Motor startet nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ultimate green

Well-known member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
79112 Freiburg Munzingen
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Als ich gestern Abend den Motor starten wollte, bin ich nicht lange genug auf dem Startknopf
geblieben so dass er nur durch dreht, aber nicht ansprang. Als ich es dann erneut versuchte,
dreht er nicht mehr durch.
Es handelt sich um einen 2009er Mk 2 RS.
Die Sicherungen dafür müsste ja auch im Sicherungsfach neben der Batterie sein, oder?
Meine Vermutung/ Hoffnung ist, dass der Kupplungsschalter defekt ist. Weis jm wie man
den Überprüfen kann?
Hat sonst noch jemand nen Tipp was man Prüfen kann?

Danke schon mal im Vorraus

Lg
 
Da gabs doch mal was, Kupplung und Bremse zusammentreten? War das nicht irgendwie ne Notüberbrückung zum starten?

Aber wenn der Kupplungsschalter defekt ist,macht das ja kein Sinn. Warum hat er also beim 1. mal gedreht und beim 2x mal nix mehr? hm... Batteriespannung?
mfg
 
Fehlerspeicher auslesen und gucken ob da ein Fehler abgelegt ist.


Grüße
der Gamble
 
Wenn der Motor durchdreht / orgelt dann ist der Kupplungsschalter nicht defekt !!
Denn dann würdest du garnicht den Anlasser betätigen können !!
Läuft die Kraftstoffpumpe (Hört man beim Einschalten der Zündung) ? Vielleicht Schutzschalter raus ?
 
Gerngeschehen!:)

Wie gesagt,wenn es das war! Hatte ich auch 1-2x.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Kannst Du bitte erläutern wie das funktioniert mit der Notüberbrückung.
Vielen Dank.
 
Linken Fuß auf die Kupplung und durchdrücken, rechten Fuß auf die Bremse und auch durchdrücken. Rechten
Zeigefinger auf den Start Button. So soll er starten.
Meiner hat die Macke auch ab und an. Manchmal reicht auf/zuschließen.
 
@ fofodriver 89 er hat ja garnicht durchgedreht siehe Post 1

Hab gerade den Speicher ausgelesen, aber es war nichts hinterlegt.
Aber wenn das bei anderen auch ab und an passiert mach ich mir erstmal
keinen Kopf.
Danke an euch.

Lg
 
Freundin hatte das auch 1-2x mitm RS. ( Ja ,ich hab das Auto mal verliehen :mrgreen: )

mfg
 
...schön langsam verabschieden sich auch unserer Silver-Calcium Akkus ... beim Jahrgang 2009 fast schon in Serie ... behaltet das auch im Auge, der Akku kann durchaus noch genug Saft für Licht etc. haben aber zu wenig für den Starter / Starterrelais und dann passiert beim Druck auf den Startknopf (oder Schlüssel drehen) nichts, manchmal klackert das Starterrelais .... und Stille ....
 
Die Vorankündigung einer Batterie die ihre Leistungsfähigkeit verliert scheint vielschichtitig zu sein!

Bei meinem Cougar V6 zeigte sich dies das Tacho und Drehzahlmesser auf PRELLSCHLAG gingen = Steuergerät hat Niederspannung detektiert und einen Selbsttest durchgeführt!

Vllt ist beim Focus dann eben "der Notstart" nötig!

By the way - beim Cougar war diese Diagnose in keinem Handbuch erwähnt.
 
boerniRS schrieb:
...schön langsam verabschieden sich auch unserer Silver-Calcium Akkus ... beim Jahrgang 2009 fast schon in Serie ... behaltet das auch im Auge, der Akku kann durchaus noch genug Saft für Licht etc. haben aber zu wenig für den Starter / Starterrelais und dann passiert beim Druck auf den Startknopf (oder Schlüssel drehen) nichts, manchmal klackert das Starterrelais .... und Stille ....

Ja das kann gut sein.
Bei mir ist das nach dem Winterschlaf auch öfters aufgetreten und letzte Woche hab ich dann die Batterie gewechselt und seit dem ist Ruhe.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
Welche Batterie kann man den mit gutem Wissen kaufen. So vomn Preis/Leidtung verhältnis?
Meine wird sich jetzt nach 7 Jahren auch so langsam verabschieden :mrgreen: diesen Sommer geb ich ihr
noch :DX:
 
Hallo, ich habe das Problem nun auch schon mehrere Wochen und kann den RS nur noch über die Notüberbrückung starten also bremse und Kupplung!
Wie kann ich dieses Problem nun beseitigen? Ich habe bereits eine neue Batterie eingebaut!
Danke und Gruss
 
Was soll das für eine NotÜberbrückung sein?!
Es ist doch ganz normal dass man Kupplung und bremse betätigt beim starten
Oder nicht?!
 

Neueste Beiträge

Oben