Motordaten anzeigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie ich das sehe, hinterlegst du dort unter Boost-Anpassung den atmosphärischen Druck welcher berücksichtigt werden soll. Der Sensor am Motor ist ein Absolutdrucksensor. D.h. Umgebungsdruck (1 bar) + Ladedruck = gemessener Absolutdruck.
Nun sagst du der app, ich hab nen Absolutdrucksensor und deshalb sind vom gemessenen Druck 14,7 psi (ca 1,0 bar) abzuziehen. Dann zeigt´s dir den tatsächlichen Ladedruck an.
 
hi,

kann mir jemand den aktuellen Stand der Dinge sagen, was das verbinden für dashcommand mit dem iphone angeht.
würde mir die app gerne laden, Weiss aber nicht wie die beste Kombi ist, in Hinsicht auf nen Adapter.
wer kann mir da weiterhelfen, dass es nachher auch funktioniert. :)

hab mich ein bisschen in den verschiedenen threats eingelesen, nur teilweise sind die infos der sehr alt, vielleicht gibts ja neuere adapter oder bessere kombinationen, mit denen schon leute erfahrungen haben.

Vielen Dank im Voraus,

Grüsse!
 
@mxmulz121
Ich hab mir notgedrungen ein Galaxy Note gekauft und mir die Torque App geladen OBD Stecker hat mich 6€ gekostet funktioniert tadellos
Mein iPhone (6) ist mir dafür auch ein wenig zu Klein ImageUploadedByTapatalk1415964357.740706.jpg


Gruß vom lordvital
 
lordvital schrieb:
@mxmulz121
Ich hab mir notgedrungen ein Galaxy Note gekauft und mir die Torque App geladen OBD Stecker hat mich 6€ gekostet funktioniert tadellos
Mein iPhone (6) ist mir dafür auch ein wenig zu Klein


Gruß vom lordvital


ok, heisst das jetzt , dass es mit dem iphone nicht geht? weil selbst wenn der adapter etwas teurer ist, brauch ich ja dann immer noch kein galaxy note.. :D
 
Ich hatte mir damals den gekauft. Ist sogar billiger geworden. Sieht zwar billig aus funktioniert aber bis heute.

http://www.amazon.de/ELM327-Diagnostic-Interface-Diagnose-Scanner/dp/B00IEYINZ8/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1415973477&sr=8-1-fkmr1&keywords=wlan+obd+dongle
 
Vielen Dank, dann werd ich mir den mal ordern,
dann einfach app laden und fertig?

weisst du ob der auch mit iphone 6 funktioniert?

grüsse
 
Man muss dazu sagen das es die App Torque nicht für iOS gibt. Da bleibt einem nur die DashCommand App und die Kostet 39€ wenn ich das richtig in Errinnerung habe. Ich haben dem WLAN Dongle immer mit nem Iphone 4 und dem Ipad betrieben... ob es mit dem Iphone 6 funktioniert kann ich nicht sagen.
 
39 Euro??? also die Vollversion kostet 8,99 Euro, so wie ich das mal gesehen habe.. kann sein, dass man dann noch für verschiedene Hersteller was draufladen muss.. das Weiss ich jetzt nicht..
naja... dongle ist bestellt. mal schauen, werde erst mal mit freeware probieren, ob der dongle funzt... und dann wohl dashcommand kaufen.

Vielen Dank!
 
NaBravo schrieb:
Ok, und welchen wert müsste ich dann in der App eingeben, wenn ich nicht immer rechnen muss? Is das den möglich?

wie meinst du dass ?

das sollte eigentlich in der doku zur app stehen.....
 
Ich meine ob Ich den nicht gleich einen anderen wert eingeben kann so das der Ld immer richtig angezeigt wird, also so das ich nicht immer +/- 1 bar rechnen muss
Also wenn ich ehrlich bin finde ich das ganze schon sehr komliziert, da steig ich nicht dahinter...
 
da der sensor ein absolutdrucksensor ist, musst du -14,7psi angeben. dann sollte dir der korrekte überdruck (ladedruck) angezeigt werden.

kompliziert ist das nich. umgebungsluftdruck auf der erde ist nunmal ca. 1 bar. misst der sensor den druck im ansaugbereich, so herrschen dort 1bar umgebungsdruck + ladedruck. also beides zusammen ergibt den gemessenen druck.
nun musst du der app sagen, dass das so ist. also muss von dem wert, den der sensor an die app liefert, 1 bar abgezogen werden um den tatsächlichen ladedruck zu haben. dieser sollte dann korrekt angezeigt werden.
 
Jemand Erfahrung mit dem Navi?
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=171532407597&category=1498&pm=1&ds=0&t=1425734717144

Sieht von den Werten und der App-Nutzung echt gut aus oder was meint ihr?
 
3suark schrieb:
Jemand Erfahrung mit dem Navi?
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=171532407597&category=1498&pm=1&ds=0&t=1425734717144

Sieht von den Werten und der App-Nutzung echt gut aus oder was meint ihr?

Du postest auch nur, ohne irgendwie die suche zu nutzen oder wenigstens diesen thread durchzuschaun.
AUf Seite 1 steht was, und im china navi Threads auch,
ich hab so eins drin.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=7569&p=349922&hilit=China+navi#p349922
 
Oben