Motor Start - 1500 Umdrehungen dauerhaft bis ich losfahre

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crK

Well-known member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinfelsen
Ciao Zusammen,

ich habe ja seit knapp 200 Kilometern meinen RS ... aber da harzt noch das ein oder andere.

Nach dem Motor Start bleibt mir die Drehzahl auf 1500 Umdrehungen hängen und kommt nur sehr langsam runter. Weiss jemand was das sein kann?

Kurz zum Gerät ;-)

2/2010
keine 8000 Kilometer

Grüsse
André
 
Das er wirklich ne halbe Minute oder so auf 1500 Dreht? Mein kleiner ST hatte das nicht gemacht.

Wenn das so ist ok :) dann bleiben ja nur noch ...

- schleifendes Geräusch von der hinteren Bremse
- Pfeifendes geräusch wenn ich bei 1-2k Umdrehungen kurz aufs Gas geh und wieder loslasse (das muss man erstmal hören... kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es vom Turbo kommt.
- Umbau Marder Schreck
- Umbau Radio auf Zenec

Die Liste wird kürzer Danke Monkey :)
 
Bei mir dauerts sogar ne knappe Minute bis er sich "beruhigt".

Das Pfeifen ist auch normal. Hat jeder. Wenns dich nervt musste aufs Forge Umluftventil umrüsten.


Grüße
der Gamble
 
das mit den 30 Sek erhöhte Drehzahl passt ja

Schleifen hinten hab ich auch ab und zu.

Pfeifen könnte das Umluftventil sein sofern du das noch nicht getausch hast.
 
Seine Probleme hören sich bis jetzt alle ganz normal an!!
Bei mir dauert das auch teilweise bis zu einer min wenn ich warte, aber ich warte meist nicht so lange!
 
Meiner Brauch auch im kalten Zustand ca. 1 min bis die Drehzahl runter geht.alles im Lot :) mein umluftventil pfeift auch bei niedriger Drehzahl und wenn ih das richtig verstehe hört es bei dem neuen auf?!?is doch nicht schlimm wenn es pfeift oder?oder is es dann Defekt?
 
Danke Leute für eure Inputs, das erklärt einiges und ich kann mich schonmal informieren was ich deswegen tun kann/muss.

Haben das alle mit der hinteren Bremse? Bei mir schleift meiner Meinung nach generell etwas - selbst wenn ich ihn 1-2 Meter rückwärts schiebe ist es hörbar...
 

Neueste Beiträge

Oben