Mongoose Anlage eintragen???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ging mal die "irgendwie" bei "irgendwelchen" Prüfern mit einem geheimnisvollen Dokument eingetragen zu bekommen. Mittlerweile hat sich das aber erledigt, da dieses Dokument offiziell beim TÜV als Fake hinterlegt ist.
Vielleicht findest du noch irgendwelche gutmütigen TÜV'er die das Ding eintragen, das hat dann aber weder Hand noch Fuss, ist jederzeit anfechtbar und wieder austragbar.

Ich würd mir den Aufwand sparen, ganz ehrlich gesagt.

Das "Dokument" war nur für den ST. Für den RS ist legal nichts zu machen.

Ach so war das :) Ja guck, wieder was dazu gelernt :mrgreen:

naja beim ST ging es vor Jahren beim Kumpel ab Kat.

Hab heut ein :rs: Fahrer zufällig beim TÜV getroffen und der wollte seine Mongoose ab Turbo eintragen lassen. Leider hab ich dem seine Nummer nicht aufgeschrieben :wallbash:

Jetzt werd ich morgen mal zu dem TÜV fahren und mal nachfragen ob die eingetragen wurde :)

Wäre interessant, ich suche auch noch den blinden und tauben Prüfer für die Eintragung.

mit Geld bekommt man viel hin :D ob das nur dann legal ist, ist die andere frage.....

Bei einen TÜV Prüfer der normal alles einträgt hab ich mal gefragt der meinte so mit Blueflame,Milltek etc. brauch ich nicht auftauchen.....Chance = 0

So der eine TÜV hat grad gemeint ohne TG etc. geht normal gar nix. Dann hab ich gesagt und was wäre mit Einzelabnahme.....dann meinte er das kostet ca. 150€ für die Geräuschmessung und dann weiß man erst zum schluss ab ja oder nein. Wenn NEIN dann 150 Flocken am A.....

So jetzt bin ich schlauer :hurra: Hab grad mit dem anderen TÜV gesprochen wo der eine RS Fahrer gestern war mit der Mongoose ab Turbo....

Der hat das ganze über Einzelabnahme (Geräuschmessung) eingetragen bekommen :bananadancer2: Daher werd ich mal da auch hin fahren wenn meine drunter ist und es auch versuchen :mrgreen:

Preis 150-200 €

Sind von mir aus 300 km bis zu dir, aber das wäre
es mir Wert!
Sag bitte mal bescheid wenn es bei die gefunzt hat.

MfG Xtrem

Neueste Beiträge

Oben