Probleme Lenkung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Also bei mir sind noch ca 1,5- 2 cm Öl im Servobehälter nach ü 3000km.....

Sehe aber kein min/max....wo steht das?

Auf der linken Seite wenn du davor stehst auf dem weiss-durchsichtigen Stück, da sind zwei so mini Pfeile darauf die für min und max stehen.
Hab meinen vorher kontroliert steht schön brav auf max :) nach 4100km

mfg

RS Driver schrieb:
frosty schrieb:
Also bei mir sind noch ca 1,5- 2 cm Öl im Servobehälter nach ü 3000km.....

Sehe aber kein min/max....wo steht das?

Auf der linken Seite wenn du davor stehst auf dem weiss-durchsichtigen Stück, da sind zwei so mini Pfeile darauf die für min und max stehen.
Hab meinen vorher kontroliert steht schön brav auf max :) nach 4100km

mfg

Cool, danke :thumbs-up_new:

Dann werd ich heut nochmal schauen :D

Hab heute meinen RS beim Händler abgeholt, bin dann nen bisschen rumgefahren und hab mir dann gleich den Flüssigkeitsbehälter der Servopumpe angeschaut. Und siehe da war knapp über Minimum. Bin darauf gleich zum Freundlichen gefahren und der sollte das dann auffüllen. Er war nen bisschen ratlos, weil er nicht wusste welche Servoflüssigkeit da rein musste. Hat dann eine grüne Servoflüssigkeit reingeschüttet. Jetzt meine Frage an euch, welche Farbe hat denn die Servoflüssigkeit beim RS?

Hab heute geprüft, steht nach 3400km noch über der Hälfte....hab natürlich nicht geschaut bis bei Anlieferung war

Mach es mir nun selber zur Aufgabe jedesmal beim Ölcheck usw auch nach Servoöl zu gucken :)

Kann da mal bitte einer nachsehen bei dem die Flüssigkeit noch original ist welche Farbe die hat (evtl mal Finger reinhalten)? Weil Servoöl von ford war eigentlich immer rötlich und das wurde auch bei mir nachgefüllt !

Ford Drops schrieb:
Kann da mal bitte einer nachsehen bei dem die Flüssigkeit noch original ist welche Farbe die hat (evtl mal Finger reinhalten)? Weil Servoöl von ford war eigentlich immer rötlich und das wurde auch bei mir nachgefüllt !
hm, seltsam, entweder hab ich das falsche Servo-Öl drin oder du, bitte auch um Aufklärung :confused2:

Hab auch heut nachgeschaut und meines ist schon unter MIN! - Also der Behälter ist praktisch trocken und man sieht die Flüssigkeit im Schlauch stehen, wenn man von oben in den Behälter schaut... :wallbash: :doh:
Übrigens steht am Boden des Behälters innen MIN eingeprägt - fand ich schon fast Ironie...
Die letzen Paar Tropfen im Behälter sind grün-blau, aber keinesfalls rot.
Montag bin ich beim Händler und lass auffüllen.

hat bei mir nachgeschaut, habe mir damals zur Sicherheit eine Ersatzflasche mitgeben lassen, man weis nach nie und die ist grün. Aber für einen ST 2006.

Gruß
Einspritzdüse

So ich hab mal bei unserem Fiesta reingeschaut, das ist auch rötlich, genau wie bei all meinen vorigen Ford Fahrzeugen. Im Handbuch des RS steht allerdings das Servoöl von Ford oder Motorcraft (WSS M2C 204 A2) verwenden vieleicht gibt es hier den Farbunterschied.

Einspritzdüse schrieb:
hat bei mir nachgeschaut, habe mir damals zur Sicherheit eine Ersatzflasche mitgeben lassen, man weis nach nie und die ist grün. Aber für einen ST 2006.

Gruß
Einspritzdüse

Welche Farbe hat die Flasche? Was die bei mir eingefüllt haben war glaube ich aus einer schwarzen 1L Flasche. Kannst ja vieleicht mal nachsehen ob die Spezifikation WSS M2C 204 A2 draufsteht!

Hi,

also es ist eine weiße Flasche mit blauem Aufkleber von Ford.

Angaben:

1384110
5U7JM26204AA

WSS-M2C204-A2

Farbe: grün

Gruß
Einspritzdüse

Einspritzdüse schrieb:
Hi,

Angaben:

1384110
5U7JM26204AA

WSS-M2C204-A2

Gruß
Einspritzdüse

ok danke!!!

Weiß denn zufällig jemand welches Servoöl bei Ford in einer schwarzen Flasche ist ? Oder ist das nur eine neuere Verpackung des gleichen Öls ?

lg

Einspritzdüse schrieb:
Hi,

Angaben:

1384110
5U7JM26204AA

WSS-M2C204-A2

Gruß
Einspritzdüse

War bei mir auch eine weiße Flasche mit Güner Flüssigkeit. Wurde augefüllt.

Meine Freundin hat mir gestern auch ne Flasche Servoöl von Ford mitgebracht, weil mein Ölstand auch bei min. liegt :ugly:
Hab noch extra zu ihr gesagt sie soll dem Meister sagen das es sich um ein RS MK2 handelt, bumm was ist er gibt ihr das falsche Öl mit (schwarze Flasche und rot gefärbtes Öl, WSA-M2C195-A) :maul: Die sind echt noch zu blöd um in ihren PC zu schauen :wallbash:

Neueste Beiträge

Oben