Nur KAT-Ersatz Rohr rein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, hört sich nicht schlecht an... :thumbs-up_new:
Kann es sein, dass der RS gar nicht mitbekommt, dass kein Kat drin ist?
Beim Porsche ist das nicht möglich, da er vor und hinter den Kats Sonden hat und dann noch pro Abgasstrang 2 Kats hat. Beim RS gibts ja nur einen Kat und wenn ich mich recht erinnere hat der nach dem Kat keine Sonde, korrekt?
Hm..theoretisch dürfte dann die MIL nie angehen.... :idee: ?

Cu
Frank

Doch er hat ne Sonde nach dem Kat. Bei mir ist die MIL ja auch schon einmal
an gegangen mit dem 100Zeller. Fehlermeldung Wirkungsgrad Kat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j4jWT5mukJE[/youtube]

so hab mal im Stand aufgenommen, er war allerdings nicht warm,wenn er warm ist ,klingt er noch gutes Stück tiefer,aber kommt so auc hschon gut, wollt ihn nicht zu viel hochdrehen im kalten Zustand.

Klingt echt fett geil. Super !

Mußt halt zum Ausgleich ein paar CO2 Zertifikate kaufen, dann stimmt auch die Umweltbilanz wieder ! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Gruß aus Nordbayern

Hi Maidenfan,

Wollte mal wissen wie es mit dem Verbrauch aussieht ohne Kat.

Hab mir auch einen Katersatz bestellt von Ragazzon (85Euro ohne mwst) :)
und für die MIL will ich ein Zwischenstück kaufen das zwischen Auspuffrohr und Lambdasonde geschraubt wird.
Weiss leider nicht wie es heisst. Werde es aber noch rausfinden.

Riu

ich hab erst 1900 km drauf, fahre ihn im winter nur wenn Wetter trocken und kein Frost ist, also ich habe 12,3 l Verbrauch zur Zeit und hab das Rohr nun 1200km drinn und MIL leuchtet auch nicht.

Maidenfan schrieb:
ich hab erst 1900 km drauf, fahre ihn im winter nur wenn Wetter trocken und kein Frost ist, also ich habe 12,3 l Verbrauch zur Zeit und hab das Rohr nun 1200km drinn und MIL leuchtet auch nicht.

Hi Maiden,

hast du deinen tiefergelegt oder sieht das nur so aus ?????

scooby27 schrieb:
Maidenfan schrieb:

Hi Maiden,

hast du deinen tiefergelegt oder sieht das nur so aus ?????

ja,HuR Federn sind drin. Direkt schon von Anfang reinmachen lassen. Warum?

Ist es eigentlich irgendwie "schädlich" wenn die MIL angeht, oder würde es nix machen wenn man sie einfach leuchten lässt?

Ist überhaupt schonmal jemand mit Decat erwischt worden?

Oben