Opel Astra OPC Extreme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht nach nem 1a Ringtool aus. Dass es ein Opel ist stört mich bei der Kiste überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Da der Wertverlust bei Opel Fzg. im ersten Jahr extrem hoch ist wird der in einem Jahr sehr interessant werden.

Finde es ein bisschen affig, dass alles was nicht von Ford kommt vorneweg gleich abzustempeln... :thumbs-down_new:
 
Mal auf den Preis warten.
Ob dann noch sooo viele ihn als Ring/Clubsport Tool gebrauchen möchten wage ich zu bezweifeln.
Alu-Kotflügel, Karbonteile- und Felgen, ... der wird preislich in der Porsche-Region landen,
von Ersatzteilen und Wartung mal ganz zu schweigen.
Und dann muss das Herz schon sehr für Opel schlagen um nicht direkt zum Porsche zu greifen.
 
RS26 schrieb:
purzl schrieb:
RS26 schrieb:
Der landet genau da wo er soll - in der Golf R Klasse bei / ab 50.000€.

Der Golf R beginnt schon bei knapp 39.000€!

Link?
VW.de im Konfigurator. Mit ein bisschen Ausstattung kriegst du den aber ganz schnell auf weit über 40t. Haben gestern an der Arbeit einen fürn Kollegen zusammen gestellt der am Ende dann sagte das er auf keinen fall nen Golf R kauft... MIt fast voller Hütte waren wir bei über 52000 Euro.... Fürn Golf... Wahnsinn.

Nun zurück zum Thema. Ich find den Opel recht interessant, wenn auch wie viele vermuten wohl zu teuer, und im Alltag eher unpraktisch :ugly:
 
Der aktuelle Golf R beginnt in Österreich in der Version "Nackt" :ups: bei 44.000 Euro

will ich ihn halbwegs vernünftig (nicht full house) ausstatten geht es ab 55.000 Euro los

7% Preisnachlass ist absolutes Maximum, hier ist man also ab 51.000 dabei ....


BTT - der Opel Astra OPC Extreme soll auch eine 3 am Beginn seiner PS-Zahl haben (der Normale hat 280 PS)
wenn der Preis stimmt (muss wohl unter 50 bleiben...) nicht sooo schlecht, gehört doch zumindest positiv anerkannt, wenn Hersteller sich so etwas getrauen
 
Hier mal ein paar techn. Details zu der Kiste:

- Recaro Vollschalensitze
- Schroth 6-Punkt Gurte
- Sicherheitsbügel (Hersteller?)
- 2.0 L Vierzylinder Motor (Vollaluminium), Direkteinspritzer mit variablem Ventiltrieb, 300 PS
- Heckflügel, Diffusor, Frontsplitter, Motorhaube, Domstrebe, Motorabdeckung, Dach und 19-Zoll-Rädern aus Carbon
- Mech. Sperrdiff.
- Edelstahl Abgasanlage (3"?)
- "Voll einstellbares" Bilstein Fahrwerk (Höhe- und Härte? Druck- Zugstufen?)
- Brembo 6-Kolben Festsattelbremsanlage 370 mm Vorderachse (Hinterachse?)
- Wildlederlenkrad m. 12 Uhr Markierung (Optik ist Geschmacksache)
- ...?

Für mich hört sich das sehr gut an und ist mit einem Golf in Grundausstattung mMn nicht zu vergleichen.

Was mir auch gefällt, ist dass der auf Basis des CUP Fahrzeuges "rückwärts" entwickelt wurde. Also quasi das CUP Auto "getüvt":) Könnte man öfters machen!
 
Hier mal ein Bild von der Motorshow...
Kommt schon fett das Teil :cooler:
 

Anhänge

  • 1978497_818133381545534_1982502381_o.jpg
    1978497_818133381545534_1982502381_o.jpg
    323,8 KB
absolut geiles teil!

wenn ich hier lese "ist ein opel und kommt deswegen schon nicht in frage" - jungs, entspannt euch und behaltet solche geistigen ergüsse für euch.
 

Neueste Beiträge

Oben