Motor im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung leicht ölig!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr genaue beschreibung!!

Das manche sich dann nicht mal 5 minuten zeit nehmen können es mal ein bisschen genauer zu beschreiben oder mal nen Foto machen können! :wallbash:
 
Das ist bei mir auch.... Dann beschreibe ich mal.. ;)

Wenn man die abdeckung runter schraubt dan sieht man da die öl wanne und so ziemlich der ganze linke teil der öl wanne ist schmierig. Tropft nix ist so, aber leicht verschmiert. Meister konnte auf die schnelle auch nicht sagen wo das her kommt... Sieht man auch ned so gut..
Vll gibt es da ein problem was öfter auftritt?
 
So!
Hab Heute genauer nachgeschaut.

Ölaustritt ist direkt bei der Kurbelwellengehäuseentlüftung wo die zwei Schläuche in einer schwarzen Abdeckung verschwinden.
Übergang Kunststoff-Metall.
Scheint nicht verschraubt zu sein eher gesteckt oder so. Ich hab zumindest keine Verschraubung gefunden.

Hab aber bemerkt dass beim Service vor einer Woche gut ein halber Liter zuviel Öl eingefüllt wurde?!

Jetzt hab ich auf die richtige Ölmenge reduziert, alles sauber gereinigt und Probegefahren.
Zur Zeit alles wieder trocken, irgenwie Komisch. Was meint Ihr?

lg Alex...
 
FORD, die machen was kaputt... :stock1:

Nee mal im Ernst, würde mich nicht wundern wenn Deine Werkstatt die falsche Ölmenge eingefüllt hat.

Greetz...
 
Möglich...das mit der richtigen Ölmenge kriegen die nicht hin :wallbash:

:wallbash: Im kalten kurz über mitte ist perfekt, ist dann warm über 3/4...kontrolliere ich regelmässig
 

Neueste Beiträge

Oben