Problem gaswegnahme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moserman

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2015
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz - Oberösterreich
Hallo

hab eine frage, da ich nicht mehr weiter weis :hilfe:

wenn ich nach Voll-Last oder Teil-Last vom Gas gehe(normal oder schnell), dann ruckelt er ziemlich viel liegt das an der Software oder an was anderem?
Als würde das Auto recht ruckartig in den schubbetrieb gehen
 
Das Problem habe ich dieses Jahr auch schon bemerkt, allerdings nur bei volllast und unter 3.000 Umdrehungen. Bei teillast oder beim voll durch beschleunigen tritt es nicht auf.
 
habs bereits ausgebaut und angeschaut membran scheint ok zu sein..

Hab dennoch ein anderes verbaut mit gelber feder da meiner ja optimiert ist...

und hast eine Lösung dafür? ^^
 
Und ist besser geworden? Ich habe schon eins von Forge verbaut, da dürfte ja nichts kaput dran sein
 
Wenn deine Leistungsangabe stimmt und das Auto leistungstechnisch keine Probleme macht,wird es zu 90% die DMS sein.Die originale Stütze ist auf Komfort ausgelegt.

Nach der Stage 2 hat das Auto so nachgeruckelt bei Gaswegnahme unter Volllast,komplett unfahrbar.

Andere Drehmomentstütze rein, Problem gelöst.

Vorteil:Kein extremes Nachrruckeln mehr,super fahrbar unter Volllast.
Nachteil:Im Stand die ersten Wochen/Monate extreme Vibrationsübertragungen in den Innenraum.

Nach 2 Jahren merke ich es nicht mehr oder das Gummi hat sich eingefahren... :prost: :)
 
Ja, ich fahre die lilane Buchse von as und unter volllast alles okay nur alles bis 2.500 Umdrehungen, wenn schlagartig das Gas weg genommen wird nach volllast ruckelt es unangenehm und überträgt sich aufs ganze Auto.
Jeder empfindet es anders, dachte erst ein Motorhalter ist Fritte.

War auf dem Prüfstand und Leistung sowie drehmomentkurve ist völlig normal
 
Oben