Probleme ab 100.00 Km

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CJ305

Member
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mir eine RS zulegen , ich hab schon zwei in der engeren Auswahl. Einer der beiden hat 100.00 km der andere 65.000 km . Der Preis Unterschied liebt bei 4.500€ , bei gleicher Ausstattung.

Meine Frage was habt ihr für Probleme mit eurem RS ab 100.00 km.

Sind es die 4.500€ Wert , 35.000 km weniger zu haben ,oder kann ich hier ruhig und ohne Probleme sparen ?

Schon mal im Voraus danke für eure Antworten :hurra2:

Hoffentlich bin ich auch bald ein RS Fahrer :bananadancer2: :hurra2:
 
Die wenigsten haben mehr als 100tkm auf dem Tacho
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=404&hilit=laufleistung&start=300

Ich würde davon abraten, ausser du hast das Geld für Turbo, Getriebe und co eingeplant
 
kann man pauschal nicht sagen, kommt auf's drauf an. du kannst einen mit 20tk kaufen, der fertig ist, du kannst auch bei 100tkm glück haben und einen gut erhaltenen bekommen, der keine probleme macht.

erfahrungswerte für die haltbarkeit bei hoher laufleistung existeren allerdings eher weniger. meiner ist jetzt über 70tkm gelaufen, bisher völlig problemlos. hoffe es bleibt so. :)
 
Und was Halter ihr von einem der auf Gas kurzzeitig umgebaut wurde aber nie mit Gas Gefahren ist sonder nur eine tankfüllung im stand absolvierte
 
gar nix, muß ja nen grund geben, warum der nicht mit gas gefahren wurde, wenn man schon nen haufen geld in den umbau steckt.
 
wer weiß, aber ich bau doch für schulungszwecke keine gasanlage in nen rs, da nehm ich doch nen "normales" auto
 
Eine ausgiebige Probefahrt sagt mehr als 100 Postings oder Vermutungen und Mutmasungen . Fahr doch das ding mal , am bessten mit jemandem der schon länger RS fährt .
mfgw
 
Also halten sollte der auch mit 100000 km noch ne weile. Gibts ja schon ein paar jahre bei volvo das ganze, zumindest den antriebsstrang. Und der rest ist ja zum groß dem normalen focus ähmlich, vom fahrwerk vielleicht abgesehen. Aber kaufen würd ich den trotzdem nicht. Egal welchen der beiden du kaufst, du fährst ja mit beiden die gleichen kilometer. Nur hat der eine dann trotzdem noch 35000 om weniger. Und was der mit den weniger kilometer beim kauf mehr kostet bringt er beim verkauf wieder ein.
 
- also - mangelnde Haltbarkeit kann man unserem 5-Zylinder aus der Kooperationsphase Ford / Volvo sicher nicht nachsagen. Der ST - Motor dreht sich ja schon länger, nur stark leistungsgesteigerte Motoren haben da Probleme bekommen, andere gibt es zur Genüge weit jenseits der 100.000 km und auch 200.000-er gibt es, in Skandinavien gibt es Volvo mit dem Fünfzylinder welche vorne sogar eine 3 stehen haben ..... entscheidend ist, dass ein Motor gewartet wird und erst bei völliger und dadurch gleichmäßiger Durchwärmung Leistung abverlangt wird ..ich habe jetzt knapp 50.000 km drauf und sowas von null Probleme mit den Focus RS - da hatte ich mit vielen anderen, deutlich "zivileren" Fahrzeugen weitaus mehr Probleme .....
 
Nach Marburg fahre ich nur, wenn ich ins Kino will. :mrgreen: Wohne mehr Richtung Gießen/ Alsfeld.
 

Neueste Beiträge

Oben