Original RS Auspuff demontieren

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awp99

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Hi,

ich hab da mal ne Frage und zwar...

Wie einfach bzw. wie viel Arbeit ist es bei einem Focus RS Bj. 2010 den originalauspuff zu demontieren!!!

Lg
 
wenn man einmal flext ist das ding in 20min raus ansonsten muss man halt die achse drunter wegnehmen :D
 
Servus,am besten kurz vor der Hinterachse,kommst am besten hin. :thumbs-up_new: :winken: LG aus Wien Bruno
 
awp99 schrieb:
Ok danke! Und gibts da auch eine bestimmte stelle weil ich will den ja dann wieder montieren!

Hallo,wie du willst den wieder montieren??

Warum machste den dann ab?

Zum RS Blau lackieren oder wie?

MfG.
 
vielleicht wenn er den RS mal (hoffentlich nicht) verkauft eines tages 8)

oder falls ich falsch liege..... :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Exakt! Falls was ich aber nicht glaube ich den rs wieder verkaufen sollte möchte ich den auspuff eventuell wieder raufmachen!
 
Dann am Besten dort wo man zum wieder anscheißen am Besten hinkommt damit du oder dein Mech nicht verzweifelt :D
 
Ok!!! Danke schön!!!
Ich glaub mit den Tipps kann nichtmehr viel schief gehen!!!
Werd's morgen gleich machen!!!
 
Hi, am besten mit son elektrischen Fuchsschwanz vor der Hinterachse durchsägen. Mit na Flex kommt man da nicht hin.

Dann einfach einen Rohrverbinder nehmen wenn Du den wieder drunter bauen möchtest, nicht schweißen ;)

Gruß!
 
Mein Serien-Auspuff war irgendwie schon über der Hinterachse getrennt... Ist das ab einem bestimmten BJ normal?

Ich dachte er besteht bei allen aus einem Stück.
 
Komisch... Also meinst du meiner wurde schonmal demontiert? Hab das Auto aber als Vorführwagen mit nur 3000km gekauft.
 
Also nochmals danke für die Tipps hab jetzt einfach das hitzeschitzblech bei der Achse abgebaut und ihn genau über der Achse getrennt!!!

Hat alles super funktioniert!!!
 
karting schrieb:
Komisch... Also meinst du meiner wurde schonmal demontiert? Hab das Auto aber als Vorführwagen mit nur 3000km gekauft.

Dann fahr mal zu Deinem Verkäufer und trete dem mal eine wenig auf die Füsse....normalerweise ist das immer ein Stück.
Problem wird die Beweislage sein. Wie lange hast Du den Wagen schon?

Cu
Frank
 
Seit Anfang April nun.

Aus welchem Grund könnten die denn das Ding zerlegt haben?
 
Ich schau mal eben in meine Glaskugel.....Mist, durch den ganzen Regen ist die beschlagen ;)

In der Regel werden die das nur gemacht habe bei so einem neuen Wagen, wenn sie dort vorher eine Sport-AGA eingebaut hatten und diese wieder entfernt haben.
Einen anderen Grund sehe ich nicht, wie gesagt...ist beschlagen ;)

Cu
Frank
 
mike schrieb:
Oder sich der Kat zerlegt hat und die AGA getauscht werden muss.
Richtig, sollte damals an meinem auch gemacht werden, weil die Reste vor dem ESD lagen.
Wobei nach 3tkm? Recht früh.

Cu
Frank
 
Naja, eigentlich ists ja auch egal. Werd ich eh nie erfahren was der Grund dafür ist.
 

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