na wer fährt den hier 424ps Serienlader ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Echt schwachsinn das ALLES erst einmal mit Diagramm/Fotos etc. bewiesen werden muss :irre: . Ich glaube den Menschen was sie sagen (wenn es jetzt nicht zu bescheuert/verrückt klingt), was soll jemand davon haben wenn er scheisse erzählt (ich weiss gibt es auch viele). Und die die nur labern verarschen sich doch eh selber.
 
Kurven sehen gut aus, da kann man soweit nichts sagen. Glückwunsch.

:thumbs-up_new:

Zu der Glaubenssache: Viel Spaß am Sonntag in der Kirche, denn dort darf man glauben... :confused2:

Zum Ladedruck von 1,4bar. Sorry das mag ich nicht glauben, dann hättest Du 120Mehr-PS mit keiner bis geringfügigen Ladedruckerhöhung. Denn Serie fährst der RS schon 1,35-1,4 bar. Alleridngs mit Reduktion auf 1,1bar ab 5500 U/min.

Daher glaube ich persönlich nicht alles, was Leute und Tuner erzählen. Denn ich will gerne wissen. Aber jeder wie er mag...

Schönen Abend
 
Ich kann mir das gut vorstellen. Ich fahre 390 PS mir 1,35 Bar. Daher passt das. Ist auch auf dem Diagramm für jeden ersichtlich.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Kurven sehen gut aus, da kann man soweit nichts sagen. Glückwunsch.

:thumbs-up_new:

Zu der Glaubenssache: Viel Spaß am Sonntag in der Kirche, denn dort darf man glauben... :confused2:

Zum Ladedruck von 1,4bar. Sorry das mag ich nicht glauben, dann hättest Du 120Mehr-PS mit keiner bis geringfügigen Ladedruckerhöhung. Denn Serie fährst der RS schon 1,35-1,4 bar. Alleridngs mit Reduktion auf 1,1bar ab 5500 U/min.

Daher glaube ich persönlich nicht alles, was Leute und Tuner erzählen. Denn ich will gerne wissen. Aber jeder wie er mag...

Schönen Abend

gute tuner gehen erst zum Schluss über den ladedruck
mehr muss dazu nicht gesagt werden ;)
 
sleipnirsreiter schrieb:
Kurven sehen gut aus, da kann man soweit nichts sagen. Glückwunsch.

:thumbs-up_new:

Zu der Glaubenssache: Viel Spaß am Sonntag in der Kirche, denn dort darf man glauben... :confused2:

Zum Ladedruck von 1,4bar. Sorry das mag ich nicht glauben, dann hättest Du 120Mehr-PS mit keiner bis geringfügigen Ladedruckerhöhung. Denn Serie fährst der RS schon 1,35-1,4 bar. Alleridngs mit Reduktion auf 1,1bar ab 5500 U/min.

Daher glaube ich persönlich nicht alles, was Leute und Tuner erzählen. Denn ich will gerne wissen. Aber jeder wie er mag...

Schönen Abend

Hey Lars,

hast du falsch verstanden.... die frage war nach dem Haltedruck! LD ist also 1,55 fallend auf 1,4.

und ein Diagramm war denke ich nicht zum Beweis gedacht sondern um zu sehen wann wo wie was anliegt und was Richtung Begrenzer los ist :) Diagramm ist Top für Serienlader, aber ob der das wirklich lange mit macht weiss nur FTS :ugly:
 
Mir ist schon klar, worauf ein guter Tuner achtet. Ich habe nur 1,4 Bar gelesen und nicht gewusst, dass damit der Haltedruck gemeint war. Danke für die Aufklärung und viel Spaß mit dem Serienlader.
 
Kopfschüttel

wenn es nur 390PS geworden wären, wären es 390PS und ich hätte dem Kunden gesagt nun ist Schluss und mehr geht nicht. Nun sind es aber 424PS geworden und es wird gemeckert.
Ich bzw wir habe es echt nicht nötig dem Kunden Märchen zu erzählen.
Darum nervt es oft echt, das Leute mit Halbwissen alles öffendlich runtermachen oder falsche Behauptungen aufstellen.(sorry wenn ich das mal sage)
Der Ladedruck spielt dabei zwar eine Rolle, dazu aber nicht die Größte.

der Wagen vom Steffen ging dazu aber schon immer sehr gut.

meine das echt nicht böse aber immer ist es das gleiche das gemeckert und beanstandet wird, wenn mal einer gute Leistung hat
 
Ich würde mir da garnicht so große Sorgen drum machen was andere sagen bzw denken !!
FTS macht gute Arbeit - das hört man immer wieder- die wissen was sie machen :thumbs-up_new:
 
Echt schwachsinn das ALLES erst einmal mit Diagramm/Fotos etc. bewiesen werden muss :irre: . Ich glaube den Menschen was sie sagen (wenn es jetzt nicht zu bescheuert/verrückt klingt), was soll jemand davon haben wenn er scheisse erzählt (ich weiss gibt es auch viele). Und die die nur labern verarschen sich doch eh selber.

Es ist allgemein üblich das man nur belegbare Aussagen wirklich ernsthaft in seine Betrachtungen einbezieht.

So kann man zum Beispiel in der Wikipedia nur Aussagen platzieren die auch durch Quellen belegt werden können.

Man kann natürlich jederzeit Behauptungen und Meinungen aufstellen. Gewicht erhalten Sie erst durch belegbare Fakten.
Alles andere gehört in den Bereich der Erzählungen.....

Daher würde ich zumindest nicht verurteilen, dass es Menschen gibt, die belegbare Beweise haben möchten bevor diese jedem gesagten oder gar geschriebenen Wort trauen.
Alles andere finden wir in der Bild-Zeitung :ugly:
 
ähm Leute nix für ungut, aber ihr habt auf eurem Leistungsdiagramm 91 PS Schleppleistung stehen. Ein Frontler, oder Heckler sollte doch nur 40-50 Ps haben.
Wenn ihr jetzt eure Radleistung nehmt und die Schleppleistung hinzufügt habt ihr die Motorleistung.
Also mit 90 PS Schleppleistung kommt jeder Tuner mit dem Serienlader über 400 Ps, was aus technischer Sicht nicht möglich ist.

Peace
 
Leider hat dich da nicht mit der Materie auseinander gesetzt. Ein Maha Prüfstand hat aufgrund seiner Zwillingsrollenbauform mehr Verlustleistung als einer mit Scheitelrollen.
 
also, auf dem Diagramm stehen 347 Ps Radleistung (das was der Wagen an den Rädern an Leistung hat). So, die Motorleistung ergibt sich aus Radleistung und Schleppleistung.
Du sagst jetzt der Prüfstand hat von Haus aus eine höhere Schleppleistung, dann stimmt ja die Radleistung auch nicht.
Wenn das so ist würde ich euch empfehlen den Prüfstand neu zu Eichen, oder beim Ausrollen nicht mehr auf die Bremse zu steigen, alles andere ist Blödsinn.

oder willst du sagen der Focus verliert 90 Ps vom Motor bis zu den Rädern. Das verliert ein Allrad, kein Frontler.
Die Schleppleistung ist der Verlust vom Motor bis zu den Rädern.

und ich kenn mich sehr wohl mit der Materie aus
 
Zwillingsrollen haben ja eine allgemein höhere schleppleistung weil der reifen an 2 punkten aufliegt und nicht auf einem?
 
trotzdem 90 ps Schleppleistung... Dann würde ja die Radleistung auch nicht passen.

auf Maha Prüfständen wird sowieso am meisten beschissen..

Lass das Auto mal auf einem Dynostar Prüfstand rollen, mal sehen was dann rauskommt
 
das macht ein paar Ps aus und nicht 40-50.
stell dir das mal vor 40-50 Ps wegen Reifendruck und Felgengröße, hier wurde gebremst
 
Gut dafür kenne ich mich mit der Prüfstandmaterie zu wenig aus...
Wobei wenn man an die gehobenen grenzen des serien laders geht 420 ps möglich sein sollten
 
Oben