Störung Drosselklappe - elektronisches Problem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JayBee350 schrieb:
Nein. Heute Nachmittag kommt ein Ersatzteil. Das wird dann eingebaut und anschließend gibts dann ne Rückmeldung.

Aber mal im Ernst.... das mit der "blanking plate" beunruhigt mich etwas. Kann so eine Störung durch die Demontage hervorgerufen werden? Warum fahren dann so viele ohne das Ding herum und warum sagt der JP dass das Ding bedenkenlos weg kann?


Aber ob man da drauf "hören" sollte was der JP darüber sagt...Möchte ihm nicht unterstellen, dass er keine Ahnung hat, denn er hat genug Ahnung, aber ich würd bei so einer Aussage auch nicht unbedingt sein Wort als das Wort Gottes ansehen
 
Nein, das tue ich auch nicht. Hatte mich aufm RST-Treffen mit einigen Leuten unterhalten. Unter anderem auch der Kollege vom EAS-Performance-Stand hat gesagt, dass er auch ohne fährt und das Ding ab kann.
 
Was soll denn in Old Germany passieren.
So nach du nach "verliert" der ein oder andere die Platte.
Ich bin doch nicht verpflichtet nach jeder fahrt zu kontrollieren ob die Platte noch drann ist.

JP hat sie ab.
Info von Wolf: hat beim Tuning die Platte ab.
Und alle sagen die Platte ist Humbug.
Beim RS MK2 hatte ich wie andere zum Teil auch einen Riesen Ladeluftkühler mit sehr großen Anschlüssen
(Hardpipes), und ist etwas passiert. NEIN.

Dann darf ich auch durch nen K&N Filter auch den Luftdurchsatz nicht erhöhen.
Irgendwo widersprichtsich das alles.

Schöne Grüße :cooler:
 
@JayBee der Lappen und selbst der K&N Filter haben 100% nix mit deinem Problem zu tun!! Darum hab ich ja meinen Vorfall hier gepostet. Das wird sicher ein elektrisches Problem sein.


Hab kein Lappen am LLK und den K&N Filter ohne Stopfen.
 
Der RS ist wieder bei mir.

War ein elektrischer Fehler der Drosselklappe. Der Kollege konnte mir nicht sagen warum, wieso, weshalb... Einfach ein blöder Fehler in der Elektrik ohne tieferen Sinn. Ford hat das Teil ersetzt und ich hab meinen RS wieder :bananadancer2


Danke euch allen für die Rückmeldungen! Hattet natürlich recht :) manchmal macht man sich eben mehr Gedanken als man müsste ;)
 
Hauptsache, das Teil läuft wieder :thumbs-up_new:
denke, da werden in den nächsten Wochen noch so paar andere Krankheiten sich rauskristallisieren wie es beim MK2 auch der Fall war.
 
hektor schrieb:
Beim RS MK2 hatte ich wie andere zum Teil auch einen Riesen Ladeluftkühler mit sehr großen Anschlüssen
(Hardpipes), und ist etwas passiert. NEIN.

Schöne Grüße :cooler:
Der MK2 ist ja auch nahezu unkaputtbar :cooler:
 
hatte am weekend kurz das problem, das er den standart fahrmodi nicht fand ( modus nicht vorhanden )
kurzer wechsel in sport und zurück während der fahrt, und es ging wieder !
 
Das hört sich nach nem Fehler im Kombiinstrument an. Hatte sowas mal bei nem mk2 . Da ging die kiste während der Fahrt zusätzlich noch aus. Kam dann immer sporadisch Bordkirmes. Irgendwann ging gar nichts mehr. Dann auf einmal wieder doch. War sehr lustig den Fehler zu finden. Hat 2 Tage gedauert. Schlüssel ließen sich anlernen und laut Ford Tester keine Fehler :irre:

Masse Problem oder ein anderes Steuergerät kann auch sein. Überspannung sollte eigentlich nicht passieren. Überall Z Dioden verbaut. Batterie selbst ist auch ne Option
 
Hi,
hab momentan ein ähnliches Problem, sämtliche elektronischen Sachen sind ausgefallen, also Activ City Stop, Berganfahrassistent, esp, abs, Allrad, PDC...Seit dem ich meinen RS hab, also seit über einem Jahr, hatte ich keinerleI probleme. Leider komm ich erst Montag nachmittag zum Fehlerauslesen beim freundlichen, hab jetzt aber bedenken das ich mitn RS beruhig fahren kann, also ohne das noch irgendwas anderes in mitleidenschafft gezogen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben