pfeifen aus dem Bereich ansaugrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Racer78

Member
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin moin erstmal
Habe ein pfeifen aus dem Bereich der ansaugbrücke wo der maf Sensor sitz zwischen 2000 und 3000 umdrehung kennt jemand das Problem
 
Moin,
ist das pfeifen beim beschleunigen oder bei gaswegnahme? Paar mehr Info's wjürden es einfacher machen. Ich vermute mal du hast den RS neu, oder kam das jetzt plötzlich?
 
das normale Pfeifen vom Serien-Schubumluftventil könnte es sein ... :roll: :roll: - das pfeift für manche Ohren ganz ordentlich beim Gas wegnehmen ...

der MAF bzw. MAP Sensor sitzt beim RS übrigens am Ladeluftkühler, nicht an der Ansaugbrücke

:prost: :prost:
 
Das wäre mir neu der maf Sensor beim rs sitz im ansaugrohr zwischen luftfilterkasten und lader der ladedrucksensor sitz im ladeluftkühler
suv kann ich ausschließen der lade wurde vor 1 Woche schon erneuert
 
RS Mk2 : zwischen Luftfilter und Turbo sitzt der LMM (Luftmassenmesser), der wird manchmal (in RS-Kreisen eher nicht) auch MAF-Sensor genannt (Mass-Airflow-Sensor) daher etwas verwirrend, denn am Ladeluftkühler sitzt der MAP-Sensor (Manifold-Absolute-Pressure) - also der Ladedrucksensor

hast du eine Alu-Ansaugbrücke verbaut ? (mehr Info hilft beim Helfen :roll: :roll: ) - bei der alle Montagerichtlinien eingehaten - die ist dicht ? ....
 
--- du meinst also das Ansaugrohr zwischen Luffi und Turbo --- nicht die Ansaugbrücke (das ist am Originalen RS der gerippte Plastikteil zw. Drosselklappe und Motor..)

das Teil welches dieser Kollege auf den Fotos gewechselt hat - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=350004#p350004

Pfeifen sollte von Luft-Undichtigkeit (evtl. direkt am LMM?) oder starker Luft-Verwirbelung kommen ....
 
Ja das Rohr meine ich
Das Rohr ist auch schon neu und ein neuer Sensor wurde probehalber auch schon verbaut kein besserung
 
Wer hat die Teile verbaut? eine Ford-Werkstatt oder selber?
Ist der grüne O-Ring am LMM dran?
Die Halteschraube zieht und das Plastik hat keinen Riss?
was wurde erneuert? Der lade ??? Der Lader? Der Ladeluftkühler?
Falls der Lader erneuert wurde, alle Schrauben fest? Schellen am Gummiübergang zum PVC-Ansaugrohr fest?
Ist im Ansaugrohr innen die Metallstützhülse drin? Ist das Rohr noch rund? Neu heisst gar nichts!!
:prost:
 
Also wegen dem Geräusch wurde erst der turbo erneuert und dann das ansaugrohr
Die Dichtung für den lmm ist noch drann und heile
Eine metall Schutzhülle im rohr ? Hatte weder das alte noch das neue Rohr
 
Wer redet hier von einer Metallschutzhülle, genau lesen, Stützhülse!!
Das Stützrohr/bzw.der Stützring-aus Metall/ist in beiden Seiten drin, wenn nicht, verzieht es das Plastikrohr und es ist undicht, er saugt dann da Falschluft rein.
sieht so aus:


Gruss Reinhold :prost:
 
RS-Racer78 schrieb:
Also wegen dem Geräusch wurde erst der turbo erneuert und dann das ansaugrohr
Die Dichtung für den lmm ist noch drann und heile
Eine metall Schutzhülle im rohr ? Hatte weder das alte noch das neue Rohr

Turbo erneuert wg "dem Geräusch"???

ich hoffe, du hast eine Werkstatt deines Vertrauens?

ich würde mich an jemanden wenden, der vom RS eine Ahnung hat; er ist halt doch ein bißchen anders als andere Turbo-Modelle, ein echter Spezialist kann hier wohl helfen;

Gruß,
norman21
 
Oben