Drehzahl „sägt“ nach Kaltstart.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Floki000

Well-known member
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
11
Hallo.

Folgendes Problem,nach dem Kaltstart (mit erhöhter Drehzahl) sinkt im Normalfall die Drehzahl auf Normalniveau ab und bleibt stabil.

Bei mir seit kurzem nicht mehr. Die Drehzahl fängt an stark zu schwanken bis kurz vor dem aus gehen und wieder hoch.

Das geht so lange bis man ein paar mal Gas gegeben hat oder der Motor warm ist,dann läuft alles wieder stabil.

Woran kann das liegen?
Es wurde nichts verändert.
Kam von heute auf morgen plötzlich.

Neue Zündkerzen und neuer LMM haben keinen Erfolg gebracht.

Danke.
 
Schau mal unter der Ansaugbrücke, da ist eine Unterdruck Leitung die ist gerne mal lose, war bei mir mal der Fehler. Oder eben generell wegen Falschluft, möglich wäre auch eine verdreckte Drosselklappe.
 
Okay, muss ich mal checken.
Danke.

Ein Bekannter hat das gleiche Phänomen.
Dem wurde gesagt (von einer bekannten Werkstatt.) das ist der LMM.
Hat sich leider als Falsch herausgestellt.
 
Ich würde auch auf eine Undichtigkeit im Unterdruck tippen.
Oder natürlich Einspritzdüsen. Sind die Serie?
 
Düsen sind „Wolf-Serie“.

Ist halt komisch das die Schwankungen wirklich nur ne Minute ca sind und auch nur wenn er kalt ist/war,nach der höherdrehenden Kaltstartphase.
 

Neueste Beiträge

Oben