Mountune MP350 / MT350

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gamble

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.213
Punkte Reaktionen
3
Hat sich in näherer Vergangenheit mal jemand das MP350 oder MT350 wie es ja jetzt heißt verbauen lassen und kann sagen was das ungefähr kostet mit Einbau und Abnahme? Und geht das bei jedem Fordhändler oder nur bei Racemax?

Danke.
 
Hallo,
ich habe meinen MP350 Umbau 2012 bei racemax / Daniel Leonhart im Saarland durchführen lassen.
Hat alles an einem Tag funktioniert inkl. TÜV-Abnahme.
Ich bin allerdings nicht auf die RS500-Downpipe sondern direkt auf die Milltek gegangen inkl. KAT
Der Gesamtpreis (MP500 Upgrade + Downpipe + KAT + Mountune Ansaugbrücke) lag so bei ca.5000€
Die Ansaugbrücke wurde allerdings nicht eingetragen.
Am besten mal Kontakt zum Daniel aufnehmen.
Gruß
Ralf
 
Danke für die Info. Die Anlage ist dann nur bis bzw inkl Kat eingetragen und der Rest nicht mehr?
 
Hallo,
Downpipe und Kat sind die EG-Version von Milltek. Eingetragen beim MP350 wird die Leistungssteigerung auf 350 PS, Ladeluftkühler, Ansaugung ,geänderte Benzinpumpe sowie RS500 Downpipe.
Gruß
Ralf
 
Gibts eigentlich außer racemax noch jemanden der das MT350 Kit einbaut und eintragen lässt?
 
Jup. Alles Top gelaufen bei Daniel. Kann ich nur empfehlen. :bananadancer2:
Die hatten ja mal am Anfang die Idee das es auch die Ford Händler machen.
Habe mit meinem geredet und danach war klar, das die davon wenig Ahnung hatten.
Wäre echt interessant, ob es hier ein paar verbaute von Ford Händlern gibt.
 
Ja. Der war sogar in England bei Mountune und hat eine Art Lehrgang dafür gemacht. Ist zwar schon lange her aber meine das er das mal erwähnt hatte.
 
Was hat das ganze gekostet mit Einbau und Eintragen wenn man fragen darf?

Und war der Wagen da noch original oder waren da schon andere Dinge verbaut wie zB. AB, AGA, etc.?
 
Der will Sachen wissen. Da muss ich ja Gefühlt mein halbes Leben zurück. :lol:

Ohne DP (hatte 3 Zoll Anlage ab Turbo) und Airboxdeckel (hatte ich bereits gekauft) war das Fahrzeug Serie. Waren inklusive Einbau und Eintragung um die 2500 Steine.
 
Habe vielleicht noch eine interessante Info. War danach bei MTM auf dem Prüfstand und es wurden 348,8 PS gemessen.
 
Das die RS500 bzw die 350 Kits eher etwas nach unten streuen ist ja bekannt. Das Ergebnis fände ich jetzt allerdings nicht so schlecht. :)

Wie lange liegt denn dein halbes Leben zurück, da der Preis sich ja mit der Zeit vermutlich nicht nach unten korrigiert. :lol:
 
War Mitte 2012. Könnte ein Buch über meinen RS schreiben, soviel habe ich damit erlebt. Vielleicht kommt mir deshalb die Zeit so lange vor.

Wegen dem aktuellen Preis Frag halt mal an. Kostet ja nichts.

Der ist sehr zuverlässig aber auch immer unter Strom d.h. kann etwas dauern, wenn Ihn über Email kontaktierst.
 
Gibt es das MP350 Kit noch zu kaufen? Finde es nirgens.
Hat das Kit ein Gutachten für normale Tüv Eintragung oder muss das auch mit Einzelabnahme eingetragen werden?
 
Würde mich auch interessieren. Habe auch festgestellt, dass es zumindest bei Mountune von der HP verschwunden ist.

Bei Racemax steht`s noch auch auf der HP drauf. Aber keine Ahnung ob die das noch dran kommen oder das verbauen.... :nixweiss:
 
Ich habe mit Racemax geschrieben, verbauen und verkaufen das Kit noch ABER zur Zeit gibt es wohl bei Mountune Lieferschwierigkeiten bei den Benzinpumpen und sie wissen noch nicht wann diese wieder verfügbar sind.
 
Klingt zwar fast zu einfach, aber Ford hatte die doch auch direkt vertrieben, da Ford ja auch das Tüv Gutachten machen lassen hatte. Sonst da nochmal anfragen. Aber der Ford Mitarbeiter muss suchen im System, was für manche ja eine Hürde ist ;-) zumindest war es 2018 noch im System

Grüße
 
Danke für den Tipp, dann frage ich bei der nächsten Inspektion mal nach. :)
 
Oben