Probleme Lenkung

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Könnt ihr mal bitte den Flüssigkeitsstand des Behälters für das Servolenkungsöl
bei euch checken und hier posten. Der war bei mir auch bis auf ein paar mm leer. Ich bin dann zum :D , der hat mir das dann bis zur Markierung links am Behälter aufgefüllt ! Jetzt hab ich im Handbuch gelesen bei "Allen Fahrzeugen außer 1,4 und 1,6" müssen keine Flüssikkeitsstände des Servolenkungsöls geprüft werden! (siehe Seite 193 im Handbuch) Kann mir das jemand erklären??? Kann da nie was fehlen, daß ich nix prüfen muss? War das auffüllen vieleicht falsch und ich hab zu viel Servoöl drin ?!?
 
So... kurzer Bericht... Alles Dicht !!!! kein Öl irgend wo hin verschwunden :confused2: :nixweiss:

Öl wurde wieder aufgefüllt... und alles wieder Top....

Der Meister ist dann gleich in den Verkaufsraum... da steht ein RS (vom Chef) 5000 km weg... und siehe da, auch zu wenig Öl im Behälter !!!!! :nixweiss:

Er hat dann noch bei einem anderen Freundlichen angerufen... die hatten den Fall auch schon beim RS !

Keine Ahnung wo die Plörre hin verschwindet ???

Jetzt lenkt Er wider so wie Er soll !!!
 
scooby27 schrieb:
Schön zu hören das alles wieder in butter ist ;)

Dito :)


Muss doch deute Abend mal nachschauen was mein Ölstand macht.....denk immer daran....mit dem Öl nicht sparsam sein :lol:
 
Wo kann man den Ölstand der Servopumpe nachschaun?
Muss da der rechte Scheinwerfer nicht ausgebaut werden um da richtig was zu sehen?
 
Nee brauchst kein Scheinwerfer aus bauen... am Behälter siehst Du an der Außenseite (Richtung Kotflügel) einen Strich ... ca. Hälfte des Behälters !
 
Hallo,
hab auch grad mal nach dem Ölstand gesehen und bei meinem RS ist auch viel zu wenig drin ( unter der letzten Makierung ).
Sollte vielleicht jeder mal nachsehen. Danke FAN. Gibt halt immer was neues beim RS sonst wirds ja langweilig. :D
 
Das gleiche bei mir auch, als ich den ersten Ölwechsel gemacht hab bei 1500km ists mir auch aufgefallen.

Dann hab ich meinen :) angerufen und wurde sofort aufgefüllt...

Der RS steckt hald voller Überraschungen für uns :ugly:
 
Also jetzt mal ehrlich... sind die im Werk zu blöd, die richtigen Füllstände zu Beachten... :irre: :eek: .
.... oder verdunstet die Suppe .... was ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen kann... :confusednew:
Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein... bei dem das so ist...
 
Fan schrieb:
Also jetzt mal ehrlich... sind die im Werk zu blöd, die richtigen Füllstände zu Beachten... :irre: :eek: .
.... oder verdunstet die Suppe .... was ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen kann... :confusednew:
Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein... bei dem das so ist...

Die Säcke sparen wohl mit Vorsatz !

Bei mir mußte schon Kühlmittel & Servo aufgefüllt werden !!!

Rechenbeispiel: Knapp 1000 Focus Tagesproduktion, bei jedem im Wert von 1 Euro Material gespart = Wenn mich mein Kopfrechner nicht im Stich läßt = 1000 Euro Cash extra verdient !

Fan, dafür mußt Du lange Fahrstunden geben, ich verdammt viel Schnitzel braten !!!

Gruß aus Nordbayern
 
Fan schrieb:
Also jetzt mal ehrlich... sind die im Werk zu blöd, die richtigen Füllstände zu Beachten... :irre: :eek: .
.... oder verdunstet die Suppe .... was ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen kann... :confusednew:
Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein... bei dem das so ist...

Gestern bei mir auch nachgeschaut,weil meine lenkung irgendwie hakelig geht, und siehe da gähnende leere im servo behälter......
direkt zu werkstatt aufgefüllt und alles kontrolliert.kein leckage kein öl nirgends..........
 
Ich denke es liegt einfach daran daß am Anfang noch etwas Luft (Luftblase) im System ist. Da sich das System selbst entlüftet, fehlt dann halt etwas Flüssigkeit. Nach dem späteren auffüllen darf sich der Füllstand allerdings nicht mehr großartig verändern sonst ist wohl was undicht !
 
Mahlzeit,

bin auch ca 2,5cm unter minimal...und das bei 8000km!

Werde nachher gleich mal zu Ford fahren!

Danke für die Info!

Gruß Matthias
 
Also bei mir sind noch ca 1,5- 2 cm Öl im Servobehälter nach ü 3000km.....

Sehe aber kein min/max....wo steht das?
 

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