Hatte endlich mal wieder die Möglichkeit ein RS mk3 mit DS Software mitzufahren und da habe ich mich gleich mit der App PerfExpert versucht
Software war "DS Ultima 2+" und verbaute Hardware sind eine HJS Downpipe ( mit ECE ) + Luftfilter von AEM.
Angegebene Daten über das KFZ sind Leergewicht von 1560 kg + Fahrer zusätzlich + ca. 15kg Zusatz im Auto.
Vorherrschender Luftdruck wurde von mir manuell von 965 auf 1012 (wetter.com) abgeändert.
Der "Nickwinkel" der die härte der Federn berücksichtigen soll ist bei mir in der App von 3 auf 2 ( "Auto mit harter Federung" ) geändert worden, womit ich beim RS im Allgemeinen definitiv nicht daneben liegen sollte
.
Alle restlichen Werte holt sich die App von alleine. Diese wurden von mir aber auch schon überprüft und hier musste ich nichts anpassen, angleichen oder herausfinden, warum z.b. ein anderer Wert verwendet wird.
Anbei sind auch die 2 Läufe, die wir machen konnten. Diese haben wir auf der BAB gemacht und das auf einem Abschnitt der für uns beide gefühlt, so eben wie möglich, war. Die Läufe wurden in einem Abstand von nur ein paar Minuten gemacht und der RS wurde davor ca. 20 Minuten penibel warm gefahren.
Falls ich hier jetzt noch etwas vergessen habe zu erwähnen, fällt es euch oder mir wahrscheinlich noch auf
Die Kurven sprechen aber Bände, die Leistungsausbeute ist gigantisch. Gefühlt eine Wucht. Da bin ich mir sogar nicht einmal sicher, ob das wirklich so gut "hällt" wie Dreamscience darüber schreibt.
Ich denke mal die Ultima 2+ ist wirklich mit Bedacht zu benutzen, aber welche Software, bzw. welcher Turbomotor ist das denn nicht
Was haltet ihr von den Graphen?