Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lolek schrieb:
Das sind meine Berechnungen/Messungen.

Wenn man den ST mit 225PS vergleicht passt das ganz gut. Der fährt 240km/h. Mit unseren breiteren Reifen, Spoilern und breiten Karosserie kommen wir mit der gleichen PS nur auf 238km/h.

Speed PS Motor
200 km/h 132 PS
202 km/h 136 PS
204 km/h 140 PS
206 km/h 144 PS
208 km/h 148 PS
210 km/h 153 PS
212 km/h 157 PS
214 km/h 162 PS
216 km/h 166 PS
218 km/h 171 PS
220 km/h 176 PS
222 km/h 181 PS
224 km/h 186 PS
226 km/h 191 PS
228 km/h 196 PS
230 km/h 202 PS
232 km/h 207 PS
234 km/h 213 PS
236 km/h 218 PS
238 km/h 224 PS
240 km/h 230 PS
242 km/h 236 PS
244 km/h 242 PS
246 km/h 248 PS
248 km/h 255 PS
250 km/h 261 PS
252 km/h 267 PS
254 km/h 274 PS
256 km/h 281 PS
258 km/h 288 PS
260 km/h 295 PS
262 km/h 302 PS
264 km/h 309 PS
266 km/h 316 PS
268 km/h 323 PS
270 km/h 331 PS
272 km/h 339 PS
274 km/h 346 PS
276 km/h 354 PS
278 km/h 362 PS
280 km/h 371 PS
282 km/h 379 PS
284 km/h 387 PS
286 km/h 396 PS
288 km/h 404 PS

Meine Leistungskurven fallen auch ab 5000rpm ab. Der Ladedruck geht auf 0,9bar zurück !!!

Um Missverständnisse im Vorfeld auszuschließen:
Deine Tabelle spricht wohl nur für FORD?
 
Hallo,

habe meinen fusskranken RS beim Händler abgegeben. Natürlich mit dem Hinweis auch mal einen Blick auf das Umluftventil zu werfen. :)

Anbei für alle die es interessiert, bzw. die sich damit auskennen eine der beiden Messungen der Dekra als Anlage.scan 5.Gang.jpg


....und bevor jemand fragt. Der hatte Focus ST nur eingegeben, weil er was in den Computer eingeben musste. Ich bin mir 99% sicher, dass ich einen RS gekauft habe :ja:
 
Bist aber schon sicher, daß Ford dir keinen 2.0l TDCi eingebaut hat ???




Nee, Spaß beiseite, mein Beileid. Hoffe auch Du wirst bald ein glücklicher Kunde sein, wenn Sie alle Fehler gefunden haben.

Toi, toi, toi !


Gruß aus Nordbayern
 
FordRSYY26 schrieb:
Bin schon öfters gegen einen 5er GTI gefahren und meiner ist außer Lufi und Auspuff komplett Serie!!

Der Unterschied bei Beschleunigung sieht dann wirklich ohne es zu übertreiben so aus! Musst dir vorstellen der Golf wär ein RS
http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

Ist zwar ein wenig OT aber das ist ja mal geil... der Typ im Golf total gelassen mit Jacke, locker - net so cooler Proll... und der Typ im Z4 ja nur am fluchen wenn ich das richtig verstehe, hammer 8O
 
So, ich habe gerade mein Sorgenkind (aber trotzdem Liebling :D ) vom Händler abgeholt.
Subjektiv geht er besser, bei den Gangwechseln pfeift es mehr als vorher. Hört sich cool an.
Noch konnte ich die Laufruhe wegen starken Verkehr auf Autobahn nicht testen.
Der Meister war eben schon heim. Frage morgen mal nach, ob es was besonderes gegeben hat.
Haltet mich jetzt für verrückt, aber meine automatische Fensterschliessfunktion geht nicht mehr. Ich hätte schwören können, dass die heute morgen noch ging (also ein Tip an den Schalter und das Fenster geht automatisch zu).
Wegen dem Leistungstest. Hat jemand einen kostengünstigen und guten Leistungsprüfstand in Duisburg/Mülheim und Umgebung für mich?

Gruß
Jo
 
d.h. die Batterie war abgeklemmt - Anlernen steht hier beschrieben: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1644&hilit=fensterheber+anlernen

Denke der Händler hat dir auch CJ aufgespielt - dann geht er schon ein wenig besser, aber wenn dein Leistungsdiagramm nur im Ansatz stimmt wirst du noch immer keine 300PS haben.
 
Schoc schrieb:
d.h. die Batterie war abgeklemmt - Anlernen steht hier beschrieben: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1644&hilit=fensterheber+anlernen

Danke für die Info. Da meine Automatikfunktion deaktiviert ist starte ich also gleich mit Punkt 13 der Anleitung????
Oder fange ich ganz von vorne an?

Ja, 300Ps hat er bestimmt noch nicht. Eben drum wäre ich für einen Tip hinsichtlich eines guten/günstigen Leistungsprüfstandes dankbar....mal sehen, ob einer aus dem Pott nen Tip hat.
 
zossen schrieb:
Schoc schrieb:
d.h. die Batterie war abgeklemmt - Anlernen steht hier beschrieben: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1644&hilit=fensterheber+anlernen

Danke für die Info. Da meine Automatikfunktion deaktiviert ist starte ich also gleich mit Punkt 13 der Anleitung????
Oder fange ich ganz von vorne an?

Ja, 300Ps hat er bestimmt noch nicht. Eben drum wäre ich für einen Tip hinsichtlich eines guten/günstigen Leistungsprüfstandes dankbar....mal sehen, ob einer aus dem Pott nen Tip hat.
Wo aus dem Pott kommste denn her? Könnte sich ja vieleicht mal treffen und vergleichen!
 
Mülheim Ruhr....daran habe ich auch schon gedacht.
Auf meinem Parkplatz steht auch ein Mitglied aus dem Forum. Den habe ich mal angetriggert, ob er sich dafür zur Verfügung stellen würde....

wenn das klappt, wäre es dieeinfachste Lösung. nsonsten komme ich gerne darauf zurück (falls Du in der Nähe wohnst)...Danke schon mal im Voraus.
 
zossen schrieb:
So, ich habe gerade mein Sorgenkind (aber trotzdem Liebling :D ) vom Händler abgeholt.
Subjektiv geht er besser, bei den Gangwechseln pfeift es mehr als vorher. Hört sich cool an.
Noch konnte ich die Laufruhe wegen starken Verkehr auf Autobahn nicht testen.
Der Meister war eben schon heim. Frage morgen mal nach, ob es was besonderes gegeben hat.
Haltet mich jetzt für verrückt, aber meine automatische Fensterschliessfunktion geht nicht mehr. Ich hätte schwören können, dass die heute morgen noch ging (also ein Tip an den Schalter und das Fenster geht automatisch zu).
Wegen dem Leistungstest. Hat jemand einen kostengünstigen und guten Leistungsprüfstand in Duisburg/Mülheim und Umgebung für mich?

Gruß
Jo


MTB in Essen
 
zossen schrieb:
So, ich habe gerade mein Sorgenkind (aber trotzdem Liebling :D ) vom Händler abgeholt.
Subjektiv geht er besser, bei den Gangwechseln pfeift es mehr als vorher. Hört sich cool an.
Noch konnte ich die Laufruhe wegen starken Verkehr auf Autobahn nicht testen.
Der Meister war eben schon heim. Frage morgen mal nach, ob es was besonderes gegeben hat.
Haltet mich jetzt für verrückt, aber meine automatische Fensterschliessfunktion geht nicht mehr. Ich hätte schwören können, dass die heute morgen noch ging (also ein Tip an den Schalter und das Fenster geht automatisch zu).
Wegen dem Leistungstest. Hat jemand einen kostengünstigen und guten Leistungsprüfstand in Duisburg/Mülheim und Umgebung für mich?

Gruß
Jo

Das ist aber nicht dein blauer RS, der hier bei Siemens (Mellinghofer Str.) auf dem Parkplatz steht, oder?
Wenn du zu einem Prüfstand in Duisburg willst, dann kannste zu Rüddel Motorsport gehen.
 
So, dank Kikki war ich bei MTB auf dem Rollenprüfstand - nach neuer Software und Luftansaugrohr.
Man erinnert sich: vorher 239 PS.

Jetzt mit den Änderungen und Super bleifrei!!!! im Tank: Trommelwirbel.....307 ungetunte PS.
Hab also doch keinen Tdci gekauft wie einige vermuteten :bananadancer2:

Muss jetzt nur noch mit Ford um die Prüfstandkosten streiten.....

Danke an alle im Thread für die Unterstützung und die "tröstenden" Worte :)
 
zossen schrieb:
So, dank Kikki war ich bei MTB auf dem Rollenprüfstand - nach neuer Software und Luftansaugrohr.
Man erinnert sich: vorher 239 PS.

Jetzt mit den Änderungen und Super bleifrei!!!! im Tank: Trommelwirbel.....307 ungetunte PS.
Hab also doch keinen Tdci gekauft wie einige vermuteten :bananadancer2:

Muss jetzt nur noch mit Ford um die Prüfstandkosten streiten.....

Danke an alle im Thread für die Unterstützung und die "tröstenden" Worte :)

Geht deiner jetzt auch wirklich besser, oder war einfach die erste Leistungsmessung nicht die Genaueste (Prüfstand, Prüfer, ect.)?

OT:
Ist das deiner?
 
Daniel.Sun schrieb:
nun ja das Avatarbild ist schon mal identisch mit dem Verkaufsbild

Dann wird er es wohl auch sein :D
Alte Werksangehörigenkrankheit....Jahreswagen verkaufen.
Da aber die Interessenten davon ausgehen, ich würde das Auto verschenken, habe ich ihn noch.....und um ehrlich zu sein bin ich auch ganz froh drum. Dafür macht er zuviel Spaß Was soll man sich bei Ford jetzt noch kaufen??????
 

Neueste Beiträge

Oben