plötzlich erhöhter verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alex25RS

Active member
Registriert
2 Nov. 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
hi leute,

habe folgendes problem:
habe heute meine winterreifen auf meinem RS von einem freund schnell draufmontieren lassen. nagelneue winterreifen von vredestein. gleiche größe wie die originalen vom rs (235/35/r19.
problem ist nur auf einmal, dass ich nun eine strecke von rund 40 km gefahren bin (bei normaler fahrweise, nicht besonders schnell), und der bordcomputer mir aber bei der reichweite knapp 80 km abgezogen hat!!! :(
wie kann das sein??
liegt das echt nur an den neuen reifen? vorher ist mir da nichts besonderes aufgefallen.
LG Alex
 
Mit Winterreifen aus der heutigen Zeit ist der Mythos des Mehrverbrauchs abgeschafft. Du kannst mal schauen ob Sie von der Laufrichtung richtig montiert sind und der Reifendruck stimmt. wobei ich finde 80km weg bei 40 gefahrenen kann schon mal passieren :mrgreen:
 
Ich habe den Vredestein vier Jahre gefahren. Einen Mehrverbrauch gab es nicht.
 
@umr83:
also reifendruck hab ich gecheckt. liegt bei 2.7.
und der Jung ist Kfz-mechatroniker. also er hat jeden einzelnen reifen ausbalanciert bevor er den montiert hatte.
daher wundert es mich halt wie der krasse Verbrauch auf einmal zustande kommt, bei gleicher Fahrweise. :/
zum Beispiel 400 m gefahren und der computer zieht mir mal eben eiskalt 2 km reichweite ab :wallbash: :D und das beim geschwindigkeit halten :D
 
Ist wirklich ein Mehrverbrauch vorhanden? Der Bordcomputer zeigt manchmal Müll an und so genau würde ich dem bestimmt nicht vertrauen. Am besten rechnet man immer noch selber.
 

Neueste Beiträge

Oben