckaufbau hört sich für mich nichts ungewöhnlich an Wagen hat erst 30 tkm...
Werde wenns klappt morgen mal das suv tauschen...
 
Relativ sporadisch wenns mal kommt dann bei jedem Gas geben aber kann auch Fahrten geben wos nicht auftaucht!
Ich habe das Suv schon ca. 4 Jahre drin (inkl. Software)
weiß nicht mehr welche feder aber hat bisher immer zuverlässig funktioniert...
 
Du kannst das SUV mal ausbauen und schauen, ob der Kolben klemmt. Hatten schon mehrere bei einem Kolbenventil.

bG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Das originale Schubumluftventil hat den Vorteil, dass es wartungsfrei ist, allerding kann es einreisen und ist dann kaputt (je mehr Leistung desto eher)

die SUV mit Kolben bedürfen einer Wartung ... das wird es wohl sein, der Kolben wird schwergängig sein unter bestimmten Bedingungen d.h. rausnehmen, öffnen, reinigen, schmieren ... muss wohl immer wieder ´mal gemacht werden
 
Ich nutze bei all solchen "Bewegungen" wie SUV oder ähnliches,was nicht trocken laufen soll/kann, Rivolta SKD 4002.
Ein Hochtemperaturfett,was in allen Lagen gut klar kommt. Hatte das SUV das letzte mal vor 4 Jahren auf und habe bis dato kein Leistungsverlust mehr,was sich durch ein feststeckendes Kolbenventil bemerkbar macht. Natürlich gibt es auch andere Fette..ist aber nur meine Erfahrung. :prost:
 
So habe heute das forge gegen ein gfb dv+ getauscht! Und werde berichten sobald ich mal n paar km gefahren bin ob es besser geworden ist!
 
Hast du aber den kostenintensiveren Weg gewählt, ich hätte erstmal das SUV reinigen lassen und fetten. Hoffe für dich das es auch der Fehler war.
 
Nee hab es nicht geöffnet paarmal von hand bewegt und ab und zu war es schwergängig und hat leichte "kratzgeräusche" gemacht! So zumindest mein Laien Eindruck. Hatte dann keine Zeit mehr nachdem ich mir da ewig ein abgefummelt hab das Ding überhaupt zu tauschen :doh:...
Hab das alte aber zur Hand und werde mal nachschauen richtige intensive Probefahrt muss auch noch warten aufgrund eines quängelnden Kindes inkl. Mutter :lol:

Kostenintensiv ja... Aber das Geräusch des GFB ist für mein Geschmack das Geld wert... tausendmal besser als das olle forge gezische :bananadancer2:

Also ich gebe Bescheid wenn ich mal n paar Fahrten hinter mir habe wird aber dauern da nur Schön Wetter Fahrzeug :ja:
 
War das Forge ein offenes oder geschlossenes suv?

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
So erste Probefahrt überstanden.... Was mich jetzt echt wundert das ich nun so ein flatterndes fächerndes ablassgeräusch habe bei ruckartiger gaswegnahme... Eben das was das suv eigentlich wieder zurück lenken sollte :confused2:
Liegt das jetzt an dem anderen Suv von gfb oder an der falschen Einstellung ( es ist eine einstellschraube am Suv die ich ca. In mittelstellung gedreht habe zum test...)
Habe jetzt noch verschiedene Einstellungen getestet egal ob super hart oder weich eingestellt immer dieses Fächer Geräusch.... Hört das sich so halt einfach so an :nixweiss:
Habe bisschen rum gelesen ist es jetzt schädlich oder nicht für den turbo? Fonds eigentlich geil :handjob:
 
Oben