Problem Gefunden!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Zündkerze sah ja auch schon gefährlich aus, normale Abnutzung konnte man das ja nicht mehr nennen :mrgreen:
Kolben/Zylinder/Ventile im Arsch oder was ist genau los mit dem Motor?

Da bin ich jetzt gespannt,was hat sich denn verabschiedet?

Km,Tuningmaßnahmen,viel Rennstrecke evt.?

Welches Öl war im Motor?
mfg

Komm Gordie raus damit :mrgreen:
Was genau ist am Motor kaputt ??
Laufleistung ? Veränderungen ?
Hast du noch Garantie-Schutzbrief ?

Also Garantie hatter noch. Befund steht noch aus, aber ein Kolben ist Defenetiv in 2 teile Zerlegt, deshalb auch die geplättete Zündkerze!

KM 21700 fast Genau.

Tuning lasse ich vorerst mal im Dunkeln weil noch nicht fest steht WARUM!

Kann laut einiger aussagen bisher auch ein Fehler des Kolbens an sich (Materialfehler) oder Ähnlichem Liegen und ich will hier nichts und Niemanden verurteilen oder falsche Schlüsse unterstützen.

Dafür bitte ich um Verständnis.

Und ich weiß nicht wer trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen evt. mitliest.

Gordie schrieb:
Also Garantie hatter noch. Befund steht noch aus, aber ein Kolben ist Defenetiv in 2 teile Zerlegt, deshalb auch die geplättete Zündkerze!

KM 21700 fast Genau.

Tuning lasse ich vorerst mal im Dunkeln weil noch nicht fest steht WARUM!

Kann laut einiger aussagen bisher auch ein Fehler des Kolbens an sich (Materialfehler) oder Ähnlichem Liegen und ich will hier nichts und Niemanden verurteilen oder falsche Schlüsse unterstützen.

Dafür bitte ich um Verständnis.

Und ich weiß nicht wer trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen evt. mitliest.

Sorry, aber Sicherheitsmaßnahmen?

Du gibst hier den Kilometerstand an, schließt das Tuning nicht aus und soviele RS werden mit diesem Schadenbild in genau dieser Woche ja nicht beim Händler stehen!

Wenn kein Tuning => o.k.!
Falls Tuning => würde ich mir überlegen, was ich schreibe! :)

Nicht böse gemeint....

Willst du deinen Geldbeutel schonen würde ich mich erstmal bedeckt halten bezüglich Veränderungen :mrgreen:

Bei den "normalen" Leistungssteigerungen Stage1+2, auch da kann doch n Kolben nicht einfach in 2 brechen,sofern es kein Materialfehler wäre?Oder?

mfg

Vielleicht ist es ja auch ein Folgefehler aufgrund eines Fehlers im Zündsystem ??
Dazu wird dein Ford Händler sicherlich bald mehr sagen können...

Nichts ist unmöglich! Aber ich denke bei den bekannten und bewährten Leistungsstufen bis 350PS passiert das eher nicht mal eben so. Wenn dann spielen sicherlich noch andere gewichtige Faktoren mit rein.

Das isses! Ich bin mal gespannt was endgültig rauskommt. Elend is das ganze aber so schön genug! Und irgendwie tut's mir im Herzen weh wenn ich an mein Gerät denke!

Materialfehler Kolben würde ich ausschließen. Hattest vorher irgendwas bemerkt oder war gleich der Ofen aus?

Wobei es schon alles recht komisch ist.
Damals hattest du ja das Bild der defekten Zündkerzen gepostet !!
Danach wurden ja neue eingebaut und du hattest geschrieben das er 30min einwandfrei lief.
Wäre der Kolben da schon beschädigt, hätte er wie ein Sack Nüsse laufen müssen.
Daher tippe ich ganz stark, dass der Grund für den Motorschaden außerhalb liegt- Zündsystem z.B

Ich hab da mal was gelesen von einem gespaltenen Kolben und Motorschaden bei einem RS (blöderweise in einem BMW Forum - wo ein M3 von einem RS verblasen wurde).

Allerdings war es ein getunter RS mit knapp 440 PS - angeblich von Wolf getunt! Gibt es das überhaupt??

Vllt solltest du den Thread in den Owners-Club verschieben!

Ich denke das hier viele wissen wollen was - wieso - und warum!
Weil ein Motorschaden ist immer heikel und will begründet sein! VON UNS ALLEN!!

Wir befinden uns hier im Ownersclub ;)

Sicherlich wollen wir alle wissen wo es denn jetzt dran gelegen hat. So neugierig bin ich auch, gebe ich ehrlich zu :mrgreen:

OT

UPS - hab ich so gar nicht gemerkt! Dachte wir sind offen - ich sollte mal was genauer hinsehen wio ich gerade bin! War auch oft genug im MK1 Forum unterwgs - unbeabsichtigt!

Man sollte das Forum auch für DUMMIES anpassen!?

BT

Neueste Beiträge

Oben