Mozll´s Ehemaliger Focus RS Mk2 und jetziger Focus RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke BoerniRS :prost:
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches Schild ich für den Deckel nähme... :lachtot:
Es wird aber das Schwarze Schild werden mit Blauen RS Logo :DX:

Donnerstag wird meine PS Ansaugbrücke mit Tüv eingebaut :cooler:
Leider muss für sie meine Elevat weichen.
Weil ich auch alles eingetragen haben möchte :ja:

Danach noch ein paar Kleinigkeiten verbauen Wasserkreislauf in Blau und noch ein paar Carbon Teile (Motorraum).
Dann ist er Fertig und die Folierung kann kommen :DX:
 

Anhänge

  • IMG_7969.JPG
    IMG_7969.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 1.901
  • IMG_7970.JPG
    IMG_7970.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 1.901
Ich würde auch das schwarze Schild nehmen, das blaue schaut irgendwie nicht stimmig aus. :)
 
Da gebe ich dir recht :thumbs-up_new:

So wieder mal ein kleines Soundfile von meiner 3,5 Dp Kat Kombi und Milltek Ultimate.
Ist mit meiner Canon Spiegelreflex aufgenommen...
Ab Donnerstag wird's dann besser Soundfiles geben mit besserer Qualität

[video]https://www.youtube.com/watch?v=gFM_MEXEous[/video]
 
Wie ich auch :cooler:

ja ja immer diese Nachahmer :lol:

Wird mit der Zeit noch lauter...
 
Oder soll ich die Originale für die Fahrt nach Deutschland Montieren. :confused2:
Da fehlt mir die Erfahrung mit ihr :confusednew:
Nicht das ich dann nicht mehr weiß wer ich bin :ugly:
 
Wenn ihr euch AGA's anbaut die einem nach einer gewissen Zeit wegen dem Geräuschpegel nervt ist das dann nicht am Thema vorbei? Nur damit ihr auf ner Spritztour so viel aufmerksamkeit wie möglich erntet. Dann nehme ich doch lieber ne leisere AGA und mein RS macht mir auf langen fahrten auch Spass.
 
Naja 1000km sind ja nicht alltäglich.
Einmal im Jahr und das zum Treffen. Ansonsten ist meiner ja kein Alltags RS.
Wenn ich im Jahr 5000 km Fahre ist es viel. Und Ausflüge mit ein paar 100km sind da nicht das Problem.
Kauf mir auch keine Aga das ich eindruck Schinden kann. Sondern weil mir der Sound gefällt.
Klar kommt dann noch dazu wenn die anderen schauen. Ist ja schön! Aber nicht vorrangig.
Darum ist das nicht unnötig für mich.
Aber wenn wir uns erlich sind, Dann kann man auch fragen warum muss es ein RS mit 305 PS Breitbau sein?
Man kommt auch mit 100 PS an das gewünschte Ziel. Und das Aussehen von unserem RS ist ja dann auch nur für die Blicke der Anderen? Unterhalt und Tanken wären mit 100Ps auch günstiger.
Es ist eben alles Relativ. Solange es einem selber Glücklich macht ist nichts unnötig!
Und wie geschrieben die 1000km sind eine Ausnahme. Und da kann man schon mal überlegen ob man sie nicht umbaut.
Ist ja kein Aufwand.
Würde mir immer wieder eine Aga Kaufen die mir ein Grinsen aufzieht :DX:

:prost:
 
Da gebe ich dir Recht, der Sound muss stimmen und wenn es dazu laut sein muss dann ist es halt laut aber geil.

Gibt auch so viele Videos im Netz, da fahren z.B. Ferrari Fahrer mit Micky Mäusen auf den Ohren, weil die Karre abartig lauten, geilen Klang hat.

Kopfschmerzen beim fahren brauche ich aber auch nicht und habe ich mit meiner auch nicht, aber ist wie mit dem Aussehen "wer schön sein will muss leiden".

Zum Thema: Dein Motorraum wird immer schicker, das schwarze Schild würde ich auch nehmen. Das Blaue beist sich mit dem anderen Blau.
 
Ich find den Sound geil, als Alltagsfahrzeug geht dass natürlich nicht mehr, da drehst durch aber das hast du ja auch nicht vor. Als Zweitfahrzeug geht die Lautstärke in Ordnung finde ich.

Gesendet vom Moto X
 
Sound finde ich auch cool, nur wie gesagt wenn es bei längeren Fahrten einen selber nervt ist es das falsche Teil. Nur max. 5000 KM im Jahr 8O . Bei mir ist das Problem wenn ich einmal im RS sitze kriegst du mich da kaum raus :bananadancer2: . Meiner steht locker 300 Tage im Jahr in der Garage aber ich spule trotzdem 10000 KM im Jahr ab.
 
Meiner steht auch fast 365 Tage in der Garage aber fahr in Jahr sicher 15000km oder mehr...mit der gleichen AGA wie Mozll. Mich stört es nicht das sie so laut ist im Gegenteil finde es richtig geil damit rumzuheitzen.
 
Danke für euer Tolles Feedback! :prost:
Freut mich!
Hab jetzt das Schwarze Schild auf den Luftfilterkasten befestigt. :DX: Sieht wirklich Stimmiger aus.
Ich Fahre auch oft aber eben nicht viel. Die 5000km sind aber ohne die Deutschland Fahrt (2000km hin und zurück)
Ein paar Ausflüge und dann eben bei Schönwetter seine runden ziehen. Viel Bergstrassen Fahren usw.
Im Endeffekt kommen da von Mai bis Oktober 5000km Plus 2000km DE ca 7000km dieses Jahr Zusammen.
Aber vl werden es ja 2015 mehr km. :)

:prost:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Wann fährst du denn dann die 15.000 km? Im Schaltjahr am 366. Tag?

8O


Du bist ja lustig :lachtot: ...mein rs steht nachtsüber in der Garage und wenn er nicht benutzt wird. Ist aber als Alltagsauto anzusehen...fahr damit auf Arbeit usw.
 
Oben